Ken Block

Youtube-Video von Ken Block: Gymkhana FOUR

— 18.08.2011

Ken Blocks abgefahrener Hollywood-Drift

Er ist Rallyefahrer, X-Games-Medaillengewinner und Youtube-Star. Vor allem aber kann Ken Block driften wie kein anderer Mensch auf diesem Planeten. Jetzt gibt's sein neuestes Werk auf Youtube: Gymkhana FOUR.

Nein, dies ist kein Fake! Und auch kein Videospiel! Diese Aufnahmen sind echt! Wer seinen Augen bei unten stehendem Youtube-Video nicht traut, dem sei gesagt: Dies ist Ken Block! Der 43 Jahre alte Amerikaner rast in seinem neuen Drift-Abenteuer mit seinem Ford Fiesta Racecar "Hybrid" durch die Universal-Studios in Los Angeles und durch ein gutes Stück Hollywood-Filmgeschichte: Ein Kreisel vor Bates Motel, vorbei am Weißen Hai, durch Mauerkulissen und Hill Valley ("Zurück in die Zukunft") geht die wilde Fahrt. Dazu ein Tänzchen rund um Gabelstapler in Fünfer-Formation, King Kong die Leiter unter den Füßen geklaut, und auch die Meat-Car-Schöpfer von Epic Meal Time werden im Studio besucht. Viel abgefahrener geht es nicht!

Lesen Sie auch: Porträt von Ken Block

Bereits nach drei Tagen hatte das neue Werk des Drift-Gurus mehr als 3,5 Millionen Klicks zu verzeichnen. Schon Gymkhana THREE war mit über 36 Millionen Aufrufen eines der meist gesehenen Auto-Videos des Jahres 2010. Gymkhana ist übrigens die offizielle Bezeichnung für einen Sport, bei dem es ums exakte Umkurven von Hindernissen geht. Und das kann niemand so gut wie Ken Block. Der Tausendsassa – der Ami ist gleichzeitig erfolgreicher Unternehmer, Rennteam-Mitbegründer und seit 2008 Fahrer in der WRC – ist allerdings kein leichtsinniger Draufgänger, sondern Perfektionist in Sachen Vorbereitung. Wie gesagt: Diese Aufnahmen sind echt!

Mehr Infos: Ken Block und sein "Hybrid"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.