Zur Homepage

Alle Audi-Neuheiten bis 2022

Alle Audi-Neuheiten bis 2022
AUTO BILD zeigt die Audi-Zukunft bis 2022. Los geht es mit dem Audi R8 Coupé V10 plus Selection 24h; Preis: ab 229.000 Euro; Marktstart Sommer 2016; bestellbar: ab sofort. Mit diesem Sondermodell zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ehrt Audi den R8 LMS, der 323 Siege bei nationalen und internationalen Renneinsätzen seit 2009 einfuhr.
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Die auf 24 Exemplare limitierte Edition Selection 24h basiert auf dem Audi R8 Coupé V10 plus. Es bleibt beim 5,2-Liter-V10-Mittelmotor mit 610 PS. Die Tricolorlackierung aus suzukagrauer Grundlackierung sowie mythosschwarzen und misanoroten Akzentuierungen soll an den erfolgreichen Audi R8 LMS erinnern.
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Der Frontspoiler, die Außenspiegelgehäuse, die Motorraumabdeckung, der Heckflügel und der Diffusor bestehen aus lackiertem Carbon. Gleiches gilt für die Sideblades mit mattiertem R8-24h-Schriftzug.
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Audi S4/S4 Avant; Preis: ab 59.300 Euro; Marktstart: Sommer 2016. 354 PS leistet der 3.0-TFSI-V6-Turbomotor des S4 und beschleunigt den sportlichen Audi in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zum umfangreichen Connectivity- und Infotainment-Paket gehört beim neuen ...
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
... Audi S4 das aus TT oder R8 bekannte virtuelle Cockpit mit volldigitalem Kombiinstrument und hochauflösendem 12,3‑Zoll-Bildschirm.
Alle Audi-Neuheiten bis 2019
Audi TT RS; Preis: ca. 60.000 Euro; Marktstart: Herbst 2016. Audi schiebt die stärkste Ausbaustufe des TT nach. Coupé und Roadster werden im RS von einem turbogeladenen Fünfzylinder mit rund 380 PS befeuert. Eine echte Neuheit sind die OLED-Rückleuchten des TT RS: Bereits auf der CES 2016 in Las Vegas hat Audi das Rücklicht gezeigt, jetzt wird es im TT RS erstmalig in einem großvolumigen Serienmodell zum Einsatz kommen.
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Audi Q2; Preis: etwa 23.000 Euro; bestellbar ab: Herbst 2016. Er hat die Maße eines Kleinwagens und die Assistenzsysteme eines Großen: Der Audi Q2 tritt im Segment unterhalb des Q3 an und erinnert gleichzeitig an den kompakten A3. Auch das Cockpit erinnert in weiten Teilen an den kompakten A3 und überzeugt beim ersten Fahrbericht von AUTO BILD durch Qualität. Der Q2 verfügt allerdings über das optionale virtuelle Cockpit, das wir schon aus dem A4, Q7 und TT kennen.
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Sechs Motoren sind beim Q2 im Angebot: Neben einem Dreizylinder-TFSI mit einem Liter Hubraum gibt es zwei Vierzylinder-Benziner mit 1,4 und zwei Litern Hubraum sowie drei Vierzylinder-Diesel mit 1,6 und zwei Litern Hubraum. Die Leistungsspanne reicht von 116 bis 190 PS.
Audi R8 Spyder
Audi R8 Spyder; Preis: rund 179.000 Euro; Marktstart: zweite Jahreshälfte 2016. R8 Spyder, die Zweite. Zum Marktstart der zweiten Generation des R8 Spyder gibt es nur einen Motor. Der 5,2-Liter-V10 leistet 540 PS und 540 Nm maximales Drehmoment. Den 610 PS starken V10-Sauger, den wir aus dem R8 plus kennen, gibt es ...
