AUTO BILD-Tester

2,2
Testnote
67%
hilfreich

KIA Sportage SL

seit 2010

KIA Sportage SL
Marke Kia
Modell Sportage
Generation 2 (JE)
Typ
Aufbauart Geschlossen
Hubraum 1975 ccm
Leistung 141 PS
Getriebe Handschaltung
Erstzulassung 4/2006
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als 5 Jahre
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Enorm Zuverlässig, Super Fahrwerk für ein SUV sehr ausgeglichen aber eher sportlich abgestimmt

Das fiel negativ auf

viel verkratzbares Plastik

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde martin-sporty dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Preis-Leistung sind unschlagbar. Sicherheitsausstattung ist optimal. Alles funktioniert nach 7 Jahren immer noch problemlos. Nie liegen geblieben. welches deutsche Auto außer Porsche kann das? Der Sporty kostete ca. 23ooo Euro und bietet dafür extrem viel. Hinten hat er mehr Platz als so mancher Konkurent. Fahre mit 10 Liter Benzin in einer sehr bergigen Gegend im Bayerischen Wald. Mein TIPP: Im Winter fahre ich seit 2011 auf C-Reifen. Fahrdynamik, Komfort, Abrollgeräusche, o.ä. haben sich nicht verändert. ABER, C-Reifen haben statt 8mm Profiltiefe 11mm oder sogar manchmal 12 mm Profiltiefe. Der Reifen hält also nochmal die Hälfte so lange durch. Da bezahle ich die 7 Euro Mehrpreis doch gerne. Gut dass es auch seriöse Reifenhändler mit Verstand gibt. Der Nachfolger bietet optisch ein deutlich sportlicheres Aussehen, wobei der Innenraum nach meinen Test´s kleiner geworden ist. Würde es unseren Sporty immer noch als Neuwagen zu den gleichen Konditionen geben, so würde ich ihn ohne zu zögern kaufen.

Mir gefällt nicht

Ich kann das Fahrzeug nicht empfehlen für Prestigeempfängliche Fahrer.

MOTOR-TALK Nutzer martin-sporty

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer martin-sporty
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge 5

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

KIA cee'd II
1,9
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von sandorf

KIA cee'd II -

Wenn man ehrlich ist, wer braucht Premium? Vor allem wenn man nur Premium bezahlt aber nicht die Qualität bekommt?...

KIA cee'd II
2,2
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Kia_Pro_CEED

KIA cee'd II -

Allein die Garantie und der niedrige Kaufpreis sprechen für das Auto....

KIA cee'd II
1,5
Testnote
Testdauer:
mehr als 3 Jahre

User-Test von ship80

KIA cee'd II -

Preis/Leistung ist super

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.