Zur Homepage

Bilder: Tops und Flops beim Bremsweg

Bilder: Tops und Flops beim Bremsweg
Im Notfall kommt es auf jeden Meter an: Wir zeigen, welche Modelle die besten Bremsleistungen erzielen. Die Top 30 im Überblick. Der angegebene Bremsweg ist jweils ein Durchschnittswert aus mehreren Bremstests im kalten und warmen Zustand der Bremsen. Bei gleichem Bremsweg wurde das schwerere Fahrzeug aufgrund der höheren Bremsleistung besser platziert.
Mercedes-Benz SL 63 AMG
Platz 30: Mercedes-Benz SL 63 AMG Speedshift MCT • Bremsweg: 34,9 m; Verzögerung: 11,05 m/s²; Testbereifung: Pirelli PZero 255/35 ZR 19 Y (vorn), 285/30 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Toni Bader
Audi A8 4.2 TDI
Platz 29: Audi A8 4.2 TDI DPF quattro tiptronic • Bremsweg: 34,9 m; Verzögerung: 11,05 m/s²; Testbereifung: Goodyear Eagle F1 255/45 R 19 Y (vorn), 255/45 R 19 Y (hinten).
Bild: Uli Sonntag
Audi RS 5
Platz 28: Audi RS 5 S tronic • Bremsweg: 34,85 m; Verzögerung: 11,07 m/s²; Testbereifung: Pirelli PZero 275/30 ZR 20 Y (vorn), 275/30 ZR 20 Y (hinten).
Bild: Ronald Sassen
Bmw 730d Blue Performance
Platz 27: Bmw 730d Blue Performance • Bremsweg: 34,75 m; Verzögerung: 11,1 m/s²; Testbereifung: Goodyear Exellence RSC 245/45 R 19 Y (vorn), 275/40 R 19 Y (hinten).
Bild: Uli Sonntag
Seat Ibiza 2.0 TDI FR
Platz 26: Seat Ibiza 2.0 TDI CR FR • Bremsweg: 34,7 m; Verzögerung: 11,12 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050A 215/40 R 17 V (vorn), 215/40 R 17 V (hinten).
Bild: Toni Bader
Jaguar XJ 5.0 V8
Platz 25: Jaguar XJ 5.0 V8 Portfolio • Bremsweg: 34,7 m; Verzögerung: 11,12 m/s²; Testbereifung: Dunlop SP Sport Maxx GT 245/45 ZR 19 Y (vorn), 275/40 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Lena Barthelmeß
Mercedes-Benz SLK 350
Platz 24: Mercedes-Benz SLK 350 7G-Tronic Sport • Bremsweg: 34,65 m; Verzögerung: 11,13 m/s²; Testbereifung: Michelin Pilot Sport 2 225/40 ZR 18 Y (vorn), 245/35 ZR 18 Y (hinten).
Bild: Toni Bader
BMW 520d Touring
Platz 23: Bmw 520d Touring Sport-Aut. • Bremsweg: 34,65 m; Verzögerung: 11,13 m/s²; Testbereifung: Goodyear Excellence (RSC) 225/55 R 17 97 Y (vorn), 225/55 R 17 97 Y (hinten).
Bild: Christian Bittmann
Mercedes-Benz C 250 CDI DPF BlueEfficiency
Platz 22: Mercedes-Benz C 250 CDI DPF BlueEfficiency 7G-TRONIC Avantgarde • Bremsweg: 34,6 m; Verzögerung: 11,15 m/s²; Testbereifung: Continental SportContact 3 225/45 R 17 Y (vorn), 225/45 R 17 Y (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mercedes-Benz-E-220-T-CDI-DPF-BlueEfficiency-1200x800-e2548e77156fd8ed.jpg
Platz 21: Mercedes-Benz E 220 T CDI DPF BlueEfficiency 7G-TRONIC Avantgarde • Bremsweg: 34,55 m; Verzögerung: 11,17 m/s²; Testbereifung: Continental SportContact 3 245/45 R 17 99 Y (vorn), 245/45 R 17 99 Y (hinten).
