Stefan Novitski

autobild.de - News & Test

Stefan Novitski

Hat als Quereinsteiger das Thema Auto nie aus dem Blick verloren. Nach seiner Arbeit in einer Oldtimerwerkstatt absolvierte er ein Studium in Außenwirtschaft und internationalem Management. Im News-Team bei autobild.de zählen Nachrichten, Erlkönige und Neuheiten zu seinen Aufgaben.

Alle Artikel

Seite 1234
So funktioniert's

Kfz-Zulassungsdienst

So funktioniert's

Die Kfz-Zulassung kostet Zeit, die viele nicht haben. Kfz-Zulassungsdienste nehmen einem den Gang zur Zulassungsstelle ab.

Mein Auto, dein Auto

tamyca: Preise, Städte, Autos

Mein Auto, dein Auto

tamyca ist eine der größten deutschen Internetplattformen für privates Carsharing. Rund 4500 Autos werden über das Portal angeboten. So funktioniert der Service.

Adams großer Bruder

Opel Corsa E: Erlkönig

Adams großer Bruder

Opels Stückzahlengarant geht Ende 2014 in die fünfte Runde. Der neue Corsa lässt sich vom Adam inspirieren, bleibt aber ein eigenständiges Auto.

Sportlichster Macan im Test

Porsche Macan GTS: Erlkönig

Sportlichster Macan im Test

Porsche weitet die Modellpalette des Macan aus und bringt mit dem GTS sein sportlichstes SUV. Seine Leistung liegt vermutlich bei etwa 380 PS.

VW testet GTI-Sondermodell

Golf GTI Club Sport: Erlkönig

VW testet GTI-Sondermodell

Unerwartet ist uns ein Erlkönig des VW Golf GTI vor die Kamera gefahren, der von VW-Offiziellen eskortiert wurde. Kommt hier der GTI Club Sport?

Porsche bringt Vierzylinder-Boxer

Porsche Cayman: neuer Vierzylinder-Boxer

Porsche bringt Vierzylinder-Boxer

Porsche bietet für Cayman und Boxster künftig einen Vierzylindermotor an. Der aufgeladene Boxer leistet in der stärksten Leistungsstufe über 300 PS.

So klingt der neue R8

Audi R8 Erlkönig (2015): Video

So klingt der neue R8

Audi arbeitet an der neuen Generation des R8. Der Mittelmotorsportler erhält als Topmodell vermutlich wieder ein V10-Aggregat. So klingt der neue R8!

Premium-Carsharing

DriveNow: Preise, Städte und Autos

Premium-Carsharing

Bei DriveNow sind die Mietautos wie bei Car2Go nicht an feste Standorte gebunden. Wir erklären, wie Carsharing mit DriveNow funktioniert, und was es kostet.

Die Autos von morgen

Erlkönig-Bildergalerie

Die Autos von morgen

Jaguar testet das Topmodell der F-Type-Baureihe, Porsche den 911 GT3 RS und Audi den RS 3 Sportback. Und BMW ist mit dem neuen 2er Cabrio unterwegs.

Ford bringt GTD-Rivalen

Ford Focus ST Diesel: Erlkönig

Ford bringt GTD-Rivalen

Ford bringt den gelifteten Focus nicht nur als GTI-Konkurrent. Erstmals soll auch eine sportliche Diesel-Version des ST dem Golf GTD einheizen.

Anzeige