Lukas Hambrecht

autobild.de - Volontär

Lukas Hambrecht

Die Entscheidung für ein Leben auf der Straße fiel früh. Bereits mit 16 sammelte er seine ersten Erfahrungen im Motorjournalismus, bevor es ihn als Volontär zu autobild.de verschlug. Hier betreut er vor allem Themen, die mit klassischen Autos zu tun haben.

Alle Artikel

Seite 1234
Slurry Galore

Abt R8 GTS vs. Holmer Terra Variant

Slurry Galore

They are as Bavarian as pretzels and "haxn", have over 600 hp and are severely efficient: the tractor and the sports car. A whacked-out comparison.

Showdown der Muscle Cars

Muscle Cars: Vergleichstest

Showdown der Muscle Cars

Wilde Klassiker! Dodge Charger 440, Ford Torino GT 429, Pontiac GTO, Chevrolet Chevelle SS 350 und Plymouth Road Runner Superbird im Vergleich.

Der größte Lkw der Welt

XXL-Minenfahrzeuge

Der größte Lkw der Welt

Der Belaz 75710 ist der größte und schwerste Lkw der Welt. Straßen sind für den 360-Tonner jedoch tabu. Wir zeigen das Monster und seine Gefährten.

Golf für Generationen

VW Golf 2 1.8 Fire & Ice

Golf für Generationen

Mit dem Golf-Sondermodell "Fire and Ice" trifft VW in den frühen 90ern den Geschmack der Zeit und landet einen Überraschungserfolg.

Tschechischer Technokrat

Tatra T613

Tschechischer Technokrat

Luftgekühlter V8-Motor im Heck, Mordskofferraum vorn und Design von Vignale aus Italien: Der Tatra T613 folgte im Jahr 1974 keinem Trend.

Rasanter Romantiker

Ferrari Mondial Quattrovalvole

Rasanter Romantiker

Italo-Fans tun sich schwer mit dem Mondial, weshalb der Pininfarina-Keil zu den Ferrari-Klassikern gehört, die auch Normalsterblichen offen stehen.

Genuss ohne Reue

Klassiker für Sonnenstunden

Genuss ohne Reue

Mit diesen Autos kann die Freiluftsaison endlich kommen! AUTO BILD Klassik zeigt problemlose Cabrios ab 3600 Euro für die schönsten Tage im Sommer.

Leichter Lotus-Klon

Opel Speedster Turbo

Leichter Lotus-Klon

Seit mit dem Speedster der heißeste Opel der 2000er von uns ging, fehlt der Marke ein Traumwagen mit Sexappeal. Zeit für ein Date mit dem Kultauto.

Superschnell und Supersexy

Sportwagen-Jetset der 60er

Superschnell und Supersexy

Ferrari 365 GTB/4 Daytona, Lamborghini Miura P400 S und Iso Grifo GL 350 – drei italienische Sportwagen der 60er Jahre im Vergleich.

Cowboy und Charmeur

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an. Der Underdog ist das Anschmachten wert.

Anzeige