Andreas Rogotzki

autobild.de - Tuning

Andreas Rogotzki

In der Garage seines Vaters groß geworden, war die Ausbildung zum KFZ-Mechaniker eine früh erkennbare Konsequenz. Danach schnupperte er Medienluft, arbeitete in der Werbebranche und legte Zwischenstopps beim Radio und Unterhaltungsfernsehen ein. Bei autobild.de kümmert er sich seit 2006 neben dem Themenbereich Tuning um die wirklich wilden Auto-Themen.

Alle Artikel

Seite 1234
Panamera mutiert zum Stingray

Porsche Panamera: Tuning von Topcar

Panamera mutiert zum Stingray

Aufgepumt wie ein Schlauchboot: Tuner Topcar verpasst dem Porsche Panamera dicke Flanken und einen maritimen, blau-weißen Touch.

Ratten-Pick-up mit 820 PS

Chevrolet 3100 Pick-up: Extrem

Ratten-Pick-up mit 820 PS

Die meisten würden in diesem Pick-up direkt zum Schrottplatz düsen. Doch die Technik des Chevy Pick-up ist neu. Und der Motor hat es in sich.

Aussie-Monster mit 748 PS

Holden Commodore VF: Tuning von Walkinshaw Racing

Aussie-Monster mit 748 PS

Krokodile, Schlangen, Spinnen – jetzt kommt eine gefährliche Spezies für Australien hinzu: der Commodore Racing Edition von Walkinshaw Racing.

Der PS-Profi-Golf

VW Golf GTD: Tuning von Sidney Industries

Der PS-Profi-Golf

Sidney Hoffmann checkt als "PS-Profi" im TV Gebrauchtwagen. Hauptberuflich pimpt und frisiert er Kundenautos. Vorzeige-Renner: sein Golf GTD.

Wild, extrem, getunt!

Tuning: Faszination Extrem-Fahrzeuge

Wild, extrem, getunt!

Hier sehen Sie den wohl ungewöhnlichsten Buggy der Republik. Dazu gibt es in der Galerie weitere Autos aus der Rubrik Extrem-Tuning.

Ufo-Kit fürs Edel-SUV

Lexus LX 570: Tuning von Larte Design

Ufo-Kit fürs Edel-SUV

Die Moskauer Stylingexperten von Larte verpassen dem Lexus LX 570 eine regelrecht außerirdische Optik. Der Offroader rollt auf großen 22-Zöllern.

Fiesta wird zum Autobot

Ford Fiesta als Transformer

Fiesta wird zum Autobot

Hetain Patel sendet mit seinem Robo-Fiesta eine Botschaft mit ernstem Hintergund aus. Trotzdem erinnert das Roboter-Auto an großes Kino.

Ford F-150 mit knapp 600 PS

Ford F-150 Raptor: Tuning von Exclusive Motoring

Ford F-150 mit knapp 600 PS

Exclusive Motoring hat das Mega-SUV Ford F-150 Raptor aufgebrezelt. Kunde: UCF Halbschwergewichts-Champion Jon "Bones" Jones.

Quattroporte mit 605 PS

Maserati Quattroporte GTS: Tuning von Novitec Tridente

Quattroporte mit 605 PS

Das speziell für Maserati ins Leben gerufene Tridente-Programm von Tuner Novitec macht den Quattroporte GTS 318 km/h schnell.

Tuning für den Huracán

Lamborghini Huracán: Tuning von DMC & Co.

Tuning für den Huracán

Einmal Huracán, bitte – schäfer, schneller, lauter. Tuner wie DMC und LB Performance, Wheelsandmore und Duke Dynamics stehen Gewehr bei Fuß.

Anzeige