Andreas Rogotzki

autobild.de - Tuning

Andreas Rogotzki

In der Garage seines Vaters groß geworden, war die Ausbildung zum KFZ-Mechaniker eine früh erkennbare Konsequenz. Danach schnupperte er Medienluft, arbeitete in der Werbebranche und legte Zwischenstopps beim Radio und Unterhaltungsfernsehen ein. Bei autobild.de kümmert er sich seit 2006 neben dem Themenbereich Tuning um die wirklich wilden Auto-Themen.

Alle Artikel

Seite 1234
Haut(e) Couture und Blech

Rieger-Kalender 2015: Tuning

Haut(e) Couture und Blech

Im neuen Rieger-Kalender geht es um auftoupiertes Blech und hübsche Mädels. Fotografiert wurde für die Edition 2015 in einer alten Lokhalle.

Extrem-Nano mit 233 PS

Tata Nano: Tuning von JA Motorsport

Extrem-Nano mit 233 PS

JA Motorsport macht aus dem Billig-Zwerg Tata Nano einen Golf-GTI-Jäger. Der Mini-Hulk kesselt nach seiner Verwandlung mit 200 über die Piste.

353.328 Euro für Burts Karre

Burt Reynolds "Bandit" Trans Am verkauft

353.328 Euro für Burts Karre

Schlitzohr Burt Reynolds hat seinen 1977er Pontiac Firebird Trans Am Bandit-Edition für fast eine halbe Million US-Dollar an den Mann gebracht.

Deutschlands schnellstes Taxi

Mercedes C 63 AMG MC660 im Taxi-Dienst

Deutschlands schnellstes Taxi

669 PS, 783 Newtonmeter Drehmoment, ein einstellbares Clubsport-Fahrwerk und Tempo 340 Spitze – Daniel Wolfs fährt Deutschlands schnellstes Taxi.

S-Klasse mit 1000 PS!

Mercedes S63 AMG: Tuning von Mansory

S-Klasse mit 1000 PS!

Mansory baut den S 63 AMG zum Raumschiff um. Die Optik gerät allerdings derart düster, dass wohl nur Bösewicht Darth Vader als Käufer infrage kommt.

Dicke Backen am fortwo

Smart 453: Tuning-Idee

Dicke Backen am fortwo

Ab Januar 2015 rollt der neue Smart zum Händler. Zeit sich Gedanken über Tuning für den kleinen Recken zu machen. Wir haben da was vorbereitet.

1500 PS  – der stärkste Golf

Golf IV von Asgard Perf.

1500 PS – der stärkste Golf

Asgard sorgt mit einer spektakulären Donnerbüchse auf Golf-Basis für Schnappatmung bei Veyron-Besitzern. Der Wolf im Golf-Pelz hat 1500 PS.

Edelschlitten aus der Unterwelt

Rolls-Royce Wraith: Tuning von Spofec

Edelschlitten aus der Unterwelt

Spofec spendiert dem Rolls-Royce Wraith 85 Extra-PS, eine Keramik-Bremse und dreckigen Auspuffsound. Eine mattgraue Optik feilt am Unterwelt-Image.

Schwarzer Hai mit 1500 PS

Dartz Black Shark: Panzer-SUV

Schwarzer Hai mit 1500 PS

Inspiriert vom Kampfhubschrauber: Monströse 1500 PS sollen Dartz' neuesten Streitwagen auf Basis des GL 63 AMG vor allem schnell machen.

Und es hat klick gemacht!

Polizei-X4 in Essen: Sitzprobe

Und es hat klick gemacht!

Geht es nach dem Verkehrsminister, hat der allerneueste Ganoven-Schreck satte 245 PS unterm Blech und natürlich ein Tatütata auf dem Dach. Sitzprobe!

Anzeige