Astrid Triebsees

autobild.de - News & Klassik

Astrid Triebsees

Wurde beim "Spiegel" zur Dokumentationsjournalistin ausgebildet und gehörte zum Gründungsteam von "Spiegel Online“. Spezialisierte sich als überzeugtes "Dotcom-Girl“ später auf Autothemen. Nach Stationen bei einem Automotive-Fachblatt und einer Oldtimer-Community unterstützt sie bei autobild.de nun das Team der News- und Klassik-Redaktion.

Alle Artikel

Seite 1234
Abtauchen wie James Bond

Lotus Esprit 007 Submarine: RM-Auktion

Abtauchen wie James Bond

James Bond ging mit diesem Lotus in "Der Spion, der mich liebte" unter Wasser. Das legendäre U-Boot-Auto wurde für mehr als 500.000 Euro versteigert.

Die besten Senioren-Autos

ADAC-Test: Seniorengerechte Autos

Die besten Senioren-Autos

Welche Bedürfnisse muss das ideale Auto für ältere Menschen erfüllen? Der ADAC hat 13 Modelle untersucht. Hier kommt das Ranking!

Kurz-Info-App für Audi A3

Audi eKurzinfo App 3.0 für Audi A3

Kurz-Info-App für Audi A3

Die "eKurzinfo"-App von Audi gibt's jetzt auch für den A3. Für die interaktive Bedienungsanleitung werden Augmented-Reality-Technologien genutzt.

Digitales Filmauto

Audi fleet shuttle quattro

Digitales Filmauto

Dieses Traumauto ist rein virtuell! Audi entwickelte den futuristischen "fleet shuttle quattro" für den Science-Fiction-Film "Ender's Game".

So alt wie Methusalem

Pebble Beach 2013: Mercedes-Benz Classic

So alt wie Methusalem

Mercedes bringt einen "Prinz-Heinrich" von 1910 und einen 24/40 PS Landaulet von 1907 zum Concours d'Elegance nach Pebble Beach.

Beste Chancen in den USA

Diesel: Markt-Analyse von Bosch

Beste Chancen in den USA

Bosch hat das weltweite Marktpotenzial des Diesels ausgelotet. Der Zulieferer erwartet starke Zuwächse in den USA. Auch China könnte zulegen.

Hot Rod für Batman

Batmobil von Mark La Frenais

Hot Rod für Batman

Das Batmobil von Designer Mark La Frenais ist ein Traum in Schwarz und Rot. Leider gibt es das Fledermaus-Auto nur als Computerzeichnung.

Chinesen kopieren Taigun

VW Taigun (2016): Dreiste China-Kopie

Chinesen kopieren Taigun

Der chinesische Autobauer Jiangsu Lake Motors hat den Taigun kopiert. Jetzt will man sich das gestohlene Design auch noch patentieren lassen!

Messe-Piste für i3 und i8

BMW-Fahrbahn auf der IAA

Messe-Piste für i3 und i8

BMW errichtet eine 300 Meter lange Fahrbahn auf seinem IAA-Messestand. Besucher können hier im Elektroauto i3 und im Plug-in-Hybrid i8 mitfahren.

Datenbrillenverbot in GB

Google Glass: Verbot im Straßenverkehr

Datenbrillenverbot in GB

Die Regierung in Großbritannien will die Nutzung der Datenbrille Google Glass im Verkehr verbieten. Die Gefahr der Ablenkung sei zu groß.

Anzeige