Andreas Rogotzki

autobild.de - Tuning

Andreas Rogotzki

In der Garage seines Vaters groß geworden, war die Ausbildung zum KFZ-Mechaniker eine früh erkennbare Konsequenz. Danach schnupperte er Medienluft, arbeitete in der Werbebranche und legte Zwischenstopps beim Radio und Unterhaltungsfernsehen ein. Bei autobild.de kümmert er sich seit 2006 neben dem Themenbereich Tuning um die wirklich wilden Auto-Themen.

Alle Artikel

Seite 1234
Schlimme Tuning-Autos

Tuning-Sünden: Update!

Schlimme Tuning-Autos

In Sachen Sicherheit hat der TÜV das letzte Wort. Geht es um Optik, sind aber auch die Prüfer machtlos. autobild.de zeigt die verrücktesten Ideen!

Hier lassen Promis pimpen

West Coast Customs: Die Autos der Stars

Hier lassen Promis pimpen

autobild.de zeigt die abgefahrenen Autos von West Coast Customs: die lustigen Mario Karts, den Pink-Bentley von Paris Hilton und die Bieber-Karre!

Grüner Bulle mit 770 PS

Lamborghini Aventador: FAB-Design Spidron

Grüner Bulle mit 770 PS

FAB-Design mischt jetzt auch im Lambo-Lager mit. Der in Giftgrün lackierte Spidron kommt mit nahezu 800 PS und sattem Drehmomentaufschlag.

Kompakte mit 500 PS!

Golf/A3/1er/Focus/TT/C30/: Tuning in der Kompaktklasse

Kompakte mit 500 PS!

HGP R36, G-Power G1, Wolf RS 500 & Co – wir zeigen die stärksten Autos der Kompaktklasse. Einige der Biester leisten mehr als 500 PS!

Vergoldeter Luxus-Dampfer

Carlsson CS50 Versailles: Genfer Autosalon 2014

Vergoldeter Luxus-Dampfer

Carlsson schöpft auf dem Genfer Salon aus dem Vollen. Der Tuner zeigt eine mit Blattgold verzierte Mercedes S-Klasse. Wert: knapp 400.000 Euro.

Venom schneller als Veyron

Hennessey Venom GT: Inoffizieller Rekord

Venom schneller als Veyron

Das Bittere am jüngsten Highspeed-Trip des Hennessey Venom GT: Trotz des Rekordtempos von über 430 km/h gehört die Krone weiterhin dem Bugatti Veyron.

Golf R von Abt mit 370 PS

Abt VW Golf R: Genfer Autosalon 2014

Golf R von Abt mit 370 PS

Abt Sportsline zeigt in Genf den brandneuen Golf R in der Tuning-Version. Die Leistung des erwachsenen GTI-Bruders steigt beachtlich.

V8-Pick-up mit satten 572 PS!

Ford F-150 Raptor: Tuning von GeigerCars

V8-Pick-up mit satten 572 PS!

Für seinen giftgrünen und über 570 PS starken Ford F-150 verlangt US-Car-Tuner GeigerCars knapp 100.000 Euro. Der V8 erstarkt mittels Schraubenkompressor.

Schnellster Kombi der Welt?

BMW M5: Tuning von G-Power

Schnellster Kombi der Welt?

Mit 362 km/h Spitze propagiert G-Power den zurzeit "schnellsten Kombi der Welt", den Hurricane RR Touring. Basis ist ein BMW M5.

CLS mit Berserker-Optik

Mercedes CLS: Tuning von Prior Design

CLS mit Berserker-Optik

Dicke-Backen-Profi Prior Design pumpt dem alten Mercedes CLS den Body auf. Die Limousine mit Coupé-Charakter wirkt dadurch deutlich frischer.

Anzeige