Audi R8 Spyder
... im R8 Spyder zumindest vorerst nicht. Auch ohne plus soll der R8 Spyder in 3,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Nach 11,8 Sekunden stehen 200 km/h auf der Uhr und erst bei 318 km/h ist Schluss, sagt Audi. Mindestens 179.000 Euro müssen Frischluft-Fans für den 540 PS starken R8 Spyder parat haben.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Aud-A3-Sportback-Facelift-Illustration-1200x800-a449ea61b0bfd7cb.jpg
Audi Audi A3 (Facelift); Preis: 23.300 Euro; Marktstart: 2016. Audi präsentiert das Facelift für A3 Dreitürer, Sportback, Limousine und Cabrio. Die wichtigsten Änderungen im Überblick: verbesserte Connectivity, mehr Assistenzsysteme, neue Motoren und eine dezent überarbeitete Optik. Nach TT, Q7 und A4 bekommt auch der kompakte Audi A3 das aufpreispflichtige Virtual Cockpit mit 12,3-Zoll-TFT-Bildschirm. Der neue ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-S3-Limousine-Facelift-Illustration-1200x800-2f83df55ce2da965.jpg
... Einstiegsmotor beim A3 ist der Einliter-TFSI mit 115 PS. Damit bietet Audi erstmals einen Dreizylinder im A3 an. Darüber rangiert der 1,4-Liter-Benziner mit 150 PS. Stärkster Benziner – vom S3 mal abgesehen – ist der Zweiliter-Vierzylinder mit 190 PS. Bei den Selbstzündern geht es mit einem 1,6-Liter-TDI mit 110 PS los. Zusätzlich sind zwei Zweiliter-Diesel mit ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-S3-Limousine-Facelift-Illustration-1200x800-2b1cdb6ac5599c80.jpg
... 150 PS und 340 Nm, sowie 184 PS und 380 Nm im Angebot. Der A3 Sportback e-tron ist ein Plug-in-Hybrid mit 204 PS Systemleistung, bei dem der 1,4-Liter-Benziner von einem E-Motor unterstützt wird. Beim A3 Sportback g-tron kommt ein Erdgas-Antrieb zum Einsatz, der laut Audi bis zu 900 Kilometer Reichweite ermöglichen soll. Aber auch sportliche Fahrer kommen nicht zu kurz: Der frische S3 (im Bild) leitet 310 PS.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A5-Illustration-1200x800-a5b634a58bf5e1dc.jpg
Audi A5; Preis: ca. 36.000 Euro; Marktstart: September 2016. Der neue Audi A5 wurde am 18. April 2016 offiziell vorgestellt. Wie sein Vorgänger basiert er auf dem A4. Optisch verändert sich das Coupé nur dezent, unter der Haube kommen die A4-Triebwerke mit 150 bis 272 PS zum Einsatz. Allrad und Automatik sind zumindest in der Basis nicht serienmäßig an Bord. S5 und RS5 folgen später mit rund 500 PS.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A5-Sportback-Illustration-1200x800-4ee720b26a8c2027.jpg
Audi A5 Sportback; Marktstart: Herbst 2016. Auch der nächste A5 Sportback wird komplett neu zu uns fahren – und wird noch mehr zum Coupé. Breiter und dynamischer als je zuvor zielt Audi auf die Lücke zwischen BMW 3er GT und 4er Gran Coupé. Bei den Motoren ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A5-Sportback-Erlkoenig-1200x800-e07ef724d9abe3d6.jpg
... gibt es eine breite Auswahl, vom Diesel-Hybrid bis zum potenten RS 5 mit 450 PS aus einem doppelt aufgeladenen 2,9-Liter-V6. Auch die "normalen" A5 Sportback leisten bis zu 340 PS.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-RS-6-Allroad-Illustration-1200x800-8c5f926cbcba1e27.jpg
Audi RS 6 allroad; Marktstart: Herbst 2016. Erstmals bringt Audi mit dem RS6 Allroad ein extrem sportliches Allroad-Modell auf den Markt. Als Motor wird der V8 des "normalen" RS6 dienen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q5-Illustration-1200x800-1cad1b0d49a27d4b.jpg
Audi Q5; Marktstart: November 2016. Der neue Audi Q5 wandelt sich optisch kaum, bei der Neuauflage muss man schon zweimal hinschauen, um sie vom Vorgänger unterscheiden zu können. Unterm Blech ist hingegen alles neu. Außerdem soll er bis zu 20 Prozent an Gewicht verlieren und dabei deutlich wachsen. Neu ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q5-Illustration-1200x800-e8352c1b1d52ad59.jpg
