AUTO BILD-Tester

2,2
Testnote
Nicht bewertet

AUDI RS 6 C7

seit 2011

AUDI RS 6 C7
Marke Audi
Modell A6
Generation 4B (C5)
Typ
Aufbauart KOMBI
Hubraum 2496 ccm
Leistung 180 PS
Getriebe Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2000
Km-Stand
Wie lange gefahren einige Monate
Nutzungssituation Privatwagen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Kultivierter Motorlauf, innen angenehm leise

Das fiel negativ auf

Dank Tiptronic ungewöhnlich durstig

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

<p>Trotz seines etwas biederen Aussehens hat der 4B etwas, was einen durchwegs reizt, daher war es bereits der dritte dieser Bauform in unserem Haus.</p> <p> Der Motor, im Leerlauf leise, in der Beschleunigung wird er laut. Reisetempo erreicht eine angenehme Geräuschkulisse, nix stört. Er hat auch Reserven zum "mal eben" Gas geben.</p> <p> Innenraum, vorne durchwegs angenehm, reichhaltig Platz, hinten kann es je nach Größe schon mal etwas eng werden. Kopffreiheit rundum angenehm.</p> <p> Kofferraum, für ein Fahrzeug, welches in der oberen Mittelklasse ganz oben mitspielen möchte, er ist ok, man soll die Erwartungen ja nicht übertreiben... Sitze getrennt umlegbar, leider entsteht kein ebener Laderaum.</p> <p> Fahrverhalten, auch in Grenzsituationen beherrschbar - wohl gemerkt - er ist mit dem Serienfahrwerk zum reisen und nicht zum rasen geeignet!</p> <p> Verbrauch, DER war mir für einen Diesel in Kombination mit der Tiptronic eindeutig zu hoch! In der Stadt indiskutabel, Autobahn erst mit Tempomat in gesitteten Geschwindigkeiten akzeptabel. </p> <p> Lösung für Sparfüchse: bleibt hinterm LKW....ansonsten ist dies für Euch die falsche Motorisierung im Zusammenhang mit der Tiptronic.</p> <p>&nbsp;</p> <p> Fazit: Ein durchwegs gut verarbeitetes Fahrzeug mit der Marke entsprechend hohen Ansprüchen. Wer etwas solides mit überschaubaren Kosten für eventuell benötigte Ersatzteile sucht, wer ein gewisses Charisma sucht, der hat hier sicher einen zuverlässigen Begleiter gefunden. Wer dann zugleich auch noch Sprit sparen will sollte allerdings ei...</p>

User-Fazit

Würde Kolbaklaus dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Reisegleiter, der kaum Wünsche offen lässt...in diesem Modell nimmt er es spielend mit entsprechenden Modellen anderer deutscher Hersteller auf!!

Mir gefällt nicht

In der genannten Kombination zu durstig!

MOTOR-TALK Nutzer Kolbaklaus

Registriert seit 17.03.2011

MOTOT-Talk Nutzer Kolbaklaus
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge 34

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

AUDI 100 C4
1,7
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von quattro-C4

AUDI 100 C4 1991-1994

Positiv sind der Komfort und der Quattroantrieb zu bewerten. Man sitzt bequem und hat auf langen Strecken einen guten Sitzkomfort. ...

AUDI 80 B4
2,1
Testnote
Testdauer:
mehr als 5 Jahre

User-Test von djquattro

AUDI 80 B4 1991-1995

Mit einer Leistung von 133 PS aus 2309 ccm Hubraum und Quattro-Antrieb handelt es sich bei diesem vollverzinkten Fahrzeug um ein äusserst haltbares Produkt. ...

AUDI 100 C4
1,5
Testnote
Testdauer:
mehr als 5 Jahre

User-Test von Aeroqek

AUDI 100 C4 1991-1994

Sehr langlebig und solide

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.