WM-Trip: Road to South Africa

Kia Sorento 2.2 CRDi Kia Sorento 2.2 CRDi

WM-Trip: Road to South Africa

— 29.03.2010

Letzter Härtetest vor dem Trip zur WM

In Linthe bei Berlin bekamen die Teilnehmer in einem Offroad-Parcours ihren letzten 4x4-Feinschliff verpasst. Der Kia Sorento kraxelte problemlos über Stock und Stein – die Sahara kann kommen!

Am 5. April 2010 startet das große Abenteuer "Road to South Africa". Dann geht es von Kontinent zu Kontinent, von Hamburg nach Johannesburg, wo der Tross pünktlich am 11. Juni zum Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft eintreffen will. Doch vor der Kür folgt bekanntlich die Pflicht: Die zwölf Teilnehmer mussten vor dem großen Abenteuer noch beweisen, ob sie Offroad-tauglich sind. Im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Linthe bei Berlin wurden Fahrer, Beifahrer und auch die drei Kia Sorento 2.2 CRDi in den Grenzbereich gebracht. Es ging – pannenfrei – durch unwegsames Gelände, tiefe Löcher und über rasante Bergabfahrten. Am Anfang war das Fahren im Gelände für einige Teilnehmer etwas gewöhnungsbedürftig, doch schon nach kurzer Zeit wurde schnell deutlich, was das Auto mit den vielen elektronischen Helferlein leisten kann.

Überblick: Alle News und Tests zum Kia Sorento

Primäres Ziel der Übung war es, dass jeder Fahrer sowohl sich als auch das Leistungsvermögen des Kia Sorento besser einschätzen kann. Mit vollem Erfolg: Am Ende des Trainings wurden steile Auf- und Abfahrten ohne Probleme befahren und auch die tiefsten Löcher mit Leichtigkeit durchquert. "Es war schön zu sehen, mit welcher Gelassenheit das Auto bei diesem Test unter Extrembedingungen reagiert hat. Nun sollten auch die Tiefsandfahrten durch die Sahara kein Problem mehr darstellen", erklärte Projektleiter Andreas Wiese voller Vorfreude.

Hier gibt es weitere aktuelle Informationen zur "Road to South Africa"!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.