Jochen Knecht

autobild.de - Ex-Mitarbeiter

Jochen Knecht

Hat als gelernter Journalist sowohl bei Print und Online schon fast alles gesehen: Lokalredaktion, Fachzeitschriften-Verlag, Internet-Startup, Nachrichten-Portal, Test-Redaktion. Legte sich früh aufs Thema Auto fest und war bei autobild.de für Themenplanung, Weiterentwicklung, Erlkönige und alle Themen zuständig, die aus dem Rahmen fallen.

Alle Artikel

Seite 1234
Duacti trifft XL 1

VW Projekt XL Sport

Duacti trifft XL 1

2012 schluckte Volkswagen Ducati, jetzt trägt die Zusammenarbeit Früchte. VW entwickelt auf Basis des XL1 ein Sportmodell mit Ducati-Motor!

Und hoch das Bein

IAA 2013: SUVs und Crossover

Und hoch das Bein

Ob damit überhaupt einer ins Gelände fährt, ist uninteressant: SUVs boomen auch 2013 noch. Und auf der IAA gibt's reichlich frische Ware zu bestaunen.

Up wird zum Lieferwagen

VW e-load Up: Sitzprobe

Up wird zum Lieferwagen

Der neue Elektro-Up steht noch nicht beim Händler, da bekommt er bereits das erste Geschwisterchen: VW Nutzfahrzeuge zeigt den e-load Up.

Was kann der Opel Monza?

Opel Monza Concept: Zwei Redakteure, zwei Meinungen

Was kann der Opel Monza?

Kann das Monza Concept das Image von Opel aufpolieren? Robin Hornig und Jochen Knecht von autobild.de haben da ganz unterschiedliche Ansichten.

Sitzprobe im Leon ST

Seat Leon ST: Sitzprobe im Kompakt-Kombi

Sitzprobe im Leon ST

Nach VW (Golf Variant) und Skoda (Octavia Combi) bietet jetzt auch Seat einen kompakten Kombi an. autobild.de hat im Leon ST bereits probegesessen.

Kriegsbeil aus Korea

VW Golf GTI/Kia cee'd GT: Autosalon Genf 2013

Kriegsbeil aus Korea

Wer hat Angst vorm Golf GTI? Kia auf jeden Fall nicht! Die Koreaner schicken den neuen cee'd GT auf den Kriegspfad. Erster Vergleich mit dem Kult-VW.

Schrei, wenn Du kannst

Porsche 911 (991) GT3: Sitzprobe Genf 2013

Schrei, wenn Du kannst

Wenn Porsche eine neue GT3-Generation vorstellt, hält die Autowelt traditionell den Atem an. autobild.de zu Besuch beim neuen Supersportler.

Für Busfahrer

Subaru Libero 1200

Für Busfahrer

Ein bisschen Bergziege, ein bisschen Bus, ein bisschen Wohnmobil – das ist der Subaru Libero, ein Raumkäpselchen mit Seltenheits-Garantie.

Neues vom Urzeitkrebs

Suzuki Jimny (2012): Fahrbericht

Neues vom Urzeitkrebs

Wer Dinosaurier sehen will, geht ins Museum. Oder zum Suzuki-Händler. Da steht seit Oktober 2012 der verjüngte Jimny. Immer noch ein Kerl zum Liebhaben.

Alle neuen Golf-Modelle

Golf-Familie bis 2016: Vorschau

Alle neuen Golf-Modelle

Es könnte eng werden beim VW-Händler, denn die neue Golf-Familie wächst! 2013 kommt der Kombi, Hochdach-Modell, Coupé, E-Golf und Touran starten 2014.

Anzeige