Wintertest-Weltmeister

Wintertest-Weltmeister

— 23.03.2007

Massa schlägt alle

AUTO BILD MOTORSPORT hat den ersten F-1 Weltmeister-Pokal der Saison schon vergeben. Felipe Massa ist der Winter-Champion 2007.

Die Siegertrophäe von Melbourne steht beim Ice-Man noch nicht in der Vitrine, da hat Team-Kollege Felipe Massa schon den ersten Weltmeistertitel eingefahren. AUTO BILD MOTORSPORT (ABM) hat die Performance der Formel-1 Piloten in den Wintertests genau beobachtet. Und der Gewinner ist – Felipe Massa!

Gewertet wurde so: Bei gemeinsamen Tests mehrerer Teams auf ein und derselben Strecke bekamen die acht schnellsten Fahrer eines Testtages Punkte nach dem WM-System. ABM-Chef-Reporter Peter Hesseler hat in Melbourne den Pokal überreicht und stand einem angenehm berührten und überraschten Ferrari-Driver gegenüber. "Was, ich war der Beste? Wusste ich gar nicht." Der Brasilianer sagte artig: "Vielen Dank, ich werde den Preis in Ehren halten." Dann schob er nach: "Und werde versuchen, den großen Pokal auch noch zu gewinnen." Gemeint war natürlich: die Fahrer-Titeltrophäe. Mehr zum Thema in der aktuellen Ausgabe von AUTO BILD MOTORSPORT 6/2007.

Autor: Sven-Jörg Buslau

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.