Christian Jeß

autobild.de - News & Greencars

Christian Jeß

Der Diplom-Sportwissenschaftler volontierte nach mehreren Jahren im Lokaljournalismus und in der Abendblatt-Sportredaktion auf der Axel-Springer-Journalistenschule. Seit 1999 im Online-Bereich, kümmert er sich bei autobild.de um alles, was Nachrichtenwert hat sowie um die Mobilität der Zukunft.

Alle Artikel

Seite 1234
Hamburg kann loslegen

Diesel: Urteil erlaubt Fahrverbote

Hamburg kann loslegen

Für alte Diesel drohen Fahrverbote. Hamburg wird wohl noch im Mai den Anfang machen. Alles zu den Folgen des Urteils des BVerwG samt Begründung.

Restwert-Hoffnung für Diesel

Diesel kaufen: Pro und Kontra

Restwert-Hoffnung für Diesel

Laut einer neuen Studie wären saubere Diesel in fünf Jahren gut zu verkaufen. Grund: eine "Benziner-Schwemme". Pro- und Kontra-Argumente zum Diesel-Kauf!

Dashcam-Beweis im Blick

Dashcams im Straßenverkehr – Update

Dashcam-Beweis im Blick

Dashcam-Aufnahmen sind künftig als Beweis zulässig. Auch Versicherer dürften die Technik nutzen. Die wichtigsten Antworten zur Dashcam-Nutzung.

Extrem gecleantes Cockpit

Tesla Roadster (2020): Reichweite, technische Daten, Preis

Extrem gecleantes Cockpit

Tesla bringt 2020 einen neuen Roadster: 400 km/h, unter zwei Sekunden auf 100 und 1000 Kilometer Reichweite. Ein Video zeigt das Cockpit während der Fahrt!

Putins neues Russen-

Putins Auto: Präsident zeigt den "Kortezh"

Putins neues Russen-"Beast"

Pünktlich zur Amtseinführung als russischer Präsident präsentiert Wladimir Putin seine neue Staatskarosse Kortezh. Alle Infos zu Putins Limo!

Die beliebtesten Oldtimer 2017

H-Kennzeichen-Ranking: Oldtimer 2017

Die beliebtesten Oldtimer 2017

Die Liebe der Deutschen zum Oldtimer mit H-Kennzeichen ist auch 2017 gewachsen. Trend: Der Golf ist im Kommen. Ranking der Klassiker!

Sergio unterm Hammer!

Supercars, Exoten, Traumautos: spektakuläre Auktionen

Sergio unterm Hammer!

In Monaco wird mit dem Sergio erstmals einer der seltensten Ferrari versteigert! Von der Kleinserie gibt es nur sechs Autos. Sensaionelle Auktionen!

Krise setzt Händlern zu

Diesel: Gebrauchtwagen-Preise brechen ein

Krise setzt Händlern zu

Die Preise für Diesel-Pkw sinken immer weiter. Schon jeder fünfte Händler nimmt keinen gebrauchten Diesel in Zahlung. So viel billiger werden Diesel!

Die Könige am Nürburgring

Rekord auf dem Nürburgring: Bestzeiten

Die Könige am Nürburgring

Im Wettrennen um die schnellste Nordschleifen-Zeit hat der Porsche 911 GT3 RS eine neue Bestmarke gesetzt. Hier kommen die Kings vom Nürburgring!

Trumps neue Präsidentenlimousine

"Beast" kommt im Sommer

Donald Trump bekommt sein neues "Beast" wohl im Spätsommer. Der Secret Service nimmt die letzten Änderungen am Auto des US-Präsidenten vor!

Anzeige