WM-Duell Schumi gegen Schumi

WM-Duell Schumi gegen Schumi

— 01.07.2003

"Jetzt greife ich meinen Bruder an!"

Kleiner Bruder? Großer Sieger! Ralf Schumacher ist der Held vom Nürburgring. Und er will jetzt noch mal ganz oben eingreifen.

Das BILD-Sieger-Interview mit Ralf Schumacher (wurde gestern 28). BILD: Wie war die Party? Ralf Schumacher: Ziemlich gut. Wir sind direkt an der Strecke geblieben und haben bis in die Nacht Vollgas gegeben. Genau wie am Nachmittag ...

BILD: 15 Punkte Rückstand bei noch sieben Rennen: Ist das noch aufzuholen? Auf jeden Fall. Ich denke jetzt zwar nicht jede Sekunde an den Titel, aber ich will unbedingt noch mal ganz vorne rein. Wir sind mittlerweile stark genug, um die WM als Ziel zu nennen.

BILD: Aber Ihr Bruder hat die bessere Ausgangposition. Das stimmt. Trotzdem greife ich jetzt an. Ich bin gut drauf zurzeit – und ich werde jetzt alles versuchen, das vor ein paar Wochen noch Unmögliche möglich zu machen. Klar brauche ich auch etwas Glück. Aber wer weiß? Vielleicht wiederholen Montoya und mein Bruder ihre Einlage vom Nürburgring ja schon in Magny Cours ...

BILD: Warum ist Ihr Auto plötzlich so stark? Vor kurzem wurde es noch als "Schnecke" verhöhnt ... Die harte Kritik war auch gerechtfertigt. Aerodynamisch hatte der FW25 zu Beginn unglaubliche Schwächen. Doch es hat sich seit Februar, März eine Menge geändert.

BILD: Zum Beispiel? Vor allem personell wurden drastische Änderdungen vorgenommen. Fast das komplette Windkanal-Team von Williams wurde umbesetzt. Wie's aussieht, waren ein paar Kündigungen ganz gute Entscheidungen.

BILD: Also ist die Schnecke endgültig Vergangenheit? Endgültig! Das Auto läuft jetzt schon wie ein Hase – und ist auf dem besten Weg zur Antilope ...

BILD: Es war zu hören, Sie stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2007. Ach, wirklich? Unsinn. Fakt ist: Die Verhandlungen haben noch gar nicht richtig begonnen. Über Dauer oder Geld wurde bislang nicht gesprochen. Klar, ich würde schon gerne bei Williams bleiben, aber es muss natürlich alles stimmen.

BILD: Das heißt? (Ralf grinsend) Dass sie mein Gehalt lieber nicht kürzen sollten. Denn sonst kriegen sie mich wohl nicht ...

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.