AUTO BILD-Tester

1,3
Testnote
Nicht bewertet

BMW M3 F30

seit 2013

BMW M3 F30
Marke BMW
Modell 3er
Generation E91
Typ
Aufbauart KOMBI
Hubraum 2993 ccm
Leistung 231 PS
Getriebe Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2007
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

gute Aerodynamik

Das fiel negativ auf

keine Wassertemperaturanzeige

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

<p>Habe mich an das Design gewöhnt. </p> <p> Auch die Handhabung des I-Drive ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen. </p> <p> Was wirklich fehlt, ist die Wassertemperaturanzeige, hier wurde am falschen Ende gespart.</p>

User-Fazit

Würde MichaTouring dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Ich habe schon einiges zum Wagen gesagt. Nun, nach über 220.000 km Laufleistung bin ich immer noch zufrieden. Bisher gab es bei dem Wagen keinen nennenswerten Ausfälle. Das bei ca. 180.000 km das Radlager mal gewechselt wurde ist dann ok. Ich fahren den Wagen täglich rund 200 km, da bei bin ich auch das ein oder andere mal mit Topspeed unterwegs (Verbrauch liegt dann bei ~10-11l!). Der wagen hat mich bisher nicht im Stich gelassen, daher kann ich Ihn nur empfehlen. Doch jedem sollte klar sein, so ein 6-Zylinder kostet auch ein wenig Geld! Bleibt nur zu hoffen, das BMW weiterhin solche feinen 6-Zylindertriebwerke baut. Dies ist schon mein dritter 6er den ich gen 300.000km fahre :-) ... und das mit Freude am Fahren ;-) ... und Zuverlässigkeit Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

Mir gefällt nicht

MOTOR-TALK Nutzer MichaTouring

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer MichaTouring
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

BMW M5 F10
1,8
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von atgmax

BMW M5 F10 seit 2011

Der letzte V8 aus dem BMW-Programm mit klassischem 4-Ventil-Saug-Motorkonzept; keine Direktenspritzung, Turbos o.ä. die zu Wartungskosten und Reduzierung der Laufleistung führen können;...

BMW Z4 E89
1,9
Testnote
Testdauer:
wenige Wochen

User-Test von thomas2510

BMW Z4 E89 seit 2009

super Design, Fahrleistung sind ausreichend, Verbrauch ist gut, ...

BMW Z4 E89
2,0
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von DerSaint

BMW Z4 E89 seit 2009

Das Design des E89er Z4 spricht für sich. Selten war ein Roadster derart schön....

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.