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Opel-Insignia-2-0-CDTI-Sports-Tourer-Innovation-1200x800-d1cc26d7fd1493f1.jpg
Platz 20: Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation • Bremsweg: 34,45 m; Verzögerung: 11,2 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050 A 245/45 R 18 W (vorn), 245/45 R 18 W (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mercedes-Benz-C-63-AMG-Coup-1200x800-c5b2c15d0fab444d.jpg
Platz 19: Mercedes-Benz C 63 AMG Coupe AMG Speedshift MCT • Bremsweg: 34,4 m; Verzögerung: 11,22 m/s²; Testbereifung: Continental SportContact SP 235/40 ZR 18 Y (vorn), 255/35 ZR 18 Y (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mazda-CX-7-2-2-MZR-CD-1152x768-e45367131c359345.jpeg
Platz 18: Mazda CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line • Bremsweg: 34,4 m; Verzögerung: 11,22 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/P Sport 235/55 R 19 V (vorn), 235/55 R 19 V (hinten).
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/BMW-M5-1200x800-5f56c7a47b74cc89.jpg
Platz 17: BMW M5 DKG • Bremsweg: 34,4 m; Verzögerung: 11,22 m/s²; Testbereifung: Michelin Pilot Super Sport 265/40 ZR 19 Y (vorn), 295/35 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Wolfgang Groeger-Meier
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Audi-A6-3-0-TDI-DPF-quattro-1200x800-2a1941aab1ee85cc.jpg
Platz 16: Audi A6 3.0 TDI DPF quattro S tronic • Bremsweg: 34,3 m; Verzögerung: 11,25 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza S001 255/40 R 19 Y (vorn), 255/40 R 19 Y (hinten).
Bild: Uli Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mercedes-Benz-B-200-CDI-BlueEFFICIENCY-1200x800-3f6c1d9b1e6d8cae.jpg
Platz 15: Mercedes-Benz B 200 CDI BlueEfficiency • Bremsweg: 34,25 m; Verzögerung: 11,26 m/s²; Testbereifung: Michelin Primacy HP 225/45 R 17 91 W (vorn), 225/45 R 17 91 W (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Porsche-911-Carrera-PDK-1200x800-4bc9be8855739cfc.jpg
Platz 14: Porsche 911 Carrera PDK Black Edition • Bremsweg: 34,1 m; Verzögerung: 11,31 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050A 235/35 ZR 19 Y (vorn), 295/30 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Aleksander Perkovic
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Jaguar-XFR-1200x800-05f23a45a0766b4b.jpg
Platz 13: Jaguar XFR 5.0 V8 Kompressor • Bremsweg: 34,1 m; Verzögerung: 11,31 m/s²; Testbereifung: Dunlop SP Sport Maxx 255/35 ZR 20 Y (vorn), 285/30 ZR 20 Y (hinten).
Bild: Ronald Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Porsche-Panamera-S-Hybrid-1200x800-e1722e1c75a0c5cb.jpg
Platz 12: Porsche Panamera S Hybrid • Bremsweg: 34,05 m; Verzögerung: 11,33 m/s²; Testbereifung: Michelin Pilot Sport 2 255/45 ZR 19 Y (vorn), 285/40 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Porsche-Boxster-S-1200x800-84792f0f2230ecd3.jpeg
Platz 11: Porsche Boxster S PDK Black Edition • Bremsweg: 33,85 m; Verzögerung: 11,4 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050 A N-1 235/35 R 19 (vorn), 265/35 R 19 (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mercedes-Benz-E-63-AMG-1200x800-b1d3dd620f742567.jpg
Platz 10: Mercedes-Benz E 63 AMG Speedshift MCT • Bremsweg: 33,85 m; Verzögerung: 11,4 m/s²; Testbereifung: Continental SportContact 5P 255/35 ZR 19 Y (vorn), 285/30 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Ronald Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/BMW-Z4-sDrive35i-1200x800-5af00c220ae7dd1a.jpg
Platz 9: BMW Z4 sDrive35i Aut. • Bremsweg: 33,65 m; Verzögerung: 11,47 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050 A 225/35 R 19 Y (vorn), 255/30 R 19 Y (hinten).
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/BMW-M3-Coupe-1200x800-5500687a2ce3ca95.jpg
Platz 8: BMW M3 Coupe Drivelogic • Bremsweg: 33,6 m; Verzögerung: 11,48 m/s²; Testbereifung: Michelin Pilot Sport 245/35 ZR 19 Y (vorn), 265/35 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Nissan-GT-R-1200x800-c9f749825155f59c.jpg
Platz 7: Nissan GT-R Black Edition • Bremsweg: 33,5 m; Verzögerung: 11,52 m/s²; Testbereifung: Dunlop SP Sport Maxx GT 600 255/40 R 20 (vorn), 285/30 R 20 (hinten).
