Zur Homepage

Bilder: Autos bis 2014, auf die wir uns freuen

Audi A3 Illustration
Der Audi A3 (ab 2012) auf Basis des VW Golf VII imitiert den vornehmen Look des zwei Klassen höher positionierten A6: großer Plaketten-Grill, scharfer Raubvogel-Blick, Edel-Anmutung. Auch innen tut sich was. Doppelnähte im Leder und schicke Luftdüsen sollen  ...
Bild: RADOVAN VARICAK / MOTOR FORECAST
Audi A8
... das Luxus-Ambiente weiter aufwerten. Außerdem übernimmt der A3 den A8-Dreh-drück-Regler samt berührungsempfindlicher Schreibfläche (Bild), die selbst Krakel-Handschrift erkennt und auf einem modischen Flachmonitor darstellt.
Bild: Christian Bittmann
Audi A3 Illustration
Traditionell kommt der Dreitürer als Erster zu den Händlern, im Herbst 2012 folgt der Sportback. Um an der Öko-Front zu punkten, ...
Bild: RADOVAN VARICAK / MOTOR FORECAST
Audi A3 Illustration
... erprobt Audi zudem ein Plug-in-Hybridmodell sowie einen reinen Elektro-A3. Erstmals will Audi ab 2013 den A3 mit Stufenheck bringen. 
Bild: Hersteller
Skoda MissionL
Ob Fabia, Roomster, Octavia, Yeti oder SuperbSkoda feiert in allen Segmenten Erfolge und siegt regelmäßig in Vergleichen gegen die teureren Modelle von Mutter VW. "Skoda muss wieder einfacher und billiger werden", so die Forderung aus dem Konzernvorstand Richtung Tschechien, ...
Bild: Thomas Starck
Skoda MissionL
... vor allem Renaults Billigmarke Dacia hat VW im Visier. Mit einem Startpreis von 13.500 Euro schiebt Skoda den Rapid (Foto: Studie MissionL) zwischen Fabia und Octavia. Das Stufenheckmodell dürfte vor allem Kunden in Osteuropa ansprechen, soll einen Seat-Ableger bekommen.
Bild: Thomas Starck
Mercedes A-Klasse Illustration
Sie sollte nur zwei Leben haben: Die A-Klasse in Sandwichbauweise wird nach zwei Modellgenerationen von einem konventionellen Konzept abgelöst. Die Motoren sitzen wie klassenüblich vor der Vorderachse, ...
Bild: Lars Saeltzer
Mercedes A-Klasse Illustration
... erstmals sprengt der kleine Benz die Vier-Meter-Marke. Statt hoch, schmal und kurz wird die A-Klasse tief, breit und viel länger. Wir sind gespannt, ob die dritte A-Klasse auch die praktischen Tugenden beherrscht ...
Bild: Lars Saeltzer
Mercedes A-Klasse Illustration
... oder nur gut aussehen will. So viel steht fest: Mit dem CLS-Look wollen die Stuttgarter ihre A-Klasse-Kundschaft radikal verjüngen. Denn der kleinste Mercedes wirkt schicker, sportlicher und soll mehr Fahrfreude bereiten. 
Bild: Lars Saeltzer
Dacia Van Illustration
Wer sagt denn, dass Raumautos immer teuer sein müssen? In zwei Jahren wird Dacia auch bei den Vans damit beginnen, die Preisgrenzen nach unten zu schieben. Rund 13.000 Euro soll der 4,50 Meter lange Siebensitzer kosten, dessen Optik an den aktuellen Scénic erinnert.
Bild: Rene Demarets
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Dacia-Van-Illustration-729x486-c2d8ee924bd9da4e.jpg
Bei der Variabilität dürfen wir keine Wunder erwarten, aber es gibt alles, was die kostenbewusste Familie will: viel Luft unterm hohen Dach, einen großen Kofferraum und bezahlbare Technik, die wieder aus dem Renault-Regal stammen wird. Ein großes Auto zum kleinen Preis wird bei den Vans ganz neue Maßstäbe setzen.
Bild: Demarets
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/VW-Touran-Illustration-729x486-1b683060ae36620d.jpg
Die zweite Generation des VW Touran bescheidet sich wieder mit einem Format, das dem Einparken seinen Schrecken nimmt. Selbstverständlich bekommt der Touran 2013 alle Neuheiten, die schon den nächsten Golf auszeichnen: Spar-Motoren, moderne Assistenzsysteme und sogar einen Allradantrieb.
