AUTO BILD-Tester

2,1
Testnote
Nicht bewertet

VW Passat B7

seit 2010

VW Passat B7
Marke VW
Modell Passat
Generation 3C Alltrack
Typ
Aufbauart KOMBI
Hubraum 1968 ccm
Leistung 140 PS
Getriebe Handschaltung
Erstzulassung 10/2010
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Dienstwagen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Der Passat ist ein übersichtliches, einfach zu fahrendes Auto. Fast alle Bedienelemente sind gut positoniert.

Das fiel negativ auf

Trotz weitem Verstellbereich konnte ich noch nie die perfekte Sitzposition für mich finden. Ich muss immer wieder anders einstellen.

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde Romeohnejulia dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Der Passat Variant ab Modelljahr 2011 ist ein geräumiges, gut durchdachtes Auto. Mit dem neuen Design hat VW mich zum ersten Mal emotional angesprochen. Das Auto sieht toll aus und fährt sich im großen und ganzen prima.

Mir gefällt nicht

Wenn man viel auf Autobahnen unterwegs ist, sollte man sich besser einen 320d kaufen. Die Höchstgeschwindigkeit des Passat ist mit knapp über 200km/h einfach zu gering. Außerdem hat man das Gefühl ab 170km/h immer bergauf zu fahren, da dem Motor die Kraft ausgeht. Der angegebene Verbrauch mit 4,nochwas Litern ist unerreichbar. In der Wirklichkeit verbraucht der Passat etwas über 6 Liter. Die Verarbeitung meines Passat ist verbesserungswürdig. Innerhalb knapp zwei Jahren war das Auto ca. 9x außerplanmäßig in der Werkstatt. Es wurden Zierleisten getauscht, der Kofferraumdeckel lackiert (Rost), Türscharniere gewechselt (Geräusche), das Schiebedach neu eingestellt, ein Ventil im Motor getauscht, das Zündschloß gewechselt und Klappergeräusche am Armaturenbrett und der Kofferraumdeckelverkleidung beseitigt. Außerdem sind die Lamellen eines Heizgebläseausgangs herausgefallen. Diese Reparaturen wurden alle im Rahmen der Garantie behoben. Vorsichtshalber habe ich eine Anschlußgarantie abgeschlossen, da ich befürchte, dass das noch nicht alles war, was im Passat kaputt gehen kann!

MOTOR-TALK Nutzer Romeohnejulia

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer Romeohnejulia
Geschlecht
Anzahl der Beiträge 15

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

VW Phaeton D1
1,5
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von MB420CDI

VW Phaeton D1 2002-2013

Toller Motor und Top Verarbeitung

VW Phaeton D1
1,8
Testnote
Testdauer:
mehr als 5 Jahre

User-Test von dickschiffuser

VW Phaeton D1 2002-2013

Passendes Preis Leistungs Verhältnis. Perfekte Verarbeitungsqualität und Materialauswahl. Sehr gute Betreuung durch die Manufaktur in Dresden, - Understatementfahrzeug. ...

VW Phaeton D1
2,6
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Dicker12

VW Phaeton D1 2002-2013

Für Langstreckenfahrer das komfortabelste was ich bisher ( vorher A 8 ) gefahren bin. Gasantrieb ist ein Muß und zum dahin gleiten eine Abstandregelanlage ACC. Der Phaeton weckt keine...

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.