AUTO BILD-Tester

2,2
Testnote
Nicht bewertet

MINI (BMW) Mini F56

seit 2013

MINI (BMW) Mini F56
Marke MINI
Modell MINI
Generation R53
Typ
Aufbauart Geschlossen
Hubraum 1598 ccm
Leistung 163 PS
Getriebe Handschaltung
Erstzulassung 11/2002
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als 5 Jahre
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Lack und Karosserie, Raumgefühl vorne

Das fiel negativ auf

Platzangebot hinten, Kofferraum

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

<p>Klar, MINI eben. Vorne recht geräumig und komfortabel, hinten nur bedingt alltagstauglich. Aber wer die meiste Zeit eh alleine fährt, wird hier nichts vermissen.</p> <p>&nbsp;</p> <p> Lack und Karosserie sind auch nach 9 Jahren noch in tadellosem Zustand.</p>

User-Fazit

Würde demonhawk dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Kleines Auto mit großem Fahrspaß, hier ist MINI einfach unschlagbar. Dazu kommt noch der Kult um die Marke und die nette Community, Design und Ideen sind unverwechselbar, einfach MINI eben ;-)

Mir gefällt nicht

Mit der Zeit nehmen die Werkstattkosten leider zu. Nachdem ich 8 Jahre absolut keine Probleme hatte, kam eines nach dem anderen. Scheinwerfer, Kühler, Thermostat, Kompressor, Lüfter, Zylinderkopf (Zündkerzengewinde defekt). Leider ist bei MINI nicht ganz billig. Mein Tipp: MINI Foren durchsuchen und einen Schrauber seines Vertrauens damit beauftragen, so lassen sich einiges an Kosten für die teure BMW Werkstatt sparen. So z.B. hätte mich der Austausch des Zylinderkopfs wegen der defekten Gewinde bei BMW sicher 2000 Euro gekostet. Ich habe stattdessen Helicoilgewinde schneiden lassen und kann so den alten Zylinderkopf weiterverwenden. Ersparnis: 1200 Euro Der hohe Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. Reifen (Runflat) mit 160 Euro pro Stück sehr teuer.

MOTOR-TALK Nutzer demonhawk

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer demonhawk
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge 1

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

MINI (BMW) Mini F56
2,0
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Saiien II

MINI (BMW) Mini F56 seit 2013

Es macht einfach Spaß. Toller Motor und perfektes Fahrwerk, tolle, individuelle Optik... einfach immer ein Hingucker! Der Auspuffsound begeistert, vorallem wenn man Offen fährt... und das...

MINI (BMW) Mini F56
1,5
Testnote
Testdauer:
wenige Wochen

User-Test von Roadster4

MINI (BMW) Mini F56 seit 2013

Der Mini Roadster macht einfach Spass. Man freut sich auf jede Kurve :). Der Motor des Cooper S ist sehr agil und elastisch. Das Fahrwerk ist vollkommen ausreichend und liegt schon ab Werk sehr gut...

MINI (BMW) Mini F56
1,4
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von CaroSch88

MINI (BMW) Mini F56 seit 2013

[b]Fazit:[/b]...

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.