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Renault-Sc-nic-Illustration-729x486-19964c00734a03e1.jpg
Renault hat einst mit dem Espace den Van erfunden, zumindest für Europa. Daher erlauben sich die Franzosen, ihr Konzept auch wieder umzuwerfen. Wenn wir den Studien trauen dürfen, die der neue Designchef Laurens van den Acker vorstellt, dann bekommt der nächste Scénic ein Doping, ...
Bild: René Demarets Illustration
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Renault-Sc-nic-Illustration-729x486-1b360d42d79347a4.jpg
... das wir uns in dieser Vernunft-Nische nie vorstellen konnten: Das Dach liegt tiefer, die Flanken zeigen muskulöse Formen und das Heck die Eleganz eines Coupés. Dazu passen ein paar gepfefferte Triebwerke – an Würze wird es den französischen Raumautos nicht mangeln. Fünf- und Siebensitzer bleiben weiter im Programm.
Bild: René Demarets Illustration
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Mercedes-BLK-Illustration-729x486-6e8e2968c8ff5b84.jpg
Die Mercedes B-Klasse als trendiger Stadtindianer – fast undenkbar, schließlich drückt sie ihr Ruf schwer in die Pensionärs-Ecke. Aber der BLK soll dieses Image abstreifen, ...
Bild: Lars Saeltzer
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Mercedes-BLK-Illustration-729x486-b57b393bf7899a7c.jpg
... mit flottem SUV-Kleid und moderner Technik (u. a. aufgeladenen CGI-Motoren und reichlich Assistenzsystemen) jüngere Kunden ansprechen. Wird klappen, schließlich sieht der BLK rassig und robust aus. Und er kommt mit schlauem Allrad-System. 
Bild: futurecarProject
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Opel-Corsa-SUV-Illustration-729x486-ba206a828d2f755c.jpg
Ein Blitz aus dieser SUV-Höhe – das Opel Corsa SUV könnte trotz aller Kürze erfolgreich in die Häuser der Konkurrenz einschlagen. Weil es genau die richtige Ladung hat: Es wird günstig (soll um 17.000 Euro kosten), ...
Bild: Lars Saeltzer
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Opel-Corsa-SUV-Illustration-729x486-935b31b7ee192a27.jpg
... sparsam (auch mit Dreizylinder-Diesel) und ein echter Opel. Heißt: chic gezeichnet, flink, äußerst variabel und damit Familienfreund und Innenstadtliebling gleichermaßen. Dazu wird ein elektronischer Allradantrieb im Angebot sein – das funkt. 
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/VW-Polo-SUV-Illustration-729x486-3e8a7fd75d15cab1.jpg
Der VW Polo ist wie der Golf ein Selbstgänger: funktional, im Grunde zeitlos angezogen, modern motorisiert – gerade deshalb wählen ihn die meisten Käufer. Nur Trendtypen erreicht der kleine Wolfsburger schwer. Aber jetzt ist Schluss mit Monokultur im Polo-Land, ...
Bild: Larson Illustration
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/VW-Polo-SUV-Illustration-729x486-c3eb3f39dae96f74.jpg
... der Hochsitz mit Kleinwagenunterbau kommt 2013 mit kernigem Kleid und sparsamen TSI- und TDI-Motoren. Und er ist im Vergleich zum Möchtegern CrossPolo ein echtes SUV – inklusive Allrad und spürbar höherer Sitzposition. Wenn das kein Selbstgänger wird. 
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Jaguar-XS-Illustration-729x486-088f9de24e1fa7a2.jpg
Das neue Einsteigermodell bei Jaguar heißt XS, es soll Technik-Komponenten vom größeren XF übernehmen. Der Hinterradantrieb ist selbstverständlich gesetzt, auch die bekannten Vier- und Sechszylinder-Diesel werden dem Baby-Jag in Europa gut stehen. Die Benziner sollen Ford oder Peugeot liefern.
Bild: R. Varicak / Motor Forecast
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/BMW-4er-Illustration-729x486-1e162ae2434e67d3.jpg
Das Coupé war schon immer der schönere 3er – die herausragende Optik drückt BMW ab 2013 auch in Zahlen aus. 4er werden dann die Bayern-Beautys heißen, ...
