Zur Homepage

Alfa Romeo Giulia (IAA 2015): Vorstellung

Alfa Romeo Giulia
Sie ist der Hoffnungsträger von Alfa Romeo: Schon vor der Messepremiere auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) zeigt Alfa die neue Giulia. Mit ihr kehrt Alfa zurück zu alten Tugenden – einerseits bei der Bezeichnung, ...
Alfa Romeo Giulia
... schließlich hat der Name Giulia seit 1962 einen festen Platz in der Automobil-Geschichte, andererseits beim Antriebskonzept. Denn ...
Alfa Romeo Giulia
... mit der neuen Giulia verbaut Alfa in der Mittelklasse wieder einen Heckantrieb.
Alfa Romeo Giulia
Das Topmodell der Baureihe "Quadrifoglio Verde" (hier im Bild) trägt Motorhaube, Antriebswelle und Dach aus leichter (und teurer) Kohlefaser. Die Basis-Julia dürfte ein weniger aufwendiges Kleid tragen, wir erwarten Blech oder Alu.
Alfa Romeo Giulia
Das Leichtmetall findet sich auch an Türen, Bremsen und Fahrwerkteilen, während der hintere Achsträger aus einem Mix von Alu und Kunststoff produziert wird.
Alfa Romeo Giulia
Um den hohen Erwartungen auch mototrisch gerecht zu werden, präsentiert Alfa die neue Giulia in der Top-Version "Quadrifoglio Verde". Mit einem Sechszylinder-Turbo, komplett aus Alu und bei der Konzernschwester Ferrari auf 510 PS gepusht.
Alfa Romeo Giulia
Damit soll die Italienerin in 3,9 Sekunden auf 100 hechten – und bei ruhiger Gangart dank Zylinderabschaltung sparsam sein. Zur Auslieferung Anfang 2016 startet die Motorenpalette jedoch mit eher bürgerlichen ...
Alfa Romeo Giulia
... Turbo-Benzinern von 1,4 und 1,8 Litern (offiziell 1750 genannt), der Diesel setzt auf 2,2 Liter Hubraum. Die gesamte Motoren-Bandbreite der Giulia (hier unsere Illustration der Kombi-Version) stellt Alfa dann auf der IAA 2015 vor. Die Preise ...
Alfa Romeo Giulia Illustration
... hält Alfa noch geheim, erste vorsichtige Schätzungen gehen von rund 35.000 Euro als Einstiegspreis für Benziner und Diesel aus. Die 510-PS-Topversion dürfte wohl rund 75.000 Euro kosten.