BMW Web-TV Screenshot

Website des Jahres

— 01.02.2008

Ausgezeichnetes BMW-TV

Der Web-TV-Auftritt von BMW kommt zu besonderen Ehren: Bei der Wahl zur "Website des Jahres" landeten die Münchner ganz vorn und erhielten das "Megaphon" der Werbebranche.

BMW ernte die Früchte innovativer Online-Arbeit. www.BMW-web.tv wird im Jahrbuch der Werbung 2008 in der Kategorie "Website des Jahres 2007" mit dem "Silbernen Megaphon", geehrt. Die Jury lobte unter anderem "die intelligente Mehrdimensionalität und die hohe Usability der Site". Der Auftritt entspreche dem Zeitgeist und der wachsenden Anzahl von Breitband-Anschlüssen. Seit der IAA 2007 – parallel zum Start von autobild.tv – ist BMW in der Web 2.0-Welt vertreten. Der Auftritt bietet neun unterschiedliche Rubriken und berichtet über eine Vielzahl von Themen, die ausschließlich über diesen Kanal zu sehen sind. Mehr als 200 Videos stehen zur Verfügung, die mit interaktiven Web-2.0-Features kombiniert werden. So kann der Zuschauer sein eigenes Programm zusammenstellen, als Playlist speichern und weltweit abrufen.

Das Jahrbuch der Werbung ist seit über 40 Jahren deutschlandweit der Wettbewerb für besondere branchenspezifische Werbung und wird vom Econ Verlag organisiert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.