Christian Jeß

autobild.de - News & Greencars

Christian Jeß

Der Diplom-Sportwissenschaftler volontierte nach mehreren Jahren im Lokaljournalismus und in der Abendblatt-Sportredaktion auf der Axel-Springer-Journalistenschule. Seit 1999 im Online-Bereich, kümmert er sich bei autobild.de um alles, was Nachrichtenwert hat sowie um die Mobilität der Zukunft.

Alle Artikel

Seite 1234
Pirelli-Schönheiten für alle

Pirelli-Kalender Retrospektivband

Pirelli-Schönheiten für alle

Der berühmte Pirelli-Kalender wurde 2014 fünfzig. Nun gibt es einen Retrospektiv-Bildband mit zum Teil unveröffentlichten Aufnahmen.

Chiron mit Hybrid-Antrieb

Bugatti Chiron (2016): Erste Bilder und Video

Chiron mit Hybrid-Antrieb

Der Bugatti Chiron löst 2016 den ausverkauften Veyron ab. Jetzt bestätigte VW-Chef Winterkorn offiziell, dass der Chiron einen Hybrid-Antrieb bekommt.

Erfolgreiche Fake-Auktion

Halber Opel Corsa bei Ebay: PR-Aktion

Erfolgreiche Fake-Auktion

Die Geschichte vom halbierten Scheidungs-Corsa auf Ebay ist erfunden. Das Auto gibt es aber wirklich – und die Versteigerung ist inzwischen beendet.

Blauer Brief aus Brüssel

Stickoxidbelastung in deutschen Städten

Blauer Brief aus Brüssel

Die EU-Kommission macht mit einem neuen Schreiben Druck wegen zu hoher Stickoxidbelastung in deutschen Städten. Vor allem Dieseln droht Ungemach.

NYC: Grüner wird's bald

New York: Central Park wird autofrei

NYC: Grüner wird's bald

Der bekannteste Stadtpark der Welt wird bald größtenteils autofrei: der Central Park in New York. Gleiches gilt für den Prospect Park in Brooklyn.

SUVs verhageln CO2-Bilanz

Statistik zu CO2-Emissionen 2005 bis 2013

SUVs verhageln CO2-Bilanz

Größer, schneller, kräftiger: SUV haben in Deutschland Konjunktur. Die Umwelt freut sich weniger, wie das Statistische Bundesamt berichtet.

Check im Feuer-Mustang

Ford Mustang GT Feuerwehrauto: Sitzprobe

Check im Feuer-Mustang

Der Feuer-Mustang von MP-SOFT-4-U ist beides, cooles Showcar und voll einsatzfähiges Feuerwehrauto. Wir haben uns reingesetzt.

Twitternde Schlaglöcher

Straßenschäden in Panama

Twitternde Schlaglöcher

Kein Scherz: In Panama beschweren sich Schlaglöcher öffentlich über ihr Dasein – bei Twitter! Ihre Tweets gehen an die Behörden und einen Fernsehsender.

Das kostet der Über-Range

Range Rover Sport SVR: Preise

Das kostet der Über-Range

Der Range Rover Sport SVR sprintet dank 550 PS in 4,7 Sekunden auf Tempo 100, Spitze 260. Das kostet der stärkste Range aller Zeiten!

Tödliches Smartphone

Gefahren durch Smartphones: Youtube-Video

Tödliches Smartphone

Magie? Mit einem drastischen Video auf Youtube weist die Polizei in Lausanne auf die Gefahren von Smartphones im Straßenverkehr hin.

Anzeige