Stephan Bähnisch

autobild.de

Stephan Bähnisch

Die Liebe zum Auto erblühte früh, weil an den Schrotthaufen seiner Eltern viel geschraubt werden musste. Nach der Ausbildung zum Redakteur widmete er sich ausschließlich dem Thema Auto. Nach Jahren der Terminhatz auf Messen und Fahrterminen ist er jetzt in der Nachrichten-Redaktion von autobild.de immer zur Stelle, wenn's schnell gehen muss.

Alle Artikel

Seite 1234
Flexibel stromern

Mercedes fördert elektrische B-Klasse

Flexibel stromern

Mercedes versucht mit kostenlosen Mietwagen Käufer für die B-Klasse ED zu ködern. Bis zu 15 Tage im Jahr bekommt der Kunde einen Verbrenner mit Stern.

Juke verliert Sprit

Nissan Juke: Rückruf

Juke verliert Sprit

Nissan ruft in Deutschland knapp 1200 Juke zurück, weil Kraftstoff austreten kann. Eine Schraube am Kraftstoffdrucksensor ist nicht korrekt angezogen.

Anhängerkupplung fällt ab

Nissan Qashqai: Doppelrückruf

Anhängerkupplung fällt ab

Nissan ruft wegen zweier Mängel in Deutschland knapp 24.000 Qashqai zurück. Die Anhängerkupplung kann sich lösen, außerdem zickt das CVT-Getriebe.

Unsichtbare Fahrzeugsäulen

Jaguar Land Rover mit Rundumblick

Unsichtbare Fahrzeugsäulen

Jaguar und Land Rover arbeiten dank Kameratechnik am perfekten Rundumblick. Außerdem soll ein "Ghost Car" die Navigation erleichtern.

Driften zum Fest

Ford "Snowkhana"-Video, Teil 3

Driften zum Fest

Ford hat kurz vor Weihnachten 2014 ein neues "Snowkhana"-Video ins Netz gestellt. Der Werbegag in Stop-Motion-Technik ist ein Youtube-Hit.

Fliegen oder Fahren?

Statistik zu sicheren Transportmitteln

Fliegen oder Fahren?

Wer mobil sein will, stellt sich diese Frage selten, aber wie reist man am sichersten? Wir haben eine Statistik dazu ausgewertet.

Nur vier Sterne für den Soul

Euro NCAP-Crashtest Dezember 2014

Nur vier Sterne für den Soul

Euro NCAP hat den Audi A3 Sportback e-tron, Jeep Renegade und den Kia Soul gleich doppelt getestet. Fünf Sterne schaffen nur Audi und Jeep.

Das kostet der Kugelblitz!

Abarth 695 Biposto: Preis

Das kostet der Kugelblitz!

Abarth macht den knuddeligen Fiat 500 als 695 Biposto zum Kugelblitz. Der Italiener ist eine Mini-Rennmaschine für die Straße. Das kostet er!

Der hat doch 'n Rad ab!

Schlitten als Ersatzrad: Video

Der hat doch 'n Rad ab!

Not macht erfinderisch. In Russland verwendet ein Autofahrer einen Schlitten als Ersatzrad. Die waghalsige Konstruktion funktioniert. Video!

Neues aus dem Klon-Labor

Chinesen kopieren Aston Martin Cygnet

Neues aus dem Klon-Labor

Die Kopiererei chinesischer Autobauer geht weiter: Jetzt hat es den Aston Martin Cygnet erwischt. Der Dojo Pioneer ist allerdings ein E-Auto.

Anzeige