... ist auch der Produktionsstandort: Der gemeinsam mit dem nächsten Porsche Macan entwickelte Q5 ist das erste Audi-Modell, das im neuen Werk in Mexiko vom Band läuft. Premiere ist im Oktober 2016.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-RS4-Avant-Illustration-1200x800-4f5ac7db70d1eb33.jpg
Audi RS 4 Avant; Marktstart: Frühjahr 2017. Audis Mittelklässler A4 wird es auch in Zukunft wieder in einer extrastarken RS-Ausführung geben. Auf den V8-Sauger wird bei der Neuauflage allerdings verzichtet, stattdessen kommt ein Bi-Turbo-V6 mit rund 500 PS zum Einsatz.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A6-Illustration-1200x800-bf0993d1f67d9901.jpg
Audi A6; Marktstart: Frühjahr 2017. 2017 erscheint der neue Audi A6. Generation C8 bekommt ein eigenständiges Cockpit mit vier verschiedenen Bildschirmen aus besonders dünnen und biegsamen OLEDs. So kann sich der Beifahrer andere Inhalte anzeigen lassen als der Fahrer. Bei den Dieselmotoren ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A6-Illustration-1200x800-8990d750731f6429.jpg
... setzt Audi auf den elektrisch angetriebenen Verdichter. Der arbeitet im Prinzip wie ein Turbolader, bügelt aber Anfahrschwächen aus und boostet bei Volllast – und soll ganz nebenbei auch noch den Verbrauch gegenüber einem klassischen Turbo senken. Hybrid-Antrieb und zumindest teilautonomes Fahren auf der Autobahn stehen ebenfalls im Lastenheft.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2022-1200x800-bbd68f961bba017f.jpg
Audi RS 3 Limousine; Marktstart: 2017: Erst kam das Gerücht auf, 2017 komme die RS 3 Limousine in die USA. Dann tauchte auf Instagram ein Bild der unverhüllten Power-Limo auf. Unter der Haube der Limosine sorgt der bekannte Turbo-Fünfzylinder mit 367 PS für Vortrieb.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A8-Illustration-1200x800-a3127652c409dcaa.jpg
Audi A8; Marktstart: 2017. Der A8 Nummer vier legt optisch jede Beliebigkeit ab und wird richtig sexy. Der Grill ist noch dominanter, das aufpreispflichtige Laserlicht hat eine eigenwillige Signatur, das durchgehende Heckleuchtenband lässt den Wagen sehr breit und wuchtig aussehen. Trotzdem ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A8-Illustration-1200x800-00868fb4473d4e32.jpg
... stimmt diesmal der Stilmix aus Dynamik und Prestige. Absolut revolutionär ist die Gestaltung des Innenraums, der sich an Prologue und Q7 orientiert. Mit an Bord sind ein voll digitales Kombiinstrument, ein multifunktionales Audi-Tablet und diverse berührungsempfindliche Oberflächen. Das klassische MMI kommt aus der Mode, der Trend zum Touchscreen ist nicht aufzuhalten. Und auch in Sachen autonomes Fahren macht der A8 einen großen Sprung nach vorne.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A7-Illustration-1200x800-ad5d639703c29eb1.jpg
Audi A7; Marktstart: 2017. Der neue Audi A7 eifert optisch den geschärften Linien seines großen Bruders A8 nach. Mehr Radstand bedeutet mehr Platz im Fond, wo eine längere und sich später absenkende Dachlinie den Ein- und Ausstieg erleichtert. Das Audi ein viertürigs Stufenheck-Coupé nachschiebt, ist denkbar; einen kombiähnlichen Shooting Brake wird es dagegen nicht geben.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-RS-7-Illustration-1200x800-3b18e51577392829.jpg
Beim S7 wird der V8 durch einen V6-Biturbo mit unverändert 450 PS ersetzt. Eher konventionell dürfte es mit dem RS 7 weitergehen (im Bild), dessen Vierliter-V8-Biturbo auf gut 580 PS und 750 Newtonmeter kommen sollte.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q2-Coup-Illustration-1200x800-dda59724d40f9c11.jpg