Bild: Lars Saeltzer / Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/BMW-4er-Illustration-729x486-30adc20d630207ba.jpg
... obwohl weiter die Technik vom 3er druntersteckt. Selbstverständlich darf in dieser Viererbande der letzte Schrei nicht fehlen: Nach dem klassischen Zweitürer-Coupé und dem Cabrio (2014) enthüllt BMW 2015 ...
Bild: Lars Saeltzer / Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/BMW-4er-Illustration-729x486-01d21de4fbbd8bcf.jpg
... ein viertüriges Coupé, das der Idee von der sportlichen Mittelklasse eine frische Prise Emotion und Unvernunft beimischt. Sieht halt klasse aus, nichts anderes wollen die Münchener uns doch verkaufen! Deshalb läuft die Nase spitzer zu, die Seitenscheiben haben keine Rahmen, und ein Dreizylinder wie im 3er bleibt uns auch erspart. 
Bild: Lars Saeltzer
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Mercedes-CLC-Illustration-729x486-40ad4a7a921cb3e8.jpg
Glückwunsch, Mercedes! Mit dem CLS hat die Marke nicht nur ein Erfolgsmodell hingelegt, sondern auch einen Trend gesetzt. Klar, dass der Stern die Masche auch eine Klasse tiefer wiederholen will – jedoch nicht in der C-Klasse, ...
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Bilder-Autos-bis-2014-auf-die-wir-uns-freuen-729x486-b3b0e7d39e4c26e7.jpg
... sondern auf Basis der künftigen A-Klasse. Ergebnis: tiefes Dach, hohe Fensterlinie und ein Heck mit dem gewissen Etwas. Dieses optische Versprechen kann die Technik locker einhalten, vom kleinen Diesel bis zum Allrad-AMG mit 340 PS liegt alles im Regal bereit. 
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Fiat-Panda-Illustration-729x486-03fa60fcb874a542.jpg
Anfang 2012 kommt der neue Fiat Panda zu den Händlern. Außen wird er etwas länger und breiter als der Vorgänger, unter der Haube zieht Fiats neuer Zweizylinder ein, der 65 bis 105 PS leistet. Ab rund 8000 Euro wird der kleine Italiener zu haben sein. 
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Dacia-Mini-Illustration-729x486-2e75c3ee8ab9ab91.jpg
Die rumänische Billigmarke Dacia behält ihr Ziel weiter im Auge: Der kleine Stadtwagen, der etwa 2015 auf den Markt kommen wird, soll die magische Preisgrenze von 5000 Euro knacken. Was man früher mitleidig belächelt hätte, ... 
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Dacia-Mini-Illustration-729x486-abd2dfcc84dc2e80.jpg
... wird nach den Erfolgen von Sandero und Duster zumindest wahrscheinlicher. Das Stadtauto wird ein 3,60 Meter langer Dreitürer mit höherem Dach, im Prinzip ein abgeschnittener Sandero mit Clio-Technik.
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Toyota-Prius-Plug-in-729x486-16d60e90e1d8b403.jpg
Prius heißt bislang: Der Toyota kann elektrisch fahren, aber nur bis zu vier Kilometer. Der Prius Plug-in dagegen hat größere Lithium-Ionen-Akkus ...
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Toyota-Prius-Plug-in-729x486-aab65c0517b57000.jpg
... und kommt bis zu 20 Kilometer weit. Pendler, die ihn an ihrer Arbeitsstelle aufladen, bewegen also ein echtes E-Auto, ...
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Toyota-Prius-Plug-in-729x486-ff170ea8576d3d16.jpg
... mit dem Benziner für längere Reichweite in der Hinterhand. Mit einem Preis von 35.000 Euro kann sich der Plug-in im Vergleich zum konventionellen Prius allerdings kaum rechnen.
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Opel-Junior-Illustration-729x486-9a83b8a4be488440.jpg
In Rüsselsheim zeigt sich ein Silberstreif am Horizont. Zugegeben, ein kleiner, gut dreieinhalb Meter kurzer Lichtblick: Junior heißt der lang ersehnte kleine Opel, der nicht nur in der wachsenden Klasse der Stadtwagen mitmischt, ...
Bild: Larson
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Opel-Junior-Illustration-729x486-194d6c5e4673fb03.jpg
... sondern auch als Elektroauto kommen wird. Anfang 2014 soll der Junior seine Passagiere ohne Abgase ans Ziel bringen. Und Opel stromert diesmal technisch gleichauf mit Großen wie BMW und Mercedes.
