Christian Jeß

autobild.de - News & Greencars

Christian Jeß

Der Diplom-Sportwissenschaftler volontierte nach mehreren Jahren im Lokaljournalismus und in der Abendblatt-Sportredaktion auf der Axel-Springer-Journalistenschule. Seit 1999 im Online-Bereich, kümmert er sich bei autobild.de um alles, was Nachrichtenwert hat sowie um die Mobilität der Zukunft.

Alle Artikel

Seite 1234
Angriff aufs Top-Model

Tesla Model S: Hacker-Attacke

Angriff aufs Top-Model

Chinesische Studenten haben im Rahmen eines Sicherheitswettbewerbs den Tesla Model S gehackt – bei voller Fahrt. Tesla will das Leck abdichten.

Google-Auto als Waffe?

FBI fürchtet selbst fahrende Autos

Google-Auto als Waffe?

Noch ist das selbst fahrende Google-Auto ein futuristischer Prototyp. Das FBI indes warnt schon jetzt vor einem möglichen Missbrauch durch Straftäter.

Das kostet der Spar-Adam

Opel Adam 1.0 Ecotec: Preise

Das kostet der Spar-Adam

Opel hat die Preise für die neuen sparsamen Adam und Adam Rocks mit 1,0-Liter-Turbomotor bekannt gegeben. Es gibt ihn in zwei Leistungsstufen.

Startschuss am Big Ben

Formel E: Launch in London

Startschuss am Big Ben

Die Formel E ist geboren. Mit einem Race-Event vor der Kulisse von Big Ben hat die erste rein elektrische Rennserie in London ihren Launch gefeiert.

McLarens neuer GT3-Trumpf

McLaren 650S GT3 in Goodwood

McLarens neuer GT3-Trumpf

McLaren präsentiert auf dem Goodwood Festival of Speed seine Rennversion des 12C-Nachfolgers 650S. Der 650S GT3 soll nur 15-mal gebaut werden.

Sport-Focus mit Selbstzünder

Ford Focus ST Facelift: Autosalon Paris 2014

Sport-Focus mit Selbstzünder

Ford zeigt auf dem Goodwood Festival of Speed das Facelift des Focus ST. Erstmals im Angebot des GTI-Konkurrenten ist ein 2,0-Liter-Turbodiesel.

Der Leon als Allrad-Kombi

Seat Leon X-Perience (2014)

Der Leon als Allrad-Kombi

Seat komplettiert seine Leon-Familie. Der Allrad-Kombi X-Perience kommt mit vier Motoren, einigen Sicherheitsfeatures und hochmodernen LED-Leuchten.

Heißes Herz im AMG GT

V8-Biturbo für Mercedes-AMG GT: Autosalon Paris 2014

Heißes Herz im AMG GT

Eine neue Generation des AMG Vierliter-V8-Biturbomotors steckt im Mercedes-AMG GT, der im Herbst nach Paris kommt. Daten und Sound!

Luxus-Autobahn

Mercedes/Airstream Autobahn

Luxus-Autobahn

Einen luxuriös ausgestatteten Mercedes Sprinter hat Daimler-Partner Airstream in den USA präsentiert. Sein etwas kurioser Name: Autobahn.

So kommt der neue BMW X6

BMW X6 (2015): Autosalon Paris 2014

So kommt der neue BMW X6

BMW schickt den neuen X6 ins Rennen. Leichter und sparsamer, aber immer noch äußerst stattlich kommt das frische SUV-Coupé daher – auch mit M-Power.

Anzeige