AUTO BILD-Tester

2,1
Testnote
Nicht bewertet

AUDI A6 C5

1997-2004

AUDI A6 C5
Marke Audi
Modell A6
Generation C5 (4B)
Typ
Aufbauart KOMBI
Hubraum 2496 ccm
Leistung 180 PS
Getriebe Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2003
Km-Stand
Wie lange gefahren mehr als ein Jahr
Nutzungssituation Privatwagen
Unterhaltskosten anzeigen

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Platz vorne und hinten

Sitzheizung vorne UND hinten

Das fiel negativ auf

abblätternder Softlack

leichtes Knarzen von der Rückbank

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

<p>Viel Platz auf allen Plätzen! Die Sitzheizung vorne und hinten ist für den Winterurlaub der Hit! Vor allem bei anderen Fahrzeugen frieren meist die Passagiere hinten. </p> <p> Die Leder/Alcantara-Sportsitze sind angenehmer als die üblichen Ledersitze, denn sie sind im Sommer nicht so heiß und im Winter nicht so kalt. Die Sportsitze inkl. Lendenwirbelstütze sind toll: Guter Seitenhalt in Kurven und toller Langstreckenkomfort. 500 km am Stück sind überhaupt kein Problem.</p> <p>&nbsp;</p> <p> Gute Übersichtlichkeit dank der Kombi-Form. </p> <p> Zur Qualität im fortgeschrittenen Alter: Leider blättert der Softlack an diversen Stellen ab: Abblendlicht-Schalter, Türgriffe, Fensterheber, ... Der Fahrkomfort ist nach wie vor auf hohem Niveau und entspricht auf jedem Fall der Fahrzeugklasse.</p>

User-Fazit

Würde cz3power dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Langstreckenfahrer und Leute, die im Winter Reserven brauchen. Bin noch nie ein solch überlegenes Winterauto gefahren. Motto: "Schnee? Interessiert mich nicht, ich hab quattro" :)

Mir gefällt nicht

Hohe Wartungskosten, Steuer (Euro 3!) und Versicherung. Leute, die außer dem Kaufpreis nichts mehr in der Hinterhand haben, sollten sich nach was anderem umschauen (der 1.9 TDI soll unauffälliger sein). Allrad und Automatik sind hier keine sparsame Kombination, unter 8,0 Liter/100km schaff ich es einfach nicht mit dem Wagen!

MOTOR-TALK Nutzer cz3power

Registriert seit 17.03.2011

MOTOR-TALK Nutzer cz3power
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge 389

Motto / Kommentar

Gruß Sebastian ____________ *** Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur! ***

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

AUDI A4 B9
1,8
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Limenitis

AUDI A4 B9 seit 2014

Bei alten Autos spielt natürlich die bisherige Behandlung eine große Rolle: bei meinem A4 war dies weitgehend pfleglich, denn bis auf die polternde Vorderachse waren von 200.000 km nicht zu...

AUDI RS 5 Gen. 1
1,7
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von Nuvolares

AUDI RS 5 Gen. 1 seit 2010

Der RS5 ist für mich ein toller Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Er macht im oberen Drehzahlband enorm viel Spaß, kann aber auch unauffällig dahingleiten....

AUDI RS 5 Gen. 1
1,4
Testnote
Testdauer:
wenige Wochen

User-Test von AlexT_RS5

AUDI RS 5 Gen. 1 seit 2010

Wer understatement bevorzugt und nicht gleich zu Porsche o.Ä. greifen möchte ist beim RS genau richtig. Typenschilder ab und schon sieht nur der Profi, was sich unter der Schale verbirgt....

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.