Christian Jeß

autobild.de - News & Greencars

Christian Jeß

Der Diplom-Sportwissenschaftler volontierte nach mehreren Jahren im Lokaljournalismus und in der Abendblatt-Sportredaktion auf der Axel-Springer-Journalistenschule. Seit 1999 im Online-Bereich, kümmert er sich bei autobild.de um alles, was Nachrichtenwert hat sowie um die Mobilität der Zukunft.

Alle Artikel

Seite 1234
Neue Zeichnung vom Chiron

Bugatti Chiron (2016): Erste Bilder und Video

Neue Zeichnung vom Chiron

Der Bugatti Chiron löst 2016 den ausverkauften Veyron ab. Eine neue Illustration gibt einen Ausblick auf den 1500 PS starken Bugatti.

Das kostet der Über-Range

Range Rover Sport SVR: Preise

Das kostet der Über-Range

Der Range Rover Sport SVR sprintet dank 550 PS in 4,7 Sekunden auf Tempo 100, Spitze 260. Das kostet der stärkste Range aller Zeiten!

Tödliches Smartphone

Gefahren durch Smartphones: Youtube-Video

Tödliches Smartphone

Magie? Mit einem drastischen Video auf Youtube weist die Polizei in Lausanne auf die Gefahren von Smartphones im Straßenverkehr hin.

Stromer-Schnäppchen

Tesla Model S als Gebrauchtwagen

Stromer-Schnäppchen

Ein Model S für umgerechnet 48.500 Euro? Kein Problem. Tesla vertreibt seinen Luxus-Stromer jetzt auch als Gebrauchtwagen mit Hersteller-Garantie.

Ein Panther im Tarnkleid

Feuerwehr-Erlkönig von Rosenbauer

Ein Panther im Tarnkleid

Feuerwehrausstatter Rosenbauer testet sein neues Spezialfahrzeug Panther mit Tarnung. Es ist der nach eigenen Angaben erste Feuerwehr-Erlkönig der Welt.

Teslas Netz wird dichter

Tesla Supercharger in Europa

Teslas Netz wird dichter

Tesla wächst. Nicht nur beim Absatz des Model S, auch beim Ausbau des Schnellladenetzes. Auch in Deutschland gibt es immer mehr Supercharger.

Bundesverband CarSharing kritisiert Dobrindt

"Nur Symbolpolitik"

Verkehrsminister Dobrindt will Sonderparkplätze für Carsharing-Autos. Der zuständige Bundesverband lehnt das als "Symbolpolitik" ab.

Lernen beim Secret Service

Präsidententochter Malia Obama

Lernen beim Secret Service

Malia Obama, Tochter von US-Präsident Barack Obama, hat ihren Führerschein. Fahrstunden bekam die 16-Jährige aber nicht von einem Fahrlehrer.

Wie geht es jetzt weiter?

Jeremy Clarkson und Top Gear

Wie geht es jetzt weiter?

Jeremy Clarkson ist als Top-Gear-Moderator Geschichte. Doch das Enfant Terrible hat offenbar schon neue Pläne, genau wie sein ehemaliger Arbeitgeber.

Alle Autos, alle Fahrer

Formel 1 2015: Die große Übersicht

Alle Autos, alle Fahrer

Wie sehen die neuen Autos aus, wer fährt 2015 für welches Team? AUTO BILD MOTORSPORT zeigt alle Teams, Fahrer und Helme der neuen F1-Saison.

Anzeige