Zur Homepage

Bilder: Audis neue Sportler S7, S8, RS 6

Audi S8
Audi präsentiert auf der IAA 2011 in Frankfurt den neuen S8. Als erstes Modell wird er von einem gemeinsam mit Bentley entwickelten V8-Biturbo angetrieben. Im S8 leistet er 500 PS. Obwohl die Leistung gegenüber dem alten V10-Saugmotor um 50 PS gestiegen ist, soll der Verbrauch um rund 20 Prozent sinken. Allradantrieb und Achtstufenautomatik sind Serie.
Bild: A. Avarvarii
Erlkönig Audi S6
Auch an den Sportversionen von A6 und A7 arbeiten die Ingolstädter. Auf der LA Motor Show im November stehen der neue S6 ...
Bild: Automedia
Erlkönig Audi S7
... und S7 (Fotos: Erlkönige). Auch sie bekommen den neuen Achtzylinder – mit 440 beziehungsweise 470 PS. Sie kommen im Frühjahr 2012 auf den Markt.
Bild: Automedia
Audi RS 6 Avant
Ebenfalls 2012 erscheint die stärkste Ausbaustufe des Biturbomotors im Oberklasse-Kombi RS 6. Dort leistet er 580 PS – um dem neuen BMW M5 (560 PS) Paroli bieten zu können. Der RS 6 startet Ende 2012.
Bild: A. Avarvarii
Audi S1
Schon Anfang kommenden Jahres geht der S1, die Sportversion des Audi A1, auf die Jagd nach dem Mini John Cooper Works.
Bild: Andrei Avarvarii