Audi Q2 Coupé; Marktstart: 2017. Auf Basis des 2016 startenden Q2 plant Audi eine sportliche Coupé-Version. Es wird das erste SUV-Coupé der Ingolstädter, dem aber in den nächsten Jahren noch einige folgen sollen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A6-Avant-Illustration-1200x800-238bc1a610d75aff.jpg
Audi A6 Avant; Marktstart: Frühjahr 2018. Ein Jahr nach der Limousine legt Audi den neuen A6 Avant nach. Der wird noch sportlicher, noch luxuriöser und noch dynamischer als bisher. Vor allem der ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A6-Avant-Illustration-1200x800-b07696d3c750df11.jpg
... RS 6 Avant sieht aus, als könne er vor Kraft kaum laufen. Unter der Haube kommen die Motoren aus der Limousine zum Einsatz, also TFSI- und TDI-Aggregate mit zwei Liter Hubraum in den Basismodellen, ein Top-Diesel mit E-Verdichter und natürlich Hybrid-Modelle.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-R6-Illustration-1200x800-9f455e11a1e917aa.jpg
Audi R6; Marktstart: 2018. Zwischen TT und R8 ist noch Platz für den Mittelmotorsportler R6. Den entwickeln die Ingolstädter nicht selbst, der Audi basiert auf dem kommenden Porsche Boxster. Wie seine Brüder ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-R6-Illustration-1200x800-d78d10b1da4937a1.jpg
... ist auch der R6 als Coupé und Spyder erhältlich. Den Antrieb übernimmt der Fünfzylinder mit rund 280 und 340 PS. Auch eine E-Version ist denkbar, doch dürften die Akkus beim Marktstart noch zu groß und schwer sein. Als sicher gilt aber der Allradantrieb.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q3-Illustration-1200x800-62027f8ce2e92638.jpg
Audi Q3; Marktstart: 2018. Um Platz zu machen für den Q2, wird der nächste Audi Q3 länger und breiter. Die ab Frühjahr 2018 erhältliche zweite Auflage des Q3 soll sich künftig stärker von ihrer technischen Basis aus Wolfsburg emanzipieren. Die lange Liste der Verführungen reicht von LED-Licht über neue Assistenzsysteme und das aktuellste Infotainment bis zu stärkeren und sparsameren Motoren. Neben dem Q3 RS könnte es auch einen ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-25562ff078d36d57.jpg
... 240 PS starken Diesel-SQ3 geben. Der wird den RS Q3 jedoch nicht ersetzen. Für das Topmodell geht es leistungsmäßig weiter aufwärts. Sein neu konstruierter Fünfzylinder mit Alu-Block bringt es auf 367 PS. Zusammen mit dem aufgewerteten Fahrwerk soll der aufgeblasene Q3 so zum hochgebockten Sportwagen mutieren.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q6-Illustration-1200x800-c8cd5b05b90dd71c.jpg
Audi Q6 e-tron; Preis: ca. 45.000 Euro; Marktstart: 2018. Die Serienversion des Q6 e-tron ist für Ende 2018 terminiert – und soll Telsa Konkurrenz machen. "Das heißt, der Wagen sollte einerseits in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können, andererseits aber mit einer Batterieladung deutlich über 500 Kilometer weit kommen. Und zwar nicht auf dem Papier, sondern in der Praxis", sagte Ex-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q6-Illustration-1200x800-5145f1e9ed6d888f.jpg
Preise und Absatzprognosen zum Q6 e-tron werden bei Audi gehütet wie der Zugangscode zu Fort Knox. Doch es mehren sich die Stimmen, die von rund 45.000 Einheiten pro Jahr wissen wollen. Mit 65.000 Euro, so Insider, ist man dabei. Und damit wäre der Q6 ein echter Tesla-Fighter.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-fe1eccf16d108a34.jpg
Auf der IAA 2015 hat Audi die Studie e-tron quattro offiziell vorgestellt. Sie gibt einen ersten Ausblick auf das rein elektrisch angetriebene Sport-SUV.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-quattro-concept-1200x800-92598926cd751f80.jpg