Bild: Andrei Avarvarii
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Chevrolet-Volt-729x486-bbe9622166acdee8.jpg
Die Zukunft ist schon da. Zumindest in Form des Chevrolet Volt, der baugleich als Opel Ampera zu uns kommt. Er ist ein Ladekabel-Hybrid, der an der Steckdose auflädt ...
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Chevrolet-Volt-729x486-6d136a958d911cd2.jpg
... oder bei leeren Batterien den 1,4-Liter-Benziner einschaltet. Reichweite? Kein Problem, insgesamt sind knapp 500 Kilometer drin, rein elektrisch kam der Chevrolet ...
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Chevrolet-Volt-729x486-d862d5418fef9698.jpg
... bei einer AUTO BILD-Messung 62 Kilometer weit. Ein kleiner Vorteil des Amerikaners: Der Volt ist mit 41.950 Euro zumindest 950 Euro günstiger als der Opel. 
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Mini-3-Illustration-729x486-99ac2bed189deb93.jpg
Mini hat allen gezeigt, wie man erfolgreich Retro verkauft: Der Neue blieb dem Geist des Alten treu. Daran wird sich auch 2013 mit der dritten Generation des Mini nichts ändern. Der Zweitürer ist weiterhin ein gepfeffertes Parkplatzsuchgerät, ...
Bild: Andrei Avarvarii
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Mini-3-Illustration-729x486-2a0e8bd4b82c6d98.jpg
... das einen gesunden Rücken beim Einstieg und Kompromisse beim Platzbedarf abfordert. Die Kunst der Designer besteht wieder darin, den Neuen neu genug aussehen zu lassen, aber da hat die Marke ja oft genug ein Händchen bewiesen. Ob die Käufer allerdings die geplanten Dreizylinder mögen werden?
Bild: Andrei Avarvarii
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Porsche-911-Targa-729x486-d385f90d257d1e9d.jpg
Porsche baute vom alten Elfer fast 20 Versionen – aber keinen echten Targa. Keinen mit dem festen Überrollbügel und einem Dachteil zum Abbauen wie am Original (Bild), das 1965 Premiere feierte, ...
Bild: Volker Corell
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Porsche-911-Targa-729x486-00e793f3e7daa474.jpg
... stattdessen trägt den klangvollen Namen derzeit ein Elfer, der sein Glasdach unter die Heckscheibe schiebt. Ganz nett, aber völlig unoriginal. Wenn der neue Elfer (Debüt auf der IAA 2011) sein Programm voll entfaltet hat, ...
Bild: Ronald Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Porsche-911-Targa-Illustration-729x486-8cd6a5e48dfb05af.jpg
... dann erscheint nach Coupé und Cabrio etwa 2013 auch wieder ein waschechter Targa. Erkennungszeichen: der massive silberfarbene Bügel vor der festen Glasheckscheibe. Ist erst der Dach-Deckel unter der Fronthaube verstaut, dann zieht es im halb offenen Porsche ganz kräftig.
Bild: Lars Saeltzer
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/VW-Bulli-729x486-efd630a35bd0cfcf.jpg
VW baut tolle Autos. Doch mit dem Makel, kalt zu sein wie eine Eisbärenschnauze. Was dem Hersteller fehlt, sind Modelle mit Herz, die den saftigen Preis verschmerzen lassen. Wie der Bulli, ...
Bild: Uli Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/VW-Bulli-729x486-17f98111b82a21d0.jpg
... der 2015 das Erbe des Urmodells wieder aufleben lässt. Wie der Neo-Bulli aussehen könnte, zeigte die zweifarbig lackierte Studie, die bei einer Rundreise in den USA viel Beifall bekam. Die Technik stammt aus dem Motorenregal der Wolfsburger, ...
Bild: Boris Pieritz
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Bilder-Autos-bis-2014-auf-die-wir-uns-freuen-729x486-3c3f383fd7a90844.jpg
... die hohe Bauweise gestattet auch den Einbau von E-Motor und Batterien. Der stupsnasige Van bietet auf dem kompakten Format eines Golf drei Sitzreihen, wird aber vor allem eins rüberbringen: das Gefühl von damals. 
