Robin Hornig

autobild.de - Redakteur - Test, Messen und Neuheiten

Robin Hornig

Verbrachte viel Zeit auf großen grauen Schiffen, bevor er bei autobild.de in den Hafen lief. Dort kümmert er sich um Neuheiten, Fahrzeug-Premieren und Automessen. Die Geister der Vergangenheit holen ihn immer dann ein, wenn es um Spezial-Fahrzeuge von Militär und Polizei geht.

Alle Artikel

Seite 1234
Jaguar zeigt sein SUV

Jaguar F-Pace (IAA 2015): Prototyp

Jaguar zeigt sein SUV

Jaguar präsentiert im September auf der IAA 2015 den F-Pace. Erstmals zeigen die Briten das sportliche SUV ganz offiziell.

Die Stars der IAA 2015

IAA Frankfurt 2015: Die Highlights

Die Stars der IAA 2015

Jaguar F-Pace, der Mercedes GLC, der BMW 7er, Audis elektrische Q6-Studie und der Opel Astra K – auf der IAA 2015 stehen zahlreiche Knaller!

Mit 659 PS den Hügel rauf

Chevrolet Corvette Z06 (2015): Supercar-Run in Goodwood

Mit 659 PS den Hügel rauf

Beim Festival of Speed in Goodwood jagen 42 Supersportler im Wert von rund 20 Millionen Euro den Hügel hinauf. AUTO BILD war in der Corvette Z06 dabei.

Ein Ami für Europa

Chevrolet Camaro Generation 6: Sitzprobe

Ein Ami für Europa

Kompakter, moderner und hochwertiger – der neue Chevrolet Camaro ist deutlich europäischer geworden und überrascht im Cockpit. Sitzprobe.

Neuer Focus RS kann driften

Ford Focus RS (2015): Mitfahrt mit Ken Block

Neuer Focus RS kann driften

Mit dem neuen Ford Focus RS lässt es sich herrlich driften. Dank Rallyeprofi Ken Block, der das Allradsystem mitentwickelt hat. Erste Mitfahrt!

Das ist der neue Audi A4

Audi A4 (B9, IAA 2015): Vorstellung

Das ist der neue Audi A4

Premiere für Audi A4 Limousine und Avant. Ausstattungen, Motoren, Preis und Marktstart für die neue Mittelklasse der Generation B9.

Erste Fahrt im neuen Galaxy

Ford Galaxy 2,0 l TDCi: Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Galaxy

Fernreise im Ford: Auf einem eintägigen Roadtrip von Deutschland nach England zeigte der neue Galaxy seine Stärken und Schwächen.

Mittelmotorsportler kommt 2016

Renault Alpine Celebration Concept

Mittelmotorsportler kommt 2016

Renault präsentierte in Le Mans eine seriennahe Studie zur neuen Alpine. Der kompakte Mittelmotorsportler soll 2016 auf den Markt kommen.

Carspotting in Le Mans

24 h Le Mans 2015: Die Autos der Fans

Carspotting in Le Mans

Porsche, McLaren, Ferrari, Lamborghini und Co. Nicht nur auf der Strecke sind beim 24h-Rennen heiße Boliden unterwegs. Hier sind die Autos der Fans.

In diesem R8 steckt der Blitz

Audi R8 e-tron Generation II 2015: Sitzprobe

In diesem R8 steckt der Blitz

Der Audi R8 e-tron kommt. Leise, aber gewaltig mit 340 kW Leistung und 920 Nm Drehmoment. Was ihn vom normalen R8 unterscheidet, zeigt die Sitzprobe.

Anzeige