AUTO BILD-Tester

2,1
Testnote
Nicht bewertet

VW Golf GTI VII

seit 2013

VW Golf GTI VII
Marke VW
Modell Golf
Generation 5 (1K)
Typ
Aufbauart Geschlossen
Hubraum 1984 ccm
Leistung 150 PS
Getriebe Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2005
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Front

Das fiel negativ auf

Eis-Ecken Fronttür

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde SAVA3 dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Ich fahre meinen 5er sehr gerne. Mit 110 KW bin ich ausreichend motorisiert und würde meinen 6 Gang-Wandlerautomatik für kein Geld der Welt- oder einen DSG :D - missen wollen. Davor hatte ich den 1.6'er mit 102 PS. Das ist definitiv zu wenig für einen Automatiker. Wer die A40 auch kennt, wird den Kriechgang des Wandlers sehr zu schätzen wissen. Von 0 auf 200 kann man ihn elastisch und fast stufenlos hochjagen :D ..ohne aus der Puste zu kommen oder in Verlegenheit zu geraten. Der Golf bewahrt sich in allen Lebenslagen und Jahreszeiten. Ein mal Golf! Immer Golf.

Mir gefällt nicht

Der durstige 2.0 FSI Motor ist nur mit viel Geduld und Arbeit um die 8,5 Liter/100KM Verbrauch zu halten. Entsprechend liegt die Reichweite bei ca. 550 KM Das ist mir persönluch zu wenig. Alle Luftdüsenregler wurden mittlerweile ausgetauscht -weil gebrochen. Heckklappe, der obligatorische Kabelbruch. Mehrere Kleinteile die mMn. nicht kaputt gehen dürften,bei so einem noch nicht so alten Wagen, lassen mich dennoch nicht vom Golf'en ab ;)

MOTOR-TALK Nutzer SAVA3

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer SAVA3
Geschlecht
Anzahl der Beiträge 39

Motto / Kommentar

Golf V 2.0 FSI CL -110 KW - Xenon-Sportsitze- Tiptronic - SD - MuFu-

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

VW Phaeton D1
1,5
Testnote
Testdauer:
mehr als ein Jahr

User-Test von MB420CDI

VW Phaeton D1 2002-2013

Toller Motor und Top Verarbeitung

VW Phaeton D1
1,8
Testnote
Testdauer:
mehr als 5 Jahre

User-Test von dickschiffuser

VW Phaeton D1 2002-2013

Passendes Preis Leistungs Verhältnis. Perfekte Verarbeitungsqualität und Materialauswahl. Sehr gute Betreuung durch die Manufaktur in Dresden, - Understatementfahrzeug. ...

VW Phaeton D1
2,6
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Dicker12

VW Phaeton D1 2002-2013

Für Langstreckenfahrer das komfortabelste was ich bisher ( vorher A 8 ) gefahren bin. Gasantrieb ist ein Muß und zum dahin gleiten eine Abstandregelanlage ACC. Der Phaeton weckt keine...

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.