Stephan Bähnisch

autobild.de

Stephan Bähnisch

Die Liebe zum Auto erblühte früh, weil an den Schrotthaufen seiner Eltern viel geschraubt werden musste. Nach der Ausbildung zum Redakteur widmete er sich ausschließlich dem Thema Auto. Nach Jahren der Terminhatz auf Messen und Fahrterminen ist er jetzt in der Nachrichten-Redaktion von autobild.de immer zur Stelle, wenn's schnell gehen muss.

Alle Artikel

Seite 1234
Alpine-V8-Wumme mit 450 PS

Alpine Vision Gran Turismo für Playstation

Alpine-V8-Wumme mit 450 PS

Der Renault Alpine kommt zurück – wenn auch zunächst nur als Vision Gran Turismo auf der Playstation. Gleichzeitig zeigt Alpine ein 1:1-Modell.

Leuchtender Leichtbau

Edag Light Cocoon: Autosalon Genf 2015

Leuchtender Leichtbau

Edag zeigt auf dem Autosalon in Genf 2015 die Sportwagen-Studie Light Cocoon. Sie setzt auf neue Materialien, Leichtbau und 3D-Druck.

Mach! Mich! Nach!

Jiangling T7: Dreiste VW Amarok-Kopie

Mach! Mich! Nach!

Jiangling aus China hat das Motto "Follow me" allzu wörtlich genommen: Der Pick-up T7 kopiert gnadenlos die Flughafen-Variante des VW Amarok.

Die teuersten Ferrari

Ferrari LM 250 erlöst zehn Millionen Dollar

Die teuersten Ferrari

Ein Ferrari 250 LM by Scaglietti hat bei einer Auktion 9,625 Millionen US-Dollar eingebracht. Teuer, aber nicht der teuerste Ferrari weltweit.

AdBlue aus der Zapfsäule

BMW und Total starten Feldversuch

AdBlue aus der Zapfsäule

Größere Pkw-Diesel brauchen den Zusatzstoff AdBlue, um die Euro-Norm 6 zu erfüllen. Jetzt gibt es ihn bei drei Tankstellen direkt aus der Zapfsäule.

Sitz rastet nicht richtig ein

Mini Dreitürer (F56): Rückruf

Sitz rastet nicht richtig ein

Mini ruft in Deutschland rund 900 Dreitürer der aktuellen Baureihe F56 zurück. Die Höhenverstellung am Beifahrersitz rastet nicht korrekt ein.

Anschnallen unmöglich

BMW 2er/Active Tourer/3er/4er Gran Coupé: Rückruf

Anschnallen unmöglich

BMW ruft rund 4600 Fahrzeuge der Baureihen 2er Active Tourer, 3er und 4er Gran Coupé zurück. Der Beifahrergurt lässt sich nicht abrollen.

Neue

Neue Diesel für Opel Mokka und Insignia: Preise

Neue "Flüsterdiesel"

Opel verpasst dem Mokka und dem Insignia neue Dieselmotoren und nennt Preise. Beide sollen besonders sparsam und leise agieren.

Heiß begehrter Pionier

Audi Sport quattro für Rekordsumme versteigert

Heiß begehrter Pionier

Ein Audi Sport quattro von 1984 wurde in den USA für 347.000 Euro versteigert. Dafür kommt der Allrad-Pionier aber auch fast wie ein Neuwagen daher.

Silber ist Trumpf

Formel 1 2015: Force India-Präsentation

Silber ist Trumpf

Force India hat seinen Formel-1-Boliden für die Saison 2015 vorgestellt. Der Dienstwagen von Nico Hülkenberg und Sergio Perez ist ein "Silberpfeil".

Anzeige