Lukas Hambrecht

autobild.de - Volontär

Lukas Hambrecht

Die Entscheidung für ein Leben auf der Straße fiel früh. Bereits mit 16 sammelte er seine ersten Erfahrungen im Motorjournalismus, bevor es ihn als Volontär zu autobild.de verschlug. Hier betreut er vor allem Themen, die mit klassischen Autos zu tun haben.

Alle Artikel

Seite 1234
Superschnell und Supersexy

Sportwagen-Jetset der 60er

Superschnell und Supersexy

Ferrari 365 GTB/4 Daytona, Lamborghini Miura P400 S und Iso Grifo GL 350 – drei italienische Sportwagen der 60er Jahre im Vergleich.

Cowboy und Charmeur

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an. Der Underdog ist das Anschmachten wert.

Schönling und Scheusal

Test: Lamborghini Miura P400 S

Schönling und Scheusal

Wir testen den V12-Mittelmotor-Racer Lamborghini Miura, den Prototyp des modernen Supercars. Für den Alltag taugt er kaum, er hat ganz andere Stärken.

Kraftpaket und Klangkörper

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Kraftpaket und Klangkörper

Im Test: Der Zwölfzylinder-Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", einst der Playboy-Racer schlechthin. Mit ihm endete die goldene Ära der Frontmotor-Sportwagen.

Der Turbo-Wankel

Mazda RX-7 (FD3S): Kaufberatung

Der Turbo-Wankel

Der letzte und stärkste Mazda RX-7 war teuer und blieb selten. Wer heute einen findet, bekommt einen Supersportler zum Hyundai-i30-Preis.

Pony Cars von mild bis wild

Ford Mustang

Pony Cars von mild bis wild

Der Ford Mustang wird 50. Wir feiern das Jubiläum mit einem Vergleichstest: welcher ist der Edelste, welcher der Wildeste?

Der sachliche Dauerläufer

Test: Ford Mustang 2.3 LX Convertible

Der sachliche Dauerläufer

Der Ford Mustang III ist wieder ganz am nah Zeitgeist, jedoch viel zu brav. Puristen lehnen ihn deshalb ab – zu Unrecht, finden wir.

Der ewige Teenie-Schwarm

Ford Mustang 289 cui High Performance

Der ewige Teenie-Schwarm

Zum Jubiläum haben wir aucgh das seltenste Modell der ersten Mustang-Generation im Test, ein frühes Cabrio mit 4,7-Liter-Hochleistungs-V8.

Miami Sound Machine

Ferrari Testarossa

Miami Sound Machine

Die US-Serie Miami Vice machte ihn zur Ikone der 80er. Heute verblüfft der Ferrari Testarossa mit den Qualitäten eines Superautos für jeden Tag.

1984 – ein guter Auto-Jahrgang!

Reif fürs H-Kennzeichen

1984 – ein guter Auto-Jahrgang!

Dass diese Autos in den Kreis der Oldtimer aufsteigen, passt nicht allen Nostalgikern. Dabei waren die 1984er ein verdammt guter Jahrgang.

Anzeige