AUTO BILD-Tester

1,8
Testnote
Nicht bewertet

FORD Focus RS MK 1

2002-2004

FORD Focus RS MK 1
Marke Ford
Modell Focus
Generation Mk1
Typ
Aufbauart LIMOUSINE
Hubraum 1596 ccm
Leistung 101 PS
Getriebe Handschaltung
Erstzulassung 8/2003
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

sehr zuverlässiges und sicheres Auto

Das fiel negativ auf

fällt mir gerade keins ein

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde TKay1337 dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Sehr komfortabels und zuverlässiges Auto. Es besticht von außen mit einem markanten gut passendem Design welches im Inneneren konsequent durchgezogen wurde. Der Focus lässt sich einfach bedienen, kann sparsam fahren wenn man es darauf anlegt; bei sportlichem Fahrverhalten schluckt das Auto auch dementsprechend mehr. Im Winter nie Probleme, sehr zuverlässiges Anspringverhalten, ich musste bislang 4 Autos (3 VWs + 1 Audi ) mit meinem Focus fremdstarten (ich verstehe nicht, warum viele schlecht über Ford reden, vermutlich weil sie keine Ahnung haben und noch nie Ford gefahren sind und sich nur auf negative Bewertungen von Einzelnen beziehen). Außerdem ist der Focus äußerst robust, hat ein für sein Alter besonders gut ausgeklügeltes Sicherheitssystem (IPS) und ein sauber abgestimmtes (in meinem Fall Sport-)Fahrwerk. Steuern und Versicherungen sind locker zu bewältigen. Äußerst zu empfehlen.

Mir gefällt nicht

MOTOR-TALK Nutzer TKay1337

Registriert seit 17.03.2011

MOTOT-Talk Nutzer TKay1337
Geschlecht
Anzahl der Beiträge 5

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

FORD Focus RS MK 1
2,5
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von Ermelinho

FORD Focus RS MK 1 2002-2004

Ich empfehle das Fahrzeug, Singles und Kinderlosen Pärchen. Da die Technik Solide ist, hab derzeit ein defekten Fensterheber (rechts) was ärgerlich ist, aber auch nicht teuer ist. es folgt...

FORD Focus RS MK 1
1,3
Testnote
Testdauer:
mehr als 3 Jahre

User-Test von zyres83

FORD Focus RS MK 1 2002-2004

Also ich kann den Focus sehr gut empfehlen für Leute die Platz haben und auch Sportlich unterwegs sein wollen.

FORD Focus ST MK3
2,1
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Marv95

FORD Focus ST MK3 seit 2012

Ein Alltagstaugliches Großräumiges und zuverlässiges Auto an dem man Spaß hat.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.