Zur Homepage

Erlkönig BMW X5: IAA 2013

BMW X5
Im Internet sind zwei Bilder des neuen BMW X5 aufgetaucht. Der F15 wurde auf einer malaysischen Facebook-Seite 
BMW X5
für Modellautos gepostet (in der Mitte vom Bild). Was dort im Maßstab 1:43 zu sehen ist, ...



BMW X5
... könnte tatsächlich dem entsprechen, was die Bayern erst zur IAA 2013 zeigen wollen. Der neue X5 erhält demnach das Gesicht des 3er BMW und die Frontschürze des 4er Concept, das in Detroit gerade Messepremiere feiert. Die Rückleuchten erinnern an den X3. Der künftige BMW soll auf dem 5er aufbauen und über 100 Kilo abspecken.
BMW X5 M (2015) Erlkönig
Und hier kommt auch schon der nächste BMW X5 M angebrettert: Das Power-SUV soll zwischen 2014 und 2015 auf den Markt kommen, wurde als Erlkönig aber schon bei ersten Testfahrten abgelichtet.
BMW X5 M (2015) Erlkönig
Der X5 M kommt mit gierigen Lufteinlässen, ...
BMW X5 M (2015) Erlkönig
... tief gen Asphalt gezogenen Seitenschwellern, ...
BMW X5 M (2015) Erlkönig
... dicken Walzen und natürlich mit der obligatorischen Vierfach-Auspuffanlage.
BMW X5 M (2015) Erlkönig
Was unter der Haube der sportlichen M-Variante stecken wird, darüber lässt sich momentan nur spekulieren. Knapp 600 PS dürften aber Programm sein, denn das aktuelle Modell lässt bereits 555 Pferde auf alle vier Räder los.