Zur Homepage

AUTO BILD-Leser auf Europatournee

AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Erstes Treffen: Auf dem Hockenheimring ging es los. 40.000 Kilometer müssen diese Kandidaten mit dem Mazda CX-5 zurücklegen. Unten in Blau hockt Extremsportler Joey Kelly. Er fährt eine der letzten Etappen – außer Konkurrenz.
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Vorab wurden ein paar Runden zum Kennenlernen gedreht: Die meisten kannten den CX-5 bislang nur aus der AUTO BILD. Die ersten Wochen sind rum und sechs Dauertester wieder daheim. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen ...
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Lars Weinand, 40, ist 2518 Kilometer gefahren. Seine Test-Tour: Höhenkirchen – Dubrovnik – Höhenkirchen.
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Einen Zwischenstop legte Mazda CX-5-Tester Lars Weinand im kroatischen Crikvenica ein: "Im Gebirge bekommen wir atemberaubende Ausblicke auf das Meer und die kroatischen Inseln. Tolles Fahrzeug, aber nerviges Navi. Es kennt viele Straßen nicht und stürzt gern mal ab."
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Kerstin Mootz, 38, ist mit ihren Kindern 2224 Kilometer gefahren. Ihre Test-Tour: Homburg – Den Haag – Neunkirchen.
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Die Idee nach Den Haag in Holland zu fahren kam AUTO BILD-Leserin Kerstin Mootz ganz spontan. Denn hier an der Nordsee wohnt der Onkel. Also hieß es: Wagen voll laden, Kinder hinten rein und los. "Und die streiten sich, weil jeder dran schuld ist, dass der andere nicht schlafen kann", sagt Kerstin Mootz.
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Martin Lenz, 48, ist 2856 Kilometer gefahren. Seine Test-Tour: Niedernhausen – Verona – Taunusstein.
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
"Mit der Fähre übersetzen – tolle Idee, hätte uns aber eine Stunde gekostet. Also nehmen wir die kurvigen Straßen um den Gardasee. Das war eine gute Entscheidung", berichtet Martin Lenz von seinem Stopp im italienischen Riva.
AUTO BILD-Leser auf Europatournee
Rahime Shala, 38, ist 3088 Kilometer gefahren. Ihre Test-Tour: Echterdingen – Cannes – Stuttgart.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/9/9/9/7/AUTO-BILD-Leser-auf-Europatournee-729x486-8103a98a3f97821c.jpg
L'amour toujours! Der Tag im französischen Cannes begann gleich mit einer Liebesromanze. "Mein CX-5 hat sich in einen Schweizer Mazda RX-8 verliebt", berichtet Testfahrerin Rahime Shala.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/9/9/9/7/AUTO-BILD-Leser-auf-Europatournee-729x486-45f22d0cb5fa3930.jpg
Wulf-Heiner Kummetz, 34, ist 4187 Kilometer gefahren. Seine Test-Tour: Hockenheim – Palma de Mallorca – Lübeck.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/9/9/9/7/AUTO-BILD-Leser-auf-Europatournee-729x486-bffd0be958db3da9.jpg
Auf der Balearen-Insel Mallorca wurden erst mal die Ärmel hochgekrempelt – nicht nur wegen der Hitze: "Bei Porto Christo haben wir auf einem kleinen Weingut direkt mit angefasst. Als Dank eine Kiste Wein für zu Hause abgeräumt. Platz ist ja genug im Mazda", erzählt CX-5 Testfahrer Wulf-Heiner Kummetz.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/9/9/9/7/AUTO-BILD-Leser-auf-Europatournee-729x486-eaf7075b9c6927d3.jpg
Günter Hommes, 64, ist 2639 Kilometer gefahren. Seine Test-Tour: Adenau – Vjers Strand – Schmidtheim.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/9/9/9/7/AUTO-BILD-Leser-auf-Europatournee-729x486-98bb8d044bf24e84.jpg
"Ob der CX-5 wohl gut schwimmen kann?", fragt sich AUTO BILD-Leser Günter Hommes am Strand in Vjers (Dänemark). "Ein Kapitän bat mich, sein Schiff ein wenig näher an die Kaimauer zu ziehen ..." Der Mazda ist eben ein Kraftpaket!