Auf Basis des aktuellen vorgestellten X3 plant BMW sein erstes Elektro-SUV. Die Studie iX3 soll einen seriennahen Ausbilck geben. AUTO BILD hat alle Infos!
Mercedes bringt die A-Klasse als Limousine in Serie: Die Stuttgarter zeigen auf der Auto Show in Peking eine A-Klasse mit Stufenheck fast im C-Klasse-Format.
Video: Mercedes A-Klasse Limousine (Auto China 2018)
Mit dem Auto 24.000 km von Deutschland zur WM nach Südafrika – das ist die Aktion "Road to South Africa". Am 19. März 2010 war die offizielle Schlüsselübergabe.
"Road to South Africa" oder "Der Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010". Pünktlich zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM am 11. Juni 2010 möchte die starke Truppe um Initiator Andreas Wiese in Johannesburg ankommen. Ein wichtiger Grundstein dazu wurde am 19. März gelegt: Die Kia Sorento, für den Trip nach Südafrika entsprechend umgebaut, wurden übergeben. Insgesamt wird das Team mit drei Sorento 2.2 CRDi auf die rund zehnwöchige Reise gehen. Die Schlüssel wurden von der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth und Kia Motors Deutschland Geschäftsführer Deong Chong Seol sowie Paul Philpott (Chief Operating Officer von Kia Motors Europe) ausgehändigt.
Überblick: Alle News und Tests zum Kia Sorento
"Road to South Africa" – das heißt nicht nur jede Menge Strapazen für die Teilnehmer, sondern auch für die Fahrzeuge. Rüttelpisten, Sand, Matsch, Wasserdurchfahrten und Schlammlöcher – schwierige Bedingungen erwarten das Team und die drei Kia Sorento 2.2 CRDi auf ihrem Weg nach Johannesburg, wo die Tour endet. Die Teilnehmer sind seit Monaten im Trainingslager, bereiten sich körperlich auf die Tour vor und sammeln fleißig Visa für die verschiedenen afrikanischen Länder.