Christian Jeß

autobild.de - News & Greencars

Christian Jeß

Der Diplom-Sportwissenschaftler volontierte nach mehreren Jahren im Lokaljournalismus und in der Abendblatt-Sportredaktion auf der Axel-Springer-Journalistenschule. Seit 1999 im Online-Bereich, kümmert er sich bei autobild.de um alles, was Nachrichtenwert hat sowie um die Mobilität der Zukunft.

Alle Artikel

Seite 1234
Drei Zylinder für XC60 und Co

Volvo Drive-E: Neuer Dreizylinder-Motor

Drei Zylinder für XC60 und Co

Volvo testet einen Dreizylinder-Benziner: Er soll bis zu 180 PS leisten und in der Kompaktklasse bis hin zum Volvo XC60 zum Einsatz kommen.

VW studiert die Formel 1

VW prüft offenbar Formel-1-Einstieg

VW studiert die Formel 1

Steigt VW in die Formel 1 ein? Laut BBC haben die Wolfsburger eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben – bei Ex-Ferrari-Teamchef Domenicali.

Schwedische Sprungschanze

Volvo XC90: Crashtest im Gelände

Schwedische Sprungschanze

In einem Geländeparcours will Volvo beweisen, dass der XC90 eines der sichersten Autos der Welt ist – auch dank "Run off Road".

Das kostet der neue A1

Audi A1 Facelift (2014): Preise

Das kostet der neue A1

Audi hat die Preise für das A1 Facelift verraten. Der kleine Ingolstädter wächst um zwei Zentimeter und bekommt erstmals einen Dreizylinder-Benziner.

Kommt ein Truck geflogen

Lkw-Weitsprung-Weltrekord

Kommt ein Truck geflogen

Neuer Weitsprung-Weltrekord für Lkw! Beeindruckende Bilder vom Team Lotus F1 und seinem Partner EMC. Ein Formel-1-Auto fährt auch noch mit. Mit Video!

Scharfer Auris für junge Amis

Scion iM Concept: LA Auto Show 2014

Scharfer Auris für junge Amis

Scion zeigt auf der LA Auto Show den iM Concept. Die kompakte Studie auf Basis des Toyota Auris macht optisch ganz schön auf Krawall.

BMW i3 ist am

Green Car of the Year 2015: Sieger

BMW i3 ist am "greensten"

Der BMW i3 wurde auf der LA Auto Show zum Green Car of the Year 2015 gewählt. Mit im Rennen waren noch zwei weitere deutsche Vertreter.

Das kostet der Fabia Combi

Skoda Fabia Combi III: Preise

Das kostet der Fabia Combi

Im Januar 2015 kommt der neue Skoda Fabia Combi zu den Händlern. Jetzt haben die Tschechen verraten, wie viel der kleine Familientransporter kostet.

Sparen unter Aufsicht

Kfz-Versicherung AppDrive

Sparen unter Aufsicht

Autofahrer können bei der Versicherung sparen, wenn sie ihr Fahrverhalten überwachen lassen. Ein neues Angebot mit App richtet sich Leute bis 30.

Teure Städte-Touren

Taxi/Uber/Nahverkehr: Städtevergleich

Teure Städte-Touren

Eine Studie hat die Preise für Taxi, Uber und den Nahverkehr in 60 Metropolen untersucht. Ergebnis: Touren in deutschen Großstädten sind teuer.

Anzeige