Bescherung mit dem Fiat 500

Fiat 500, Luigi im Kinderhaus Fiat 500, Luigi im Kinderhaus

Weihnachtsbescherung mit dem Fiat 500

— 21.12.2007

Eine himmlische Mission

Spezialauftrag für unseren Luigi: Der kleine Fiat 500 von AUTO BILD bringt gemeinsam mit Engel Anastasia Geschenke in ein Kinderhaus.

"Bist du denn ein echter Engel", will Carolina (7) wissen. "Aber klar", antwortet Anastasia. "Tagsüber fahre ich Auto, geflogen wird nur nachts." Sondereinsatz für Luigi, den Fiat 500 von AUTO BILD. Zusammen mit Engel Anastasia bringt er Geschenke ins Kinderhaus Hamburg-Wilhelmsburg. Und das hat seinen Grund. Denn dort leben Kinder, die himmlischen Beistand dringend gebrauchen können. Die nicht im Kreise einer intakten Familie Weihnachten feiern. Acht Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren wohnen mit ihren Erziehern, geschulten Sozialpädagogen, in der Einrichtung. Betreiber ist der Hamburger Landesbetrieb Erziehung und Berufsbildung.

Luigi – voll bis unters Dach

Was für ein Weihnachtsmärchen: Man erzählt sich die Mär von Luigi, dem flinken Boten, und Engel Anstasia, der holden Spenderin. Frohlocket!

Nachdem sich Luigi bereits als Pizzabote (AUTO BILD 45/2007) und Hochzeitskutsche (49/2007) bewährt hatte, wartete nun ein besonderer Einsatz auf ihn. Mit einem Kofferraum voller guter Gaben ging es Richtung Stadtteil Wilhelmsburg. Die Geschenke hatte der AUTO BILD-Engel besorgt: Ritterburgen, Barbie-Puppen, Fußballschuhe und Legosteine standen auf den Wunschzetteln. Als der kleine Italiener vor dem Kinderhaus einparkte, liefen ihm die Jungen und Mädchen schon entgegen – der kleine Marcel (6) vergaß vor Aufregung gar seine Schuhe. Zusammen brachten die Kinder ihre Schätze in Sicherheit. Noch lange war von draußen ihr Lachen zu hören. Und bei unserem Luigi sah man, wie am linken Scheinwerfer ein Wassertropfen übers Blech kroch. War das bloß das Hamburger Schietwetter – oder doch eine Träne?

Schreiben Sie uns nicht. Spenden Sie!

Landesbetrieb Erziehung und Berufsbildung Hamburg
HSH Nordbank (BLZ 210 500 00)
Kontonummer 103 077 000
Verwendungszweck: Spende
Auf Wunsch gibt es eine Spendenbescheinigung

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.