Bild: Ronald Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Porsche-Cayman-S-1200x800-b416cb54b494a6c2.jpeg
Platz 6: Porsche Cayman S PDK • Bremsweg: 33,35 m; Verzögerung: 11,57 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050 A 235/35 ZR 19 Y (vorn), 265/35 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Uli Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Porsche-911-Turbo-1152x768-00800de592827228.jpeg
Platz 5: Porsche 911 Turbo PDK • Bremsweg: 33,3 m; Verzögerung: 11,59 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050 A 235/35 ZR 19 Y (vorn), 305/30 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Lena Barthelmeß
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Audi-RS-3-Sportback-1200x800-b4341eb8f3d5f205.jpg
Platz 4: Audi RS 3 Sportback S tronic • Bremsweg: 33,25 m; Verzögerung: 11,6 m/s²; Testbereifung: Continental SportContact 5P 255/30 ZR 19 Y (vorn), 225/35 ZR 19 Y (hinten).
Bild: R. Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mercedes-Benz-SLS-AMG-1200x800-1f8364be7716d833.jpg
Platz 3: Mercedes-Benz SLS AMG SPEEDSHIFT DCT • Bremsweg: 33,15 m; Verzögerung: 11,64 m/s²; Testbereifung: Continental SportContact 5P 265/35 ZR 19 Y (vorn), 295/30 ZR 20 Y (hinten).
Bild: Ronald Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Audi-R8-GT-Spyder-1200x800-f344c5c7b36e03ff.jpg
Platz 2: Audi R8 GT Spyder 5.2 R-Tronic • Bremsweg: 32,45 m; Verzögerung: 11,89 m/s²; Testbereifung: Pirelli PZero T11 235/35 ZR 19 Y (vorn), 305/30 ZR 19 Y (hinten).
Bild: Ronald Sassen
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Porsche-911-GT3-RS-1200x800-ba0467c8c5dd12f8.jpg
Platz 1: Porsche 911 GT3 RS • Bremsweg: 32,1 m; Verzögerung: 12,02 m/s²; Testbereifung: Michelin Pilot Sport Cup 245/35 ZR 19 Y (vorn), 325/30 ZR 19 Y (hinten). (Rennreifen/Semi-Slicks)
Bild: Lena Barthelmeß
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Nissan-NV200-1200x800-3f48a1d744d95a83.jpeg
Und hier kommen die 30 schlechtesten Bremser – sortiert vom kürzeren bis zum längsten Bremsweg. Platz 30: Nissan NV200 Premium • Bremsweg: 40,2 m; Verzögerung: 9,6 m/s²; Testbereifung: Goodyear GT3 175/70 R 14 95 T (vorn), 175/70 R 14 95 T (hinten).
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Vw-Transporter-T5-Rockton-1200x800-8c775c8119686436.jpg
Platz 29: VW Transporter T5 Rockton 4MOTION Expedition • Bremsweg: 40,35 m; Verzögerung: 9,56 m/s²; Testbereifung: BF Goodrich Long Trail T/A 225/75 R 16 T (vorn), P225/75 R 16 T (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Toyota-RAV-4-2-2-D-4D-1200x800-51a5d3091b99d4c3.jpg
Platz 28: Toyota RAV 4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Life • Bremsweg: 40,35 m; Verzögerung: 9,56 m/s²; Testbereifung: Yokohama Geolanda G91 225/65 R 17 H (vorn), 225/65 R 17 H (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mitsubishi-Outlander-2-2-DI-D-1200x800-6776efa7e527c583.jpg
Platz 27: Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle • Bremsweg: 40,45 m; Verzögerung: 9,54 m/s²; Testbereifung: Continental CrossContact UHP 225/55 R 18 V (vorn), 225/55 R 18 V (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Bilder-Tops-und-Flops-beim-Bremsweg-1200x800-88dc97d3b416860d.jpg
Platz 26: Renault Koleos 2.0 dCi FAP 4x4 Dynamique • Bremsweg: 40,45 m; Verzögerung: 9,54 m/s²; Testbereifung: Hankook DynaPro HP 225/60 R17 H (vorn), 225/60 R17 H (hinten).
Bild: Uli Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Ford-Fiesta-1-6-TDCi-1200x800-949fd03b03df51c5.jpg
Platz 25: Ford Fiesta 1.6 TDCi Econetic • Bremsweg: 40,55 m; Verzögerung: 9,51 m/s²; Testbereifung: Michelin Energy Saver 175/65 R 15 T (vorn), 175/65 R 15 T (hinten).
