Zur Homepage

BYD Denza: Peking Auto Show 2014

Build Your Dreams Denza Elektroauto
Auf der Peking Motor Show 2014 feiert das E-Auto Denza seine Premiere. Der Stromer wurde vom Joint Venture zwischen Daimler und dem chinesischen Partner BYD (Build Your Dreams) entwickelt. Erklärtes Ziel von BDNT (Shenzhen BYD Daimler New Technology): Der Denza soll das sicherste und zuverlässigste Elektrofahrzeug werden – entwickelt in China für China.
Build Your Dreams Denza Elektroauto
Der Stromer mit angeblich bis zu 300 Kilometern Reichweite ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen. Er soll dank einem 116 PS starken E-Motor 150 km/h Spitze erreichen. Praktisch ist der Denza auch, das Kofferraumvolumen beträgt ordentliche 460 Liter, weil die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie 47,5 kWh Kapazität) im Fahrzeugboden sitzt.
Build Your Dreams Denza Elektroauto
In Peking wurde auch ein Preis genannt: Durchaus üppig mit Leder oder einem Touchscreen-Infotainmentsystem ausgestattet soll der Fünfsitzer 369.000 Yuan (knapp 43.000 Euro) kosten.