Lukas Hambrecht

autobild.de - Volontär

Lukas Hambrecht

Die Entscheidung für ein Leben auf der Straße fiel früh. Bereits mit 16 sammelte er seine ersten Erfahrungen im Motorjournalismus, bevor es ihn als Volontär zu autobild.de verschlug. Hier betreut er vor allem Themen, die mit klassischen Autos zu tun haben.

Alle Artikel

Seite 1234
Rasanter Romantiker

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Rasanter Romantiker

Italo-Fans tun sich schwer mit dem Mondial, weshalb der Pininfarina-Keil zu den Ferrari-Klassikern gehört, die auch Normalsterblichen offen stehen.

Tschechischer Technokrat

Tatra T613

Tschechischer Technokrat

Luftgekühlter V8-Motor im Heck, Mordskofferraum vorn und Design von Vignale aus Italien: Der Tatra T613 folgte im Jahr 1974 keinem Trend.

Genuss ohne Reue

Klassiker für Sonnenstunden

Genuss ohne Reue

Mit diesen Autos kann die Freiluftsaison endlich kommen! AUTO BILD Klassik zeigt problemlose Cabrios ab 3600 Euro für die schönsten Tage im Sommer.

Leichter Lotus-Klon

Opel Speedster Turbo

Leichter Lotus-Klon

Seit mit dem Speedster der heißeste Opel der 2000er von uns ging, fehlt der Marke ein Traumwagen mit Sexappeal. Zeit für ein Date mit dem Kultauto.

Superschnell und Supersexy

Sportwagen-Jetset der 60er

Superschnell und Supersexy

Ferrari 365 GTB/4 Daytona, Lamborghini Miura P400 S und Iso Grifo GL 350 – drei italienische Sportwagen der 60er Jahre im Vergleich.

Cowboy und Charmeur

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an. Der Underdog ist das Anschmachten wert.

Schönling und Scheusal

Test: Lamborghini Miura P400 S

Schönling und Scheusal

Wir testen den V12-Mittelmotor-Racer Lamborghini Miura, den Prototyp des modernen Supercars. Für den Alltag taugt er kaum, er hat ganz andere Stärken.

Kraftpaket und Klangkörper

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Kraftpaket und Klangkörper

Im Test: Der Zwölfzylinder-Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", einst der Playboy-Racer schlechthin. Mit ihm endete die goldene Ära der Frontmotor-Sportwagen.

Der Turbo-Wankel

Mazda RX-7 (FD3S): Kaufberatung

Der Turbo-Wankel

Der letzte und stärkste Mazda RX-7 war teuer und blieb selten. Wer heute einen findet, bekommt einen Supersportler zum Hyundai-i30-Preis.

Pony Cars von mild bis wild

Ford Mustang

Pony Cars von mild bis wild

Der Ford Mustang wird 50. Wir feiern das Jubiläum mit einem Vergleichstest: welcher ist der Edelste, welcher der Wildeste?

Anzeige