Bild: Roman Raetzke
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Toyota-Aygo-1152x768-dc98617ae21cb183.jpeg
Platz 24: Toyota Aygo Club • Bremsweg: 40,6 m; Verzögerung: 9,5 m/s²; Testbereifung: Continental EcoContact3 155/65 R 14 75T (vorn), 155/65 R 14 75T (hinten).
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Toyota-Land-Cruiser-3-0-D-4D-1200x800-21ae864398a0a360.jpg
Platz 23: Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik • Bremsweg: 40,7 m; Verzögerung: 9,48 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/T 684 II 245/70 R 17 S (vorn), 245/70 R 17 S (hinten).
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mitsubishi-ASX-1-8-DI-D-1200x800-19db394576e3ecef.jpg
Platz 22: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D 4WD Instyle • Bremsweg: 40,75 m; Verzögerung: 9,47 m/s²; Testbereifung: Dunlop SP Sport 270 215/60 R 17 H (vorn), 215/60 R 17 H (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Kia-Picanto-1-0-ISG-Spirit-1200x800-347b10023ad799ff.jpg
Platz 21: Kia Picanto 1.0 ISG Spirit • Bremsweg: 40,75 m; Verzögerung: 9,47 m/s²; Testbereifung: Hankook Kinergy Eco 175/50 R 15 H (vorn), 175/50 R 15 H (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Citroen-C1-1-0-Style-1152x768-b481ad21c0c3d485.jpeg
Platz 20: Citroen C1 1.0 Style • Bremsweg: 40,85 m; Verzögerung: 9,44 m/s²; Testbereifung: Michelin Energy 155/65 R 14 T (vorn), 155/65 R 14 T (hinten).
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Fiat-Freemont-1200x800-4fb17b2fb3e7022f.jpg
Platz 19: Fiat Freemont 2.0 16V Multijet DPF Urban Urban • Bremsweg: 41,05 m; Verzögerung: 9,4 m/s²; Testbereifung: Kumho Solus KH16 225/55 R 19 99 H (vorn), 225/55 R 19 99 H (hinten).
Bild: Martin Meiners
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Lexus-RX-450h-1200x800-ece011345556ae91.jpg
Platz 18: Lexus RX 450h (hybrid) Impression Line • Bremsweg: 41,15 m; Verzögerung: 9,38 m/s²; Testbereifung: Dunlop SP Sport Maxx A1 235/55 R 19 V (vorn), 235/55 R 19 V (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Suzuki-Grand-Vitara-1200x800-e221fea8ac3039e5.jpg
Platz 17: Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS X30 DPF • Bremsweg: 41,15 m; Verzögerung: 9,38 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/T 687 225/65 R 17 H (vorn), 225/65 R 17 H (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Vw-Caddy-1200x800-f6de48b13c728fe2.jpg
Platz 16: VW Caddy 1.2 Startline • Bremsweg: 41,2 m; Verzögerung: 9,36 m/s²; Testbereifung: Bridgestone B250 195/65 R 15 H (vorn), 195/65 R 15 H (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Nissan-Pathfinder-2-5-dCi-LE-1200x800-1767e151d9d0b575.jpg
Platz 15: Nissan Pathfinder 2.5 dCi LE • Bremsweg: 41,25 m; Verzögerung: 9,35 m/s²; Testbereifung: Continental CrossContact LX 255/60 R 18 V (vorn), 255/60 R 18 V (hinten).
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Honda-CR-V-2-2i-DTEC-1200x800-f673f01aebfbbf79.jpg
Platz 14: Honda CR-V 2.2i DTEC DPF Automatik Executive • Bremsweg: 41,3 m; Verzögerung: 9,34 m/s²; Testbereifung: Dunlop ST 30 Grandtrek 225/60 R 18 H (vorn), 225/60R 18 H (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Chrysler-Wrangler-Unlimited-2-8-CRD-1200x800-bda1edf3de5550e3.jpeg
Platz 13: Chrysler Wrangler Unlimited 2.8 CRD DPF Automatik Rubicon • Bremsweg: 41,65 m; Verzögerung: 9,26 m/s²; Testbereifung: Goodyear Wrangler 245/75 R 17 H (vorn), 245/75 R 17 H (hinten).
Bild: Werk
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Nissan-Navara-1200x800-e3d7f851ad71e96d.jpg
Platz 12: Nissan Navara LE • Bremsweg: 41,8 m; Verzögerung: 9,23 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/L 255/65 R 17 110 T (vorn), 255/65 R 17 110 T (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mitsubishi-Pajero-3-2-DI-D-1200x800-550233bdb92e115b.jpg
Platz 11: Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Automatik Instyle • Bremsweg: 41,85 m; Verzögerung: 9,22 m/s²; Testbereifung: Dunlop Grandtrek AT20 265/60 R 18 H (vorn), 265/60 R 18 H (hinten).
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/MB-Viano-2-2-CDI-DPF-TREND-lang-4Matic-1200x800-3a332ec45660a6fd.jpg
Platz 10: Mercedes-Benz Viano 2.2 CDI DPF TREND lang 4Matic Automatik • Bremsweg: 41,95 m; Verzögerung: 9,2 m/s²; Testbereifung: Goodyear Cargo Vector 205/65 R 16 103 T (vorn), 205/65 R 16 103 T (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Toyota-HiLux-4x4-Double-Cab-Executive-1200x800-807f974215f58bdc.jpg
Platz 9: Toyota HiLux 4x4 Double Cab Executive • Bremsweg: 41,95 m; Verzögerung: 9,2 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/T 265/65 R 17 S (vorn), 265/65 R 17 S (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Skoda-Citigo-1200x800-e283851513f7a727.jpg
Platz 8: Skoda Citigo 1.0 • Bremsweg: 43,3 m; Verzögerung: 8,91 m/s²; Testbereifung: Dunlop SP Winter Response 165/70 R14 T (vorn), 165/70 R14 T (hinten).
Bild: Roman Raetzke
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Mitsubishi-L200-Pick-Up-4x4-1200x800-2908f691032c7d7c.jpeg
Platz 7: Mitsubishi L200 Pick Up 4x4 Intense Double Cab • Bremsweg: 43,8 m; Verzögerung: 8,81 m/s²; Testbereifung: Michelin Cross Terrain 245/65 R 17 107 S (vorn), 245/65 R 17 107 S (hinten).
Bild: James Hardy
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Dacia-Duster-1-6-16V-4x4-1200x800-814da1107c063116.jpg
Platz 6: Dacia Duster 1.6 16V 4x4 Laureate • Bremsweg: 43,8 m; Verzögerung: 8,81 m/s²; Testbereifung: Michelin Latitude 215/65 R 16 H (vorn), 215/65 R 16 H (hinten).
Bild: Roman Rätzke
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Ford-Ranger-Wildtrak-848x566-9b7e724c8b17d07c.jpeg
Platz 5: Ford Ranger Wildtrak • Bremsweg: 44,2 m; Verzögerung: 8,73 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/T 255/60 R 18 112 H (vorn), 255/60 R 18 112 H (hinten).

Bild: Holger Schaper
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Suzuki-Alto-1-0-Club-1200x800-4d1853337422f074.jpg
Platz 4: Suzuki Alto 1.0 Club • Bremsweg: 44,3 m; Verzögerung: 8,71 m/s²; Testbereifung: Falken Sincera SN 831 155/65 R 14 75 S (vorn), 155/65 R 14 75 S (hinten).
Bild: Uli Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Nissan-Pixo-1-0-more-1200x800-67b9465f51ebcda0.jpg
Platz 3: Nissan Pixo 1.0 more • Bremsweg: 44,55 m; Verzögerung: 8,66 m/s²; Testbereifung: Falken Sincera SN831 155/65 R 14 S (vorn), 155/65 R 14 S (hinten).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Suzuki-Jimny-1200x800-11113b93dda71af8.jpg
Platz 2: Suzuki Jimny Comfort • Bremsweg: 48,3 m; Verzögerung: 7,99 m/s²; Testbereifung: Bridgestone Dueler H/T 205/70 R 15 S (vorn), 205/70 R 15 S (hinten).
Bild: Sven Krieger
http://i.auto-bild.de/ir_img/9/6/8/4/6/1/Lada-Niva-1200x800-f6ae2a48c4bd8c5d.jpg
Platz 1: Lada Niva 1.7i Hunter • Bremsweg: 48,55 m; Verzögerung: 7,95 m/s²; Testbereifung: Nexen Radia A/T 215/75 R 15 T (vorn), 215/75 R 15 T (hinten).
Bild: Sven Krieger