Christian Jeß

autobild.de - News & Greencars

Christian Jeß

Der Diplom-Sportwissenschaftler volontierte nach mehreren Jahren im Lokaljournalismus und in der Abendblatt-Sportredaktion auf der Axel-Springer-Journalistenschule. Seit 1999 im Online-Bereich, kümmert er sich bei autobild.de um alles, was Nachrichtenwert hat sowie um die Mobilität der Zukunft.

Alle Artikel

Seite 1234
Diesel-Preisverfall gestoppt

Diesel kaufen: Pro und Kontra

Diesel-Preisverfall gestoppt

Fahrverbote, Abgasskandal, schmutzige Luft: Die Deutschen schauen mit gemischten Gefühlen auf den Diesel. Kann ich noch einen Diesel kaufen?

Die Autos der Tennislegende

Boris Becker und seine Autos

Die Autos der Tennislegende

Wirbel um den Wimbledonsieger: Boris Becker hat sich nach 13 Jahren von Ehefrau Lilly getrennt. AUTO BILD zeigt die Autos der Tennis-Ikone!

Krass: i8 und Co als Retrocars

Traumwagen im Retro-Design

Krass: i8 und Co als Retrocars

Der Zeichner Ruben Ooms hat einige der auffälligsten Autos von heute in die Vergangenheit gesetzt. Die Ergebnisse sind witzig – und machen nachdenklich.

Autonomer Fail

Goodwood Festival of Speed: autonomer Mustang

Autonomer Fail

Da muss nachgebessert werden: Ein von Siemens mitentwickelter autonomer Ford Mustang eiert beim Goodwood Festival of Speed in die Heuballen. Mit Video!

Hoffen auf Sammelklage

Abgasskandal: Klage gegen VW

Hoffen auf Sammelklage

Lohnt sich eine Klage gegen VW auf Entschädigung im Dieselskandal? Ein Gesetz für Sammelklagen macht Opfern Hoffnung. Nun stimmte der Bundesrat zu.

Stuttgart sperrt Diesel aus

Diesel-Urteil und Fahrverbote in Deutschland

Stuttgart sperrt Diesel aus

Stuttgart sperrt ab 2019 alte Diesel aus. In NRW hält die Bundesumweltministerin Verbote für kaum mehr abwendbar. Die Folgen des Fahrverbots-Urteils!

Welche Euro-Norm habe ich?

Euro 1 bis Euro 6: Abgasnormen für Diesel

Welche Euro-Norm habe ich?

Welche Euro-Abgasnorm hat mein Auto? Ist es von einem Fahrverbot für Diesel betroffen? AUTO BILD erklärt, wo in den Papieren die Infos zu finden sind!

Maut auf Bundesstraßen

Neue Regeln für Autofahrer 2018

Maut auf Bundesstraßen

Brummi-Fahrer müssen seit 1. Juli auf Bundestraßen zahlen. eCall wird Pflicht. Außerdem ändern sich 2018: Crashtests, Winterreifen, Kfz-Steuer!

Diesel sauberer als Elektro

CO2-Bilanz: Elektroautos im Vergleich

Diesel sauberer als Elektro

Der ADAC hat die CO2-Gesamtbilanz von E-Autos mit Verbrennern verglichen – und Erstaunliches über dicke Diesel herausgefunden!

Porsche 919 knackt Rekord

Rekord auf dem Nürburgring: Bestzeiten

Porsche 919 knackt Rekord

Der Porsche 919 Hybrid Evo ist der neue König am Ring. Timo Bernhard unterbot den Uralt-Rekord von Stefan Bellof um fast eine Minute. Alle Rekordzeiten!

Anzeige