Zur Homepage

Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid: Sitzprobe

Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid: Sitzprobe
Fiat Chrysler (FCA) und Google arbeiten künftig gemeinsam am autonomen Fahren. Das Softwareunternehmen ergänzt seine Flotte an selbstständig fahrenden Autos um 100 umgebaute Chrysler Pacifica Vans. Das ist das erste Mal, ...
Bild: Werk
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid: Sitzprobe
... dass Google direkt mit einem Autohersteller zusammenarbeitet, um die Technologien in ein Serienfahrzeug zu bringen. Vorerst sollen die Chrysler Pacifica auf einem geschlossenen Gelänge getestet werden, um dann später auch auf öffentlichen Straßen zu fahren. Wird der Pacifica damit zum Google-Van? AUTO BILD hat bereits eine Sitzprobe im Pacifica gemacht, ...
Bild: Werk
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
... der auch als Plug-in-Hybrid angeboten wird. Richtig neu ist der Name des Vans nicht, den Pacifica gab es bereits; er wurde aber wegen zu geringer Nachfrage 2008 vom Markt genommen. Der neue Pacifica ...
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
... wiegt bis zu 130 Kilo weniger als sein Vorgänger. Im ...
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
... Cockpit macht alles einen ordentlichen Eindruck. Die Sitze sind bequem, die Materialien recht hochwertig. Das mit Leder bezogene Armaturenbrett ist nicht mit Schaltern, Knöpfen und Anzeigen überladen. Das neue Infotainment- und Navigationssystem Uconnect vom FCA-Konzern ...
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
... steckt hinter dem 8,4 Zoll großen Touchscreen in der Mitte. Darüber lassen sich auch zahlreiche Apps über Wi-Fi herunterladen und installieren. Praktisch ist ...
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
... der in der Armatur integrierte Drehschalter für die Automatik, wodurch zwischen Fahrer und Beifahrer genug Platz für Getränke und Staufächer bleibt. Außerdem stellt Chrysler vorne zwei USB-Anschlüsse zur Verfügung. Zwei weitere gibt es, zusammen mit HDMI- und Aux-Anschlüssen, im Fond. Sogar die dritte Sitzreihe wird mit einem USB-Anschluss bedacht.
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
Wenn die Kleinen hinten mal wieder wissen wollen, wie weit es noch ist, haben die Eltern nun immer eine passende Antwort parat: Sie können die Navigationsansicht auf die beiden hinteren Zehn-Zoll-Touchscreens übertragen. Zusätzlich können andere Inhalte zwischen den Bildschirmen ausgetauscht werden.
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
Mehr als 100 Maßnahmen sollen den Pacifica laut Chrysler zum sichersten Minivan auf dem Markt machen. Neben einem Tempomat mit Abstandregel- und Notbremsfunktion hat der Minivan auch einen Spurhalte-Assistent an Bord. Doch ...
Bild: Glenn Paulina
Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid (Detroit 2016) im Test: Sitzprobe
... während der Sitzprobe stehen die Vorzüge eines Minivans im Vordergrund. Dazu gehören zum Beispiel die Schiebetüren, die sich auch per "Fußgeste" unterm Seitenschweller öffnen lassen. Isofix-Vorrichtungen haben wir nur zwei in der zweiten Reihe und eine in der dritten Reihe gezählt.
Bild: Glenn Paulina
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/1/1/9/5/Chrysler-Pacifica-Plug-in-Hybrid-Detroit-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-e68330eec9b14740.jpg
Wie der Vorgänger nutzt auch der Pacifica das "Stow'N'Go"-System, das weiterentwickelt wurde. Heißt: Hinten gibt's nun mehr Kniefreiheit, die Füße lassen sich auch unter die zweite Sitzreihe packen. Dadurch ...
Bild: Glenn Paulina
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/1/1/9/5/Chrysler-Pacifica-Plug-in-Hybrid-Detroit-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-0ff22aee22f2ff78.jpg
... können sogar Erwachsene menschenwürdig ganz hinten Platz nehmen. Die beiden Sitzreihen hinter Fahrer und Beifahrer lassen sich wie gehabt im Fahrzeugboden versenken, so lässt sich eine ...
Bild: Glenn Paulina
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/1/1/9/5/Chrysler-Pacifica-Plug-in-Hybrid-Detroit-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-5e6f0bab756ed04b.jpg
... ebene Ladefläche schaffen. Bis zu 4000 Liter Stauraum sollen so entstehen. Genug Platz, so Chrysler, um Gegenstände bis 2,43 Meter Länge zu befördern. Die Sitze müssen in der günstigsten Variante per Hand versenkt werden, in den höheren Ausstattungs-Versionen klappt's elektrisch.
Bild: Glenn Paulina
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/1/1/9/5/Chrysler-Pacifica-Plug-in-Hybrid-Detroit-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-3e59e001927eaf24.jpg
Der Pacifica baut auf einer komplett neuen Plattform auf und wiegt bis zu 130 Kilo weniger als sein Vorgänger. In der Basis-Version kommt ein 3,6 Liter großer V6-Saugmotor mit 287 PS und 355 Nm Drehmoment zum Einsatz. Das Schalten übernimmt eine Neungang-Automatik. Beim Hybridantrieb unterstützen zwei Elektromotoren mit 16 kWh großem Lithium-Ionen-Akku den Benziner. Chrysler ...
Bild: Glenn Paulina
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/1/1/9/5/Chrysler-Pacifica-Plug-in-Hybrid-Detroit-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-7c16192f751baeaf.jpg
... beziffert die elektrische Reichweite mit 48 Kilometern, der Durchschnittsverbrauch soll bei knapp drei Litern liegen. Die Ladezeit mit einem 240-Volt-System liegt angeblich bei zwei Stunden. Der neue Chrysler Pacifica startet in den USA mit V6 im Frühjahr 2016, der ...
Bild: Glenn Paulina
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/1/1/9/5/Chrysler-Pacifica-Plug-in-Hybrid-Detroit-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-2741656bf3c05910.jpg
... Plug-in-Hybrid folgt erst in der zweiten Jahreshälfte. Nach unserer Sitzprobe können wir Fiat als Schwestermarke von Chrysler wärmstens empfehlen, den Pacifica Plug-in-Hybrid für den europäischen Raum zu übernehmen. Erst recht, wenn er nicht zu weit über dem US-Preis von vermutlich umgerechnet 35.000 Euro liegen wird.
Bild: Glenn Paulina