Der Audi e-tron quattro concept ist von Grund auf als Elektroauto konzipiert. Bewegliche Aerodynamik-Elemente an der Front, an den Flanken und am Heck sollen die Umströmung des Autos verbessern. Der Unterboden ist komplett geschlossen. Angestrebt ist ein cw-Wert von 0,25 und eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-quattro-concept-1200x800-b5c5393b6ede9882.jpg
Die Lithium-Ionen-Batterie liegt zwischen den Achsen und unterhalb der Fahrgastzelle. Diese Einbaulage sorgt in der Regel für einen tiefen Schwerpunkt und eine ausgewogene Achslastverteilung. Das Cockpit mit seinen OLED-Bildschirmen ist an die Prologue-Studien angelehnt. Das Konzept basiert auf dem Modularen Längsbaukasten der zweiten Generation.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q8-Illustration-1200x800-55d6ae2501939ee1.jpg
Audi Q8; Marktstart: 2018. 2018 startet der Audi Q8, der die Q-Familie nach oben abrunden wird. Technisch basiert der Q8 auf der zweiten Generation des Q7, allerdings wird das Topmodell eine dynamischere Linie erhalten und damit dem BMW X6 und Mercedes GLE Coupé ähneln. Mit einer Außenlänge von gut fünf Metern ist der Q8 jedoch eine Nummer größer als die Konkurrenten. Die Front bekommt ein eigenständiges Gesicht. Im ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q8-Illustration-1200x800-2daefa6125c9507c.jpg
... Heckbereich fällt das Dach des Q8 stark ab. Cockpit und Interieur des SUV-Coupés werden im Vergleich zum Q7 aufgewertet. Im Innenraum geht es nicht um die maximale Platzausbeute, daher sind (optional) besonders komfortable Einzelsitze im Heck nicht unwahrscheinlich. Gesetzt sind starke Achtzylinder als Benziner und Diesel. Ebenso ein Plug-in-Hybrid.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-sport-quattro-Illustration-1200x800-f148eaa88e1664bb.jpg
Audi sport quattro; Marktstart: 2018. Bitte recht grimmig: Der neue Audi sport quattro spielt mit Elementen des Ur-Modells. Technisch wird er sich am nächsten A6 mit dem internen Kürzel C8 orientieren. Kein kleines Auto, Platz für vier plus Gepäck stand als Muss im Lastenheft.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-sport-quattro-Roadster-Illustration-1200x800-251a2cbb0f968e2a.jpg
Neben dem Coupé soll es auch einen offenen quattro geben. Der soll kein konventionelles Cabriolet werden, sondern ein emotionaler Mix aus Roadster und Speedster – ein knappes Stoffmützchen inklusive. Der Marktstart des neuen Audi Sport quattro wird nicht vor 2018 erfolgen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportback-Illustration-1200x800-59696718e555210c.jpg
Audi A3; Marktstart: 2018. Die nächste A3-Generation wird deutlich sportlicher und aggressiver: Die neue Lichttechnik ermöglicht schlankere Scheinwerfer, der klassische Seitenschnitt weicht einer dynamischeren Linie mit stärker betonten Radlaufmuskeln. Innen kann ...

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportback-Illustration-1200x800-4cea5c8df6561b9d.jpg
... der nächste A3 fast alles, was ihm die größeren Modelle bis dahin vormachen werden, wobei Sprachsteuerung und Touchpad auf breiter Front an Bedeutung gewinnen. Bei den Motoren ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportback-Illustration-1200x800-d2bcc306f6734f7d.jpg
... setzen die Ingolstädter auf Mild-Hybride mit einer E-Leistung von 10 bis 20 kW. Das reicht, um ein paar Hundert Meter emissionsfrei zurückzulegen, elektrisch einzuparken und bei voller Beschleunigung kurzfristig zu boosten. Neben sparsamen Einstiegsaggregaten gibt es aber auch wieder eine potente RS-Version. 
