Stephan Bähnisch

autobild.de

Stephan Bähnisch

Die Liebe zum Auto erblühte früh, weil an den Schrotthaufen seiner Eltern viel geschraubt werden musste. Nach der Ausbildung zum Redakteur widmete er sich ausschließlich dem Thema Auto. Nach Jahren der Terminhatz auf Messen und Fahrterminen ist er jetzt in der Nachrichten-Redaktion von autobild.de immer zur Stelle, wenn's schnell gehen muss.

Alle Artikel

Seite 1234
Der frische Audi A6

Audi A6 Facelift (2016): Vorstellung

Der frische Audi A6

Audi verpasst den Baureihen A6 und A7 ein Facelift. Neben neuen Farben gibt es eine bessere Connectivity-Ausstattung. Alle Infos!

Mängelzwerge- und Riesen

Die beliebtesten Oldtimer 2015

Mängelzwerge- und Riesen

Oldtimer sind laut GTÜ oft besser in Schuss als als jüngere Pkw. Diese Autos mit H-Kennzeichen glänzten 2015 bei der Hauptuntersuchung!

Schau mir in die Augen!

Autos mit Klappscheinwerfern

Schau mir in die Augen!

Manche sind kultig, andere schräg. Autos mit Klappscheinwerfern sind auf jeden Fall besonders. AUTO BILD zeigt die schönsten Exemplare.

Baby-Corvette aus Bochum

Kultmobil Opel GT (1. Generation): Rückblick

Baby-Corvette aus Bochum

In Genf zeigte Opel den neuen Opel GT. Das Concept Car soll den Kult des ersten Opel GT aufgreifen, die erste deutsche Corvette. Ein Blick zurück.

Das zweite Leben von Nr. 15

Früher Jaguar E-Type restauriert

Das zweite Leben von Nr. 15

Ein historischer Jaguar E-Type von 1961 lohnt jede Vollrestaurierung. Mit 3000 Stunden Arbeit holte ein Liebhaber E-Type Nr. 15 zurück ins Laben.

Öko-Monster mit 1088 PS

Rimac Concept One (Genf 2016): Vorstellung

Öko-Monster mit 1088 PS

Ein Elektro-Auto mit 1088 PS? Der kroatische Konstrukteur Rimac zeigt, wie das gehen soll. Das Concept One steht auf dem Genfer Salon 2016.

Sport-Look für den Karl

Opel Karl Race Edition vom Irmscher

Sport-Look für den Karl

Tuner Irmscher trimmt den Opel Karl als Race Edition auf sportlich. Vom kleinen Flitzer gibt es nur 100 Exemplare als limitierte Auflage.

Opels zweiter GT verpuffte

Opel GT II auf US-Basis

Opels zweiter GT verpuffte

Schon einmal kam eine Neuauflage des Opel GT, damals auf Basis einer GM-Plattform. Doch der schicke Roadster blieb ein Mauerblümchen. Rückblick.

Arnies Unimog zu verkaufen

Bei Ebay: Schwarzeneggers Unimog

Arnies Unimog zu verkaufen

Der Unimog von Arnold Schwarzenegger wird zum Wanderpokal: Er steht erneut zum Verkauf. 2014 hatte der "Terminator" seinen Geländegänger abgestoßen.

Auktion der Stil-Ikonen

Oldtimer-Versteigerung in Paris

Auktion der Stil-Ikonen

Das Auktionshaus RM Sotheby's versteigert in Paris Stil-Ikonen der Automobilgeschichte. Dabei geht es teilweise um Millionen.

Anzeige
 
Zur Startseite