Robin Hornig

autobild.de - Redakteur - Test, Messen und Neuheiten

Robin Hornig

Verbrachte viel Zeit auf großen grauen Schiffen, bevor er bei autobild.de in den Hafen lief. Dort kümmert er sich um Neuheiten, Fahrzeug-Premieren und Automessen. Die Geister der Vergangenheit holen ihn immer dann ein, wenn es um Spezial-Fahrzeuge von Militär und Polizei geht.

Alle Artikel

Seite 1234
Porsche-Modelle von morgen

Erlkönig-Bildergalerie

Porsche-Modelle von morgen

Der geliftete Porsche GT3, die dritte Generation des Cayenne und der neue Panamera – diese Erlkönige sind gerade unterwegs.

Preis der Sportlichkeit

Golf Sportsvan R-Line: Vorstellung/Preis

Preis der Sportlichkeit

Das neue R-Line-Paket beinhaltet ein Komplettprogramm für das Ex- und Interieur. So viel kosten die sportlichen Optionen.

Neues SUV-Coupé

Mercedes GLC Coupé (2016): Vorschau

Neues SUV-Coupé

Jetzt bekommt der BMW X4 Konkurrenz! Mit dem Mercedes GLC Coupé kommt der kleine Bruder des GLE Coupé Ende 2016 auf den Markt.

Die Namen ändern sich

Mercedes-AMG: Neue Bezeichnung

Die Namen ändern sich

Die AMG-Sportmodelle sind zwischen AMG-Line und den AMG-Performancecars positioniert. Jetzt ändert sich etwas an ihrem Namen.

Konkurrenz für den BMW 4er

Infiniti Q60 (Detroit 2016): Vorstellung

Konkurrenz für den BMW 4er

Infiniti zeigt auf der Detroit Auto Show das Coupé Q60 in der Serienversion. Das sportlich-schicke Coupé könnte dem BMW 4er Paroli bieten.

Chryslers Öko-Minivan

Chrysler Pacifica (Detroit 2016): Sitzprobe

Chryslers Öko-Minivan

Chrysler zeigt in Detroit den Minivan Pacifica als Plug-in-Hybrid. AUTO BILD sagt, warum Fiat ihn nach Europa bringen sollte. Sitzprobe!

Dieser A4 geht andere Wege

Audi A4 allroad (Detroit 2016): Sitzprobe

Dieser A4 geht andere Wege

Der neue Audi A4 allroad sieht nicht nur robust aus, er ist es auch. Davon konnte sich AUTO BILD in Detroit überzeugen. Erste Sitzprobe!

Die Stars der NAIAS!

Detroit Auto Show (NAIAS 2016): Highlights

Die Stars der NAIAS!

Starker Auftritt von Acura, Ford, Buick, VW, Mercedes und Volvo auf der ersten großen Auto-Messe 2016 in Detroit: Das sind die Stars der NAIAS!

So fährt der Dünen-Käfer

VW Beetle Dune im Test: Fahrbericht

So fährt der Dünen-Käfer

Höher, breiter, stylischer. Der VW Beetle Dune soll Emotionen ansprechen. AUTO BILD fuhr mit ihm durch die Wüste Nevadas.

Ist das der neue Calibra?

Buick Avista Concept (Detroit 2016): Sitzprobe

Ist das der neue Calibra?

Buick überrascht in Detroit mit der Coupé-Studie Avista auf Camaro-Basis. AUTO BILD hat den Verdacht, hier den kommenden Opel Calibra zu sehen.

Anzeige
 
Zur Startseite