WM 2010: Teambusse von Hyundai

WM-Teambusse 2010 WM-Teambusse 2010

WM 2010: Die Busse der Teams

— 20.05.2010

So fahren wir zur WM

Während der Fußball-WM 2010 in Südafrika fahren die Teams mit Hyundai-Bussen zum Spiel. Jedes Land hat seinen eigenen Bus – mit unverwechselbarem Design und Slogan.

Zu Beginn mal drei Euro ins Phrasenschwein: Mit Sprüchen allein ist noch niemand Weltmeister geworden! Alte Fußballer-Weisheit. Auch unseren Nationalkickern, die ab dem 11. Juni bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ohne Michael Ballack auf Titeljagd gehen müssen, dürfte sie geläufig sein. Und doch werden in Südafrika fleißig Sprüche geklopft. Auf den offiziellen Teambussen von Hyundai, einem von sechs Hauptsponsoren der Fußball-WM 2010. Jeder der 32 Hyundai Universe Express trägt seinen Länder-eigenen Slogan an der Seite. Bei der FIFA-Aktion "Be there with Hyundai" ("Sei dabei mit Hyundai") wählten 52.000 Fußballfans rund um den Globus den Spruch für ihr Land aus.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Hyundai

So sind also Lahm, Poldi und Co (nunmehr allerdings ohne Ballack) im DFB-Bus "Auf dem Weg zum Cup!". Das Ziel von Mitfavorit Argentinien ist hingegen "Letzte Ausfahrt: Ruhm". In einem anderen Bus ist "Ganz Brasilien drin" und ein Pleitestaat droht: "Griechenland ist überall". Sehen Sie in der Galerie die farbenfrohen Busse mit allen Slogans der 32 WM-Teams. Mal mehr, mal weniger weltmeisterlich ...

In der Bildergalerie: Alle 32 Teambusse der WM 2010!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.