Stephan Bähnisch

autobild.de

Stephan Bähnisch

Die Liebe zum Auto erblühte früh, weil an den Schrotthaufen seiner Eltern viel geschraubt werden musste. Nach der Ausbildung zum Redakteur widmete er sich ausschließlich dem Thema Auto. Nach Jahren der Terminhatz auf Messen und Fahrterminen ist er jetzt in der Nachrichten-Redaktion von autobild.de immer zur Stelle, wenn's schnell gehen muss.

Alle Artikel

Seite 1234
Hitliste der Klassiker

Die beliebtesten Oldtimer 2014

Hitliste der Klassiker

Eine neue Statistik belegt: Es gibt immer mehr Oldtimer. Die Zahl der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ist 2014 um 11,3 Prozent gewachsen. Die Hitliste!

Hammer-GTI für GTI-Treffen

Volkswagen GTI Supersport Vision GT: Vorstellung

Hammer-GTI für GTI-Treffen

VW stellt auf dem GTI-Treffen am Wörthersee den GTI Supersport Vision GT vor. Er wird auch im Rennspiel Gran Turismo 6 die Reifen qualmen lassen.

Benzinpumpe defekt

BMW 1er, 2er, 3er und 4er: Rückruf

Benzinpumpe defekt

BMW ruft in Deutschland knapp 2500 Fahrzeuge der Baureihen 1er, 2er, 3er und 4er zurück. Die Benzinpumpe ist möglicherweise defekt.

Dobrindt testet autonomen Audi A7

"Keine Science Fiction"

Bundesverkehrsminister Dobrindt hat einen autonomen Audi A7 getestet. Er zeigte sich nach der Fahrt im Versuchsfahrzeug "Jack" beeindruckt.

Viele Gurtmuffel im Fond

Studie: Anschnallverhalten

Viele Gurtmuffel im Fond

Rund ein Drittel der Europäer ignoriert die Anschnallpflicht auf den Rücksitzen. Das ergab eine Befragung in sieben EU-Ländern.

1034 PS für 130.000 Euro!

Ultima Sports Evolution Coupé: Vorstellung

1034 PS für 130.000 Euro!

Der Kleinserienhersteller Ultima Sports baut ein 1000-PS-Auto zum Dumping-Preis. Das Evolution Coupé geht trotzdem als Veyron-Konkurrent durch!

Pionier vor Neustart

Neuer Fisker Karma heißt Elux

Pionier vor Neustart

Noch im April 2015 soll es einen neuen Karma geben – allerdings nicht von Fisker, sondern von Elux. Am Design hat sich offenbar nichts geändert.

Peugeot mit Freiluftküche

Peugeot Foodtruck: Studie mit Gastronomie

Peugeot mit Freiluftküche

Peugeot zeigt auf der Milan Design Week 2015 den Foodtruck. Durch die Studie wird "Essen auf Rädern" ganz neu und stylisch interpretiert.

Sparsamer Riese

Freightliner SuperTruck: Vorstellung

Sparsamer Riese

Die Daimler-Tochter Freightliner hat auf dem wichtigen US-Markt die Studie SuperTruck vorgestellt. Der Truck der Zukunft soll kräftig Sprit sparen.

Sportler im Bonsai-Format

Honda S660: Vorstellung

Sportler im Bonsai-Format

Honda hat jetzt mit dem Verkauf des Mini-Sportlers S660 in Japan begonnen. Das Kei-Car wird leider nie den Weg nach Deutschland finden.

Anzeige