Stephan Bähnisch

autobild.de

Stephan Bähnisch

Die Liebe zum Auto erblühte früh, weil an den Schrotthaufen seiner Eltern viel geschraubt werden musste. Nach der Ausbildung zum Redakteur widmete er sich ausschließlich dem Thema Auto. Nach Jahren der Terminhatz auf Messen und Fahrterminen ist er jetzt in der Nachrichten-Redaktion von autobild.de immer zur Stelle, wenn's schnell gehen muss.

Alle Artikel

Seite 1234
Rice folgt auf Birtwhistle

Mazda Europa: Neuer Chefdesigner

Rice folgt auf Birtwhistle

Der Brite Kevin Rice wird neuer Chefdesigner bei Mazda Motor Europe. Er folgt auf Peter Birtwhistle, der 26 Jahre für Mazda zeichnete.

Das starke C

Mercedes C-Klasse von Brabus

Das starke C

Tuner Brabus brezelt die neue Mercedes C-Klasse optisch und technisch auf. Die kleinen Motoren bekommen bis zu 50 PS zusätzlich spendiert.

Erli-Pilot tickt aus

BMW 7er LWB: Erlkönig

Erli-Pilot tickt aus

Den Erlkönig-Jägern ist der neue BMW 7er als Langversion ins Netz gegangen. Ein Testfahrer von BMW war darüber wirklich "not amused".

Acht Jahre Ruhe

Tesla verlängert Garantie für Model S

Acht Jahre Ruhe

Tesla verlängert die Garantie für das Model S von vier auf acht Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Leider gilt das Angebot nur für die stärkste Variante.

Grafitgrauer Überflieger

Toyota FT-1: Pebble Beach 2014

Grafitgrauer Überflieger

Toyota zeigt in Pebble Beach 2014 die Sportwagen-Studie FT-1. Der Zweisitzer kommt mit neuem Lack-Kleid und edlem Innenraum.

Das kostet der S 500 Hybrid

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid: Preis

Das kostet der S 500 Hybrid

Mercedes nennt Preise für den S 500 Plug-in-Hybrid. Das Dickschiff soll nur knapp drei Liter Sprit auf 100 Kilometer verbrauchen.

467 km/h für den Weltrekord

Hennessey Venom F5: Vorstellung

467 km/h für den Weltrekord

Hennessey will 2016 den Venom F5 als Nachfolger des GT auf Rekordjagd schicken. Er soll noch schneller und stärker als der Vorgänger werden!

Offen für Luxus

Rolls-Royce Wraith Drophead Coupé: Vorstellung

Offen für Luxus

Rolls-Royce hat den Bau einer vierten Baureihe bestätigt. Mitte 2016 soll ein Cabrio an den Start gehen. Die Basis liefert mutmaßlich der Wraith.

Das kostet der Octavia Scout

Skoda Octavia Scout: Preis

Das kostet der Octavia Scout

Skoda nennt Preise für den neuen Octavia Scout. Mit Beplankung und Allradantrieb ist er der Skoda-Kombi fürs grobere Terrain.

Das kostet der A3 e-tron

Audi A3 e-tron: Preis

Das kostet der A3 e-tron

Audi nennt den Preis für den A3 e-tron mit Plug-in-Hybridantrieb. Wie nicht anders zu erwarten, ist der Ingolstädter Saubermann kein Schnäppchen.

Anzeige