UPDATE: VW Sharan in Genf 2010

VW Sharan in Genf 2010

— 28.02.2010

Der neue Sharan zeigt sein Gesicht

22 Zentimeter länger, mindestens 29.000 Euro teuer: Am 1. März stellt Volkswagen den neuen Sharan vor. autobild.de zeigt schon jetzt die ersten Bilder des neuen Schiebetüren-Vans.

Darauf haben Familienväter lange gewartet: Auf dem 80. Genfer Autosalon wird Volkswagen die nächste Generation des VW Sharan an den Start bringen. Endlich. Denn das aktuelle Modell des VW-Vans hat bereits 15 Jahre auf dem Buckel! Am 1. März 2010 fällt der Vorhang. autobild.de wird live dabei sein, wenn die Wolfsburger am Vorabend der Messeeröffnung das Tuch vom neuen Sharan ziehen werden. Sein Gesicht zeigt der Siebensitzer schon jetzt – auf der offiziellen VW-Seite. Wir sehen die typische VW-Nase, die das aktuelle Design der VW-Familie weiterführt. Golf, Polo und T5 lassen grüßen.

Überblick: Die Stars des Genfer Autosalon 2010

Unter der nur kurz gelupften Plane bereits jetzt gut zu erkennen: die hinteren Schiebetüren, auf die Generationen von Sharan-Kunden 15 Jahre warten mussten. Nur zu erahnen: die 22 Zentimeter mehr Länge, von denen besonders die Passagiere auf den hinteren Sitzen profitieren werden. Ab Werk kommt der Sharan II mit fünf Plätzen. Sind die beiden hintersten Plätze gebucht, verschwinden sie bei Nichtgebrauch im Fahrzeugboden. An der Ampel nicht gebraucht wird der Motor – und deshalb schaltet er sich verbrauchssenkend ab. Die Start-Stopp-Automatik treibt den Grundpreis von 29.000 Euro nicht in die Höhe. 29.000 Euro? Klingt nicht nach einem Schnäppchen, ist ausstattungsbereinigt aber weniger, als fürs Vorgängermodell bezahlt werden musste. Lust auf mehr Sharan? Dann schauen Sie am Abend des 1. März wieder vorbei!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.