Pepsi-Spot in den USA

Werbespot mit Chevrolet Camaro

— 21.03.2013

Testfahrt als Höllenritt

In einem Cola-Werbespot durchlebt ein Autoverkäufer eine Höllen-Testfahrt. US-Rennfahrer Jeff Gordon spielt den spießigen Kunden – und gibt kräftig Gas.

Mehr als 30 Millionen User haben sich bisher einen Internet-Clip auf Youtube angesehen, in dem ein Autoverkäufer einem spießig wirkenden Kunden einen Camaro aufschwatzen will. Was der Verkäufer nicht weiß: Hinter der Maske des Käufers steckt US-Rennfahrerlegende Jeff Gordon (fährt in der Nascar-Series) und gibt dem Musclecar nach einem scheinbar holprigen Start richtig Zunder. Diverse Kameras zeichnen die rasende Fahrt auf.

Die besten Super-Bowl-Werbespots 2013

Dem Autoverkäufer geht nach wenigen Metern bereits mächtig die Düse – spätestens nach einer 180-Wende bei hohem Tempo ist fast nur noch wenig Zitierbares aus dem Mund des rundlichen Auto-Anbieters zu hören, es kommt immer wieder nur ein langgezogenes "beeeeep". Am Ende lacht auch er – nachdem er über die versteckten Kameras informiert wurde. Hinter dem Spot steckt ein US-Brausehersteller.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung