Zweite Zafira-Generation

Zweite Zafira-Generation

— 23.07.2004

Start Mitte 2005

Die Produktion des neuen Opel Zafira beginnt Ende April 2005 in Bochum. Markteinführung ist dann im Sommer.

mid Die Produktion des neuen Opel Zafira beginnt Ende April 2005 in Bochum. Die Markteinführung der zweiten Generation des Kompakt-Vans auf Astra-Basis ist für den Sommer nächsten Jahres vorgesehen.

Ein Teil der Produktion wird allerdings ins polnische Gleiwitz (Gliwice) verlegt, weil das Bochumer Werk ausgelastet ist. Der Standort in Polen bekam aufgrund billigerer Lohnkosten den Vorzug vor dem Rüsselsheimer Stammwerk, das sich ebenfalls um die Produktion des Zafira beworben hatte. Zudem startet in Bochum bereits am 16. August die Fertigung des neuen Astra Caravan. Für die beiden Modelle hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 400 Millionen Euro in die Erneuerung der Produktionsanlagen investiert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.