Sieht aus wie ein kleiner Motor, ist aber ein Computer: Der "Powerplay Extreme" wurde vom Fiat Tuner Abarth gebrandet und richtet sich an alle PC-Freunde mit Benzin im Blut.
Der spektakulär designte Abarth-PC ist ein echter Hingucker. Dagegen haben langweilige Desktop-Möhren keine Chance.
Das Gehäuse basiert auf dem Modell "Skeleton" der Firma Antec. Produziert wird das Gerät in Italien bei Brain Technology Spa.
Sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch mächtig Dampf unter der Haube: Im Powerplay Extreme steckt Intels neuer Core i7 Prozessor. Mit dem lässt sich ordentlich Gas geben – wie es sich für einen Abarth gehört.
Wie im Motorsport: Der Startknopf trägt die Aufschrift "Engine Start".
Statt langweiliger Lüftungsschlitze trägt der Renn-PC einen richtigen Kühlergrill und ein Abarth-Logo auf der "Haube".
Abarth-Freunde und PC-Freaks werden sich allerdings noch eine Weile gedulden müssen. Von Fiat gab es noch keine offizielle Info, wann der Powerplay Extreme in Deutschland angeboten wird. In Italien startet der Verkauf am 15. Dezember 2008.
Weitere Bildergalerien und Videos zum Thema finden Sie in den Empfehlungen auf der linken Seite.