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-b45a03a7b5d433fe.jpg
Audi A3 Sportback Allroad; Marktstart: 2018. Audi plant einen A3 Sportback Allroad. Die Zutaten sind bekannt: Quattro, Anbauteile im Outdoor-Look, größere Räder und Schlechtwege-Fahrwerk. Wenn sich diese Variante durchsetzt, könnte eine umfassende Allroad-Offensive folgen. Möglich, dass dann vom A1 bis zum A7 oder A8 nahezu alle Audi-Modelle eine Allroad-Variante erhalten, mit der sich dann auch morastige Feldwege und Tiefschneesteigungen meistern lassen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A1-Illustration-1200x800-0f47f8a6f021b93d.jpg
Audi A1; Marktstart: 2018. 2018 geht der neue Audi A1 in Serie. Im Lastenheft stehen: weniger Gewicht, bessere Raumausnutzung, außerdem dürfen die Ingenieure auf fast alle Systeme und Aggregate des A3 zurückgreifen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A1-Illustration-1200x800-177868c7ea9adc71.jpg
In Vorbereitung sind vier verschiedene Dreizylinder, sparsamere Vierzylinder, Doppelkupplungsgetriebe und ein reibungsärmerer, deutlich leichterer Allradantrieb, der in Zukunft nicht nur dem S1 vorbehalten ist.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A1-Sportback-Illustration-1200x800-ee20f67f3054f2bd.jpg
Einen großen Sprung verspricht das Design. Dabei wird der Dreitürer nicht zum Sportback aufgeblasen, diesmal stimmen Anmutung und Packaging, beide Varianten wirken wie aus einem Guss. Auffallend ist die umlaufende Sicke, die unten eingezogenen Türen lassen den Wagen gestreckter erscheinen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportcoup-Illustratiion-1200x800-fe1d071894b05815.jpg
Audi A3 Sportcoupé; Marktstart: 2019. Schon 2014 hat Audi mit der Studie TT Sportback einen Ausblick auf einen viertürigen Kompakt-Sportler gegeben. Ein Jahr nach dem nächsten A3 geht die Vision als A3 Sportcoupé in Serie. Damit zielen ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportcoup-Illustratiion-1200x800-db7f6b28cae3e73d.jpg
... die Ingolstädter genau auf den Mercedes CLA. Ein Hauch TT soll dem Audi einen optischen Vorteil verschaffen, 400 PS machen der RS-Version Beine. Preislich dürfte das Sportcoupé rund 1500 Euro über dem normalen A3 liegen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2022-1200x800-e99c3bd286d2abdf.jpg
Audi RS Q2; Marktstart: 2019. Audis neues Kompakt-SUV lernt das Rennen: Denn die Ingolstädter könnten den Q2 nicht nur in einer rund 230 PS starken "S"-Variante, sondern auch als extrascharfen RS Q2 anbieten. Mit zum RS-Paket für den knuffigen Q2 dürften dann der 2.5 TFSI-Fünfzylinder, eine bullige Optik, eine verstärkte Bremsanlage, ein Sportfahrwerk und ein serienmäßiger Allradantrieb gehören.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-c9af4b57e875cccf.jpg
Audi City Car; Marktstart: 2019. Ein Smart- und Mini-Gegner von Audi: Das kleine Audi City Car könnte eine heiße Kiste mit Ducati-Motor werden. Audi will mit dem noch namenlosen Kleinwagen-Projekt ein Gegenstück zum BMW i3 und Elektro-Smart auf den Markt bringen. Als Antrieb kommt sowohl eine Version mit E-Antrieb als auch ein Dreizylinder-Verbrenner in Betracht. In der sportlichsten Variante des Audi City Car könnte ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-a04b3669d792ad98.jpg
... ein 1,2 Liter starker Ducati-Motor arbeiten. Auf gleicher Basis könnten die Italiener einen eigenständig gestylten Street Racer nach Art des KTM X-Bow konzipieren. 
