AUTO BILD-Tester

1,9
Testnote
Nicht bewertet

AUDI A4 B7

2004-2008

AUDI A4 B7
Marke Audi
Modell A4
Generation B7 (8E)
Typ
Aufbauart KOMBI
Hubraum 1968 ccm
Leistung 140 PS
Getriebe Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2006
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Sehr robust und solide verarbeitet und alltagstauglich

Das fiel negativ auf

Das Glazpaket ist nicht das Geld wert!

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde adasaga dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Für mich bleibt das Auto unter dem Strich empfehlenswert. Es ist ein Lifestyle Kombi mit einen Sportlichen Charakter. Und der Test läuft weiter...... :) So oft genannte Probleme mit der MT kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist bei der Motorleistung die MT noch nicht wirklich der grenzwertigen Belastung ausgesetzt.

Mir gefällt nicht

Die Sache mit dem DPF ab einer gewissen KM Leistung macht mir Kopfzerbrechen. Bei 160.000 kann es bald mit der hohen Russbeladung einen Service bedeuten. Ein Austausch kann 2000€ kosten. Die Aufbereitung ist günstiger bedeutet aber noch keine Garantie auf die nächsten 150.000 KM. Da gibt es wohl noch keine Langzeitwerte. Die VW / Audi Motoren 2.0 TDI haben eine Schwachstelle in der Ölpumpe! Wer Pech hat muss mit einen Motorschaden rechnen! Es hilft nur vorsorglich ein Upgrade auf einen neuen Modul. Sonst bleibt es ein Pokerspiel :)

MOTOR-TALK Nutzer adasaga

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer adasaga
Geschlecht
Anzahl der Beiträge 869

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

AUDI A4 B9
1,8
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Limenitis

AUDI A4 B9 seit 2014

Bei alten Autos spielt natürlich die bisherige Behandlung eine große Rolle: bei meinem A4 war dies weitgehend pfleglich, denn bis auf die polternde Vorderachse waren von 200.000 km nicht zu...

AUDI RS 5 Gen. 1
1,7
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Nuvolares

AUDI RS 5 Gen. 1 seit 2010

Der RS5 ist für mich ein toller Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Er macht im oberen Drehzahlband enorm viel Spaß, kann aber auch unauffällig dahingleiten....

AUDI RS 5 Gen. 1
1,4
Testnote
Testdauer:
wenige Wochen

User-Test von AlexT_RS5

AUDI RS 5 Gen. 1 seit 2010

Wer understatement bevorzugt und nicht gleich zu Porsche o.Ä. greifen möchte ist beim RS genau richtig. Typenschilder ab und schon sieht nur der Profi, was sich unter der Schale verbirgt....

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.