VW Touran Highline TSI

VW Touran Highline TSI

— 09.02.2007

Doppelt kombiniert

VW spendiert dem Touran einen neuen Motor: Für 31.000 Euro gibt's den Kompakt-Van ab sofort mit dem 170 PS starken TSI-Aggregat und DSG.

VW spendiert dem Touran mehr Power: Waren bisher 140 PS das höchste der Benziner-Gefühle, ist der Wolfsburger ab sofort auch mit 30 PS mehr zu haben. Das doppelt aufgeladene 1,4-Liter-TSI-Aggregat mit 170 PS ist serienmäßig mit dem Doppelkuppelungsgetriebe DSG ausgerüstet. Damit zieht der Touran in Sachen Top-Benziner nun mit seinem kleinen Bruder, dem Golf GT, gleich. 212 km/h sind mit dem Kompakt-Van nun maximal zu erreichen, in 8,5 Sekunden soll er den Sprint auf 100 km/h meistern. Laut Werksangaben begnügt er sich mit 7,6 Liter auf 100 Kilometer. Obligatorisch für die neue Motorvariante ist die Ausstattungsline "Highline". Somit sind unter anderem Sportsitze, Dekoreinlagen in "Aluminium gebürstet" und eine Klimaautomatik an Bord. Preis für den Touran Highline TSI: 31.006 Euro.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.