AUTO BILD-Tester

4,5
Testnote
Nicht bewertet

AUDI RS 5 Gen. 1

seit 2010

AUDI RS 5 Gen. 1
Marke Audi
Modell S5
Generation B8
Typ
Aufbauart COUPE
Hubraum 4163 ccm
Leistung 354 PS
Getriebe Handschaltung
Erstzulassung 12/2008
Km-Stand
Wie lange gefahren einige Monate
Nutzungssituation Freizeitauto

Berwertung im Detail

Platzangebot vorne

Platzangebot hinten

Kofferraum

Übersichtlichkeit

Verarbeitungsqualität

Das fiel positiv auf

Viel Platz und Bewegungsfreiheit auf den vorderen Sitzen.

Für ein Sportcoupe ist der Kofferraum sehr groß.

Die Verarbeitung hinterläßt einen sehr wertigen Eindruck

Das fiel negativ auf

Die Karosserie ist nach hinten sehr unübersichtlich, eine Einparkhilfe ist daher sehr anzuraten.

Das Platzangebot auf den hinteren Sitzen ist für Personen über 1,70m eingeschränkt

Wer auf die Rücksitze einsteigen will sollte etwas gelenkig sein

Weitere Kommentare zum Thema Karosserie:

User-Fazit

Würde SGX-55 dieses Auto empfehlen?

Mir gefällt

Der S5 4.2l V8 ist ein sportliches Coupe mit sehr viel Komfort. Für zwei Personen das ideale Langstreckenauto. Man fühlt sich aber nicht nur auf der Autobahn wohl sondern auch das Cruisen auf der Landstraße zaubert dem Fahrer ein entspanntes Lächeln ins Gesicht. Die Linienführung und das äußere Erscheinungsbild kann man nur als gelungen bezeichnen. Der dezente Klang des V8 zusammen mit der Kraft aus niederen Drehzahlen haben Suchtpotential. Ein klassisches Sport-Coupe das kaum Wünsche offen läßt. Der positive Gesamteindruck wird lediglich durch einige ärgerliche, überzogene Sparmaßnahmen der Audi AG getrübt wie z.B. der Verzicht auf einen Ölpeilstab und eine Öltemperaturanzeige. Beides ist zwar nachrüstbar aber bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist das einfach ärgerlich.

Mir gefällt nicht

Der S5 ist kein Auto für Sparfüchse, die bei Benzienverbrauch und Unterhaltskosten das Optimum suchen. Wer sich dieses Auto kauft muß wissen, dass 4,2l Hubraum gefüllt werden wollen. Für den täglichen Weg zur Arbeit, im Stadtverkehr oder im Stau steigt der Verbrauch schon mal in Richtung 18l je 100km. Auch ein Ölwechsel, eine neue Kupplung und neue Bremsen gehen ordentlich ins Geld.

MOTOR-TALK Nutzer SGX-55

Registriert seit 17.03.2011

MOTOT-Talk Nutzer SGX-55
Geschlecht männlich
Anzahl der Beiträge 81

Motto / Kommentar

Originaltest bei MOTOR-Talk

Social Media

Wie hilfreich war der Test?

hilreich
nicht hilfreich

Weitere User-Tests

AUDI A6 C4
1,9
Testnote
Testdauer:
mehr als 5 Jahre

User-Test von ship

AUDI A6 C4 1994-1997

Der C4 ist ein Alltagsfahrzeug, der viel Spass macht und lange hält, ein Audi halt, der damals seiner Zeit vorraus war...

AUDI A1 8X
1,8
Testnote
Testdauer:
einige Monate

User-Test von 14Opel

AUDI A1 8X seit 2009

Wer einen schicken und gut verarbeiteten Kleinwagen sucht, der liegt beim A1 richtig....

AUDI 100 C3
2,4
Testnote
Testdauer:
wenige Wochen

User-Test von TDI-Monster

AUDI 100 C3 1982-1991

Legt man allgemeingültige Kriterien wie Verbrauch, Fahrdynamik oder Raumangebot als Maßstab an, erscheint der von 1982-1990 gebaute Audi 100 C3 auch heute noch keineswegs veraltet. ...

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!

Kummerkasten

Ärger mit dem Auto?
Unsere Experten prüfen Ihren Fall!

Ärger mit dem Auto oder mit der Werkstatt?
Oft konnte der Kummerkasten vermitteln und helfen. Vielleicht auch Ihnen!
Einfach das Formular
ausfüllen und
an uns senden.