AUTO BILD-Tester

1,6
Testnote
100%
hilfreich

OPEL Signum Gen. 1

2003-2008

OPEL Signum Gen. 1
Marke Opel
Modell Signum
Generation Z-C/S
Typ
Aufbauart KOMBI
Hubraum 1796 ccm
Leistung 140 PS
Getriebe Handschaltung
Erstzulassung 2/2007
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Mehr Platz ist in einer S-Klasse wahrscheinlich auch nicht.

Das fiel negativ auf

Bitte keine Verarbeitung und Materialien wie bei einem Premiunhersteller erwarten.

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde Signum1.8 dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Ich kann den Opel Signum eigentlich empfehlen. Er bietet wirklich viel Platz, fährt wirklich gut und hat mal ein anderes Design. Beim Motor gibt es Probleme mit der Nockenwellenverstellung (kurz nach dem Motorstart hört man für einige Sekunden ein Ventilklappern). Bei meinem Fahrzeug wurden bereits die Stellmotoren und die Nockenwellenräder getauscht. War zum Glück noch mit der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt. Durch die verstellbaren Nockenwellen hat der Motor leider auch keine Hydrostössel, d. h. es müssen auch irgendwann mal die Ventile eingestellt werden. Die Bedienung der Klimaautomatik finde ich persönlich nicht gut gelöst. Um z.B. den Luftaustritt einzustellen, muss man sich durch drehen und drücken des mittleren Knopfes durch eine Art Menu "kämpfen". Ich hätte dort lieber für jede Richtung einen Knopf gehabt. Aber dann hätte wahrscheinlich wieder ein schlauer Autotester die vielen Knöpfe in der Mittelkonsole bemängelt (wie bei Insignia und aktuellem Astra). Ansonsten habe ich nach fast zwei Jahren und 25.000 km keine negativen Erfahrungen gesammelt.

Mir gefällt nicht

MOTOR-TALK Nutzer Signum1.8

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer Signum1.8
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge 3

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

OPEL Vectra C
2,6
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von cookie.666

OPEL Vectra C 2002-2008

Der Vectra C ist ein Fahrzeug für Menschen die, ohne auf Prestige zu achten, eine grundsolide Reiselimousine mit vielen Qualitäten und wenig Schwächen suchen....

OPEL Corsa D
2,3
Testnote
Testdauer:
mehr als 3 Jahre

User-Test von dafesch

OPEL Corsa D seit 2006

Platzangebot, Fahrverhalten, Ausstattung

OPEL Senator B
2,0
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von bronx.1965

OPEL Senator B 1987-1993

Wer einen entspannten Gleiter mit relativ wenig Macken sucht, der ist hier richtig. Einfache Intstandsetzungen sind auch von Laienhand machbar. Fahrgefühl-ohnegleichen!

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.