Bild: Boris Pieritz
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Lamborghini-Estoque-Illustration-729x486-5e39a6ba3197b39f.jpg
Porsche hat einen, Aston Martin ebenfalls. Lamborghini noch nicht. Aber vielleicht bald. Denn reiche Russen und Chinesen lecken sich die Finger nach viertürigen Sportwagen. Wenn die VW-Bosse das Thema der konzerninternen Konkurrenz ausdiskutiert haben, ...
Bild: Andrei Avarvarii
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Lamborghini-Estoque-729x486-43d076172b1cfdaa.jpg
... könnte der Italo-Panamera ab 2013 angreifen. Konzeptionell ein Porsche-Pendant, gibt es technische Gemeinsamkeiten allein mit der Schwestermarke Audi. Neben dem 560 PS starken V10 ...
Bild: Andreas Lindlahr
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Lamborghini-Estoque-729x486-ed44f2abd699bf08.jpg
... könnte unter der Haube der 5,15-Meter-Flunder der neue Ingolstädter Biturbo-V8 mit 500 PS einziehen, den auch Bentley nutzt. Preis für den bislang alltagstauglichsten Stier aus Sant'Agata: nicht unter 180.000 Euro. 
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Ferrari-Enzo-Illustration-729x486-96087500650a207d.jpg
Auch die Roten aus Maranello können der CO2-Debatte nicht einfach davonrasen. Daher wird bei Ferrari längst mit Hochdruck am Hybriden gebastelt. Höchstwahrscheinlich wird der Stromer Partner eines Zwölfzylinders, ...
Bild: Lars Saeltzer
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Ferrari-Enzo-Illustration-729x486-af956ff69efbaa1b.jpg
... was seinen Einsatz im neuen Topmodell Enzo Ferrari (Bild, Debüt 2014) eher unwahrscheinlich macht. Sicher ist – ob mit Hybrid oder ohne: Der sündhaft teure Leichtbau-Racer (800.000 Euro), der den Namen Ferrari in die Zukunft trägt, wird stärker (circa 800 PS) und effizienter.
Bild: Lars Saeltzer
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-69d9a9ab031735a1.jpg
Und auf diese Technik-Trends freuen wir uns: vorausschauendes Navi. Gas geben, wenn hinter der Kurve Kreisel oder Tempolimit lauern? Reine (Sprit-)Verschwendung. Das Navigationssystem weiß das – und weist den Fahrer darauf hin.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-21114ebc1de604f0.jpg
Leichtbau: Stabil wie Stahl, aber nur halb so schwer und 30 Prozent leichter als Alu – Carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK) heißt das Material der Zukunft. In Großserie erstmals in der BMW i-Familie.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-0a7c1a13f1963240.jpg
Brennstoffzelle: Wasserstoff in den Tank – und hinten kommt nur Wasserdampf raus. Die Brennstoffzelle als Stromlieferant für den E-Motor verheißt eine saubere Zukunft. Es fehlt aber noch die Infrastruktur.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-3979d52a37f2aa40.jpg
Reichweiten-Verlängerer: Ein zusätzlicher Verbrenner erzeugt über einen Generator Strom für den Elektromotor – oder treibt die Räder direkt an. So taugt das Elektroauto auch für die Langstrecke.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-0c55cdf9478797e4.jpg
Diesel-Hybrid: Erstaunlich, dass der genügsame Selbstzünder erst so spät mit einem Elektroherzen kombiniert wird. Das Sparpotenzial lässt sich noch steigern, der Peugeot 3008 macht es vor.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-02949a21ffde17df.jpg
Siebengang-Handschaltung: Ob die zusätzliche Schaltarbeit im kommenden 911er nervt, wird sich zeigen. Sieben Gänge sorgen dafür, dass immer die richtige Übersetzung anliegt – zum Spurten und zum Sparen.
Bild: Uli Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-dd2d2efd3c5dffde.jpg
Neunstufen-Automat: Kleinere Gangsprünge als bisher lassen den Motor fast immer im effektivsten Drehzahlbereich laufen – die Neunstufenautomatik von ZF soll so gegenüber Sechsganggetrieben bis zu 16 Prozent Sprit sparen.
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/5/5/3/Technik-Trends-bis-2014-729x486-2cc1a31eeec8d645.jpg
Elektro-Zweiräder: Smart gilt als Profi in Sachen urbaner Mobilität. Die abgasfreien Zweiräder E-Scooter und E-Bike sollen dieses Image der Daimler-Tochter weiter stärken.
Bild: Werk