Stephan Bähnisch

autobild.de

Stephan Bähnisch

Die Liebe zum Auto erblühte früh, weil an den Schrotthaufen seiner Eltern viel geschraubt werden musste. Nach der Ausbildung zum Redakteur widmete er sich ausschließlich dem Thema Auto. Nach Jahren der Terminhatz auf Messen und Fahrterminen ist er jetzt in der Nachrichten-Redaktion von autobild.de immer zur Stelle, wenn's schnell gehen muss.

Alle Artikel

Seite 1234
Facelift für Grand Santa Fe

Hyundai Grand Santa Fe (2016): Vorstellung

Facelift für Grand Santa Fe

Hyundai überarbeitet den Grand Santa Fe. Er bietet 22 zusätzliche Zentimeter und erhält neue Assistenten und ein leicht verändertes Design.

Toyota sichert sich Rechte

Toyota Supra: Namensrechte gesichert

Toyota sichert sich Rechte

Toyota hat sich beim Europäischen Amt für Geistiges Eigentum die Rechte am Namen Supra gesichert. Das Projekt Supersportler nimmt also Form an.

Crash im Fußballkorso

EM 2016: Fan-Auto gecrasht

Crash im Fußballkorso

Viele Fußballfans werden während der EM in Autokorsos feiern. Die Allianz-Versicherung hat ein Fan-Auto gecrasht – und ruck, zuck war Schluss mit Party!

Röhrl legt sich Opel GT zu

Kultmobil Opel GT (1. Generation): Rückblick

Röhrl legt sich Opel GT zu

Als Porsche-Fahrer ist Walter Röhrl bekannt, nun zieht ein Opel GT bei ihm ein. Ein Blick auf erste Mini-Corvette von Opel.

Das kostet der Octavia Scout

Skoda Octavia Scout: Preise

Das kostet der Octavia Scout

Skoda nennt Preise für den neuen Octavia Scout. Mit Beplankung und Allradantrieb ist er der Skoda-Kombi fürs grobere Terrain.

Camaro-Crash auf dem Ring

Chevy Camaro-Erlkönig gecrasht: Video

Camaro-Crash auf dem Ring

Die Erlkönigjäger von AUTO BILD waren dabei, als Testfahrer auf der Nordschleife die Kontrolle über einen Camaro-Erlkönig verloren. Video!

Arnies Ladenhüter

Bei Ebay: Schwarzeneggers Unimog

Arnies Ladenhüter

Einst war er Arnold Schwarzeneggers ganzer Stolz, inzwischen ist er ein Ladenhüter: Ein Spezial-Unimog von 1977 war bei Ebay offenbar etwas zu teuer.

Der frische Audi A6

Audi A6 Facelift (2016): Vorstellung

Der frische Audi A6

Audi verpasst den Baureihen A6 und A7 ein Facelift. Neben neuen Farben gibt es eine bessere Connectivity-Ausstattung. Alle Infos!

Mängelzwerge- und Riesen

Die beliebtesten Oldtimer 2015

Mängelzwerge- und Riesen

Oldtimer sind laut GTÜ oft besser in Schuss als als jüngere Pkw. Diese Autos mit H-Kennzeichen glänzten 2015 bei der Hauptuntersuchung!

Schau mir in die Augen!

Autos mit Klappscheinwerfern

Schau mir in die Augen!

Manche sind kultig, andere schräg. Autos mit Klappscheinwerfern sind auf jeden Fall besonders. AUTO BILD zeigt die schönsten Exemplare.

Anzeige
 
Zur Startseite