Zur Homepage

Alonso: Seine größten Unfälle

Alonso: Seine größten Unfälle
Brasilien 2003: Alonso fährt über Wrackteile von Mark Webbers Jaguar. Dadurch kracht er heftig in die Absperrung und verpasst hinterher die Siegerehrung. Das Rennen wird nach dem Unfall abgebrochen und er als Dritter gewertet.
Alonso: Seine größten Unfälle
Monaco 2004: Alonso versucht im Tunnel Ralf Schumacher zu überholen, wird aber abgedrängt und kracht in die Mauer. Obwohl sein Renault noch nicht zum Stillstand gekommen ist, zeigt er Schumi II den Mittelfinger.
Alonso: Seine größten Unfälle
Japan 2007: Alonso fliegt beim Chaos-GP am Mount Fuji auf Rang 2 liegend ab. Die Ursache: Aquaplaning.
Alonso: Seine größten Unfälle
Am Ende der Saison 2007 fehlt dem Spanier nur ein Punkt zum WM-Titel, den er vor allem im Regen von Japan verloren hat.
Alonso: Seine größten Unfälle
Monaco 2010: Alonso zerbröselt seinen Ferrari im Samstagstraining an der Leitplanke. Das Qualifying muss er daraufhin auslassen
Alonso: Seine größten Unfälle
Belgien 2012: Romain Grosjean löst am Start eine Massenkarambolage aus, bei der er über Hamilton und Alonso fliegt.
Alonso: Seine größten Unfälle
Glück im Unglück: Der Lotus des Franzosen verfehlt den Kopf von Alonso Gott sei Dank knapp.
Alonso: Seine größten Unfälle
Barcelona-Test 2015: Alonso hat einen der seltsamsten Unfälle der Geschichte. Er schlägt mit seinem McLaren leicht in die Leitplanken ein, muss aber hinterher abtransportiert werden. Wahrscheinlichste Ursache: Ein Stromschlag. Alonso muss das erste Rennen auslassen.
Alonso: Seine größten Unfälle
Österreich 2015: Alonso kollidiert in der Startrunde mit Kimi Räikkönen, weil der Finne beim Herausbeschleunigen aus Kurve zwei die Kontrolle über seinen Ferrari verliert.
Alonso: Seine größten Unfälle
Der McLaren-Honda von Alonso steigt auf und kommt dem Kopf des Finnen gefährlich nahe.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/9/9/8/3/5/Alonso-Seine-groessten-Unfaelle-1200x800-f0080af1967fae2b.jpg
Australien 2016: Bei einem späten Unberholversuch fährt Alonso auf Esteban Gutiérrez auf...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/9/9/8/3/5/Alonso-Seine-groessten-Unfaelle-1200x800-834916bef8da7c06.jpg
... kracht in die Leitplanken...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/9/9/8/3/5/Alonso-Seine-groessten-Unfaelle-1200x800-e8764e7552095ac9.jpg
... und überschlägt sich mehrfach.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/9/9/8/3/5/Alonso-Seine-groessten-Unfaelle-1200x800-82b9b350593c71f3.jpg
Sein Wrack bleibt auf dem Kopf liegen, Alonso wie durch ein Wunder jedoch unverletzt.