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q-Junior-Illustration-1200x800-4ea9ec4be67afa06.jpg
Audi Q1; Preis: ca. 20.000 Euro; Marktstart: 2019. Der neue kleine SUV-Star heißt Q1, wurde allerdings oft als Q Junior gehandelt. Dabei handelt es sich um einen vier Meter kleinen Crossover auf Q3-Basis. Als Preis sind um die 20.000 Euro angepeilt. Dem Vernehmen nach ist der Q1 zunächst als reiner Zweitürer konzipiert.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q-Junior-Illustration-1200x800-8c508a6852038d7c.jpg
Als Antrieb sind vor allem Dreizylinder vorgesehen. Der Einliter-TFSI bringt es auf etwa 115 PS, der 1,4-Liter-Diesel mobilisiert rund 110 PS. Darüber rangieren zwei Vierzylinder-Benziner mit 140 und 180 PS. Auf Abruf stehen ein 150 PS starker Zweiliter-TDI und ein noch nicht näher definiertes S-Modell bereit. Q Junior könnte 2019 auf die Straßen rollen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-bfa9bc6858b2e380.jpg
Audi VariaVan; Marktstart: 2019. Bei Audi steht ein siebensitziger Van auf der Agenda. Denn mit diesem Modell will Audi ab 2019 in China punkten. Fünfsitzer gibt es am größten Automarkt der Welt auch im Premiumsegment genug – darunter Langversionen von A4 und A6. Was fehlt, sind preiswerte und relativ einfach ausgestattete Premium-Vans. BMW ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-1f097e13a0624cb2.jpg
... bringt mit dem 2er Gran Tourer den Wettbewerb schon in Zugzwang. Technisch wäre so ein Raumwunder für Audi kein Problem, denn der kompakte Konzernbaukasten hat auch das Format für einen Siebensitzer. Fragt sich nur, ob sich der Vertrieb die Stückzahlen zutraut, die den VariaVan rentabel machen würden.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Illustration-1200x800-29b7a76106c33c43.jpg
Audi TTC; Preis: ca. 27.500 Euro; Marktstart: 2019. Die Tage des zweitürigen A3 dürften gezählt sein. Ein Nachfolger, der sich besser verkauft und mehr Gewinn erwirtschaftet, wird gesucht. Der könnte auf den Namen ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2019-1200x800-a2eda508c7cf756d.jpg
... TTC hören. Anders als der höher positionierte TT ist dieser A3 ein echter Viersitzer und weniger spitz ausgelegt und so alltagstauglicher. Noch ehe 2021 die vierte TT-Generation vorgestellt wird, soll der neue TTC das Programm nach unten abrunden. Für alternative Antriebe ist kaum Platz, wohl aber für den unverzichtbaren Quattro-Baustein. Die Preisskala dürfte bei 27.500 Euro beginnen und bei knapp über 40.000 Euro enden.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q4-Illustration-1200x800-b14300e6115660df.jpg
Audi Q4; Preis: ca. 49.000 Euro; Marktstart: 2020. Das SUV-Coupé Audi Q4 folgt dem Q6 e-tron und liefert ein ganz klares Bekenntnis zum emissionsfreien Elektroantrieb. Unter der Haube steckt ein 220-kW-E-Motor, der Akku hat eine Kapazität von 70 Kilowattstunden – so sollen rund 450 Kilometer Reichweite möglich sein.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-C-e-tron-Illustration-1200x800-c2221b20df186da2.jpg
Audi C e-tron; Marktstart: 2020. Um den A9 ist es leise geworden, doch 2020 könnte das Konzept in Serie gehen und als viertüriges Luxus-Coupé gegen Mercedes SEC und BMW 9er antreten. Der Name C e-tron deutet es an: Neben Q4 und Q6 wird der Viersitzer Audis dritter Stromer mit bis zu 400-kW-Power.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-City-Illustration-1200x800-0be2cc3096369970.jpg
Audi City; Marktstart: 2022. Der Audi City ist ein bis ins letzte Detail durchdachter City-Flitzer. Der Stromer fährt in beide Richtungen, die Passagiere sitzen auf einer drehbaren Platte. Zum Einparken werden die Räder einfach um 90 Grad geschwenkt und der Audi rollt quer in die Parklücke.