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Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart

Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
Ab 2019 wird es auch von der neuen Generation des Ford Focus eine sportliche ST-Version geben. Da ungefähr die Hälfte aller Ford Focus als Selbstzünder vom Band laufen, wird der ST ...
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
... weiterhin auch als Diesel erhältlich sein. Die Sportversion wird wie beim Vorgänger als Fünftürer und Kombi produziert. Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben jetzt erneut einen Prototyp auf der Nordschleife erwischt: Der zweitsportlichste Focus trägt während seiner Testrunde deutlich weniger Tarnung. Am Heck ...
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
... sind nur noch die Schürze und der dezente Spoiler mit Tarnfolie überzogen. Offensichtlich bekommt der Sportler aus Köln eine zweiflutige Auspuffanlage. Die ...
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
... Seitenschweller wirken muskulöser als die der schwächeren Motorisierungen. An ...
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
... der Front sind nur noch die Lufteinlässe abgedeckt, da sie wahrscheinlich deutlich wachsen werden.
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
Für die Tests haben die Ford-Ingenieure das Fahrwerk deutlich heruntergeschraubt. Die offenbar serienmäßigen 18-Zoll-Felgen füllen fast die kompletten Radkästen aus. Natürlich bekommt auch die Serienversion ein sportlicheres Fahrwerk und verstärkte Bremsen. Angetrieben ...
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
... wird der Focus ST wahrscheinlich vom neuen 1,5-Liter-Vierzylinder des Konzerns. Bisher setzte Ford bei dem Modell auf zwei Liter Hubraum. Im Focus ST dürfte der Turbomotor bis zu 275 PS leisten. Beim Diesel setzen die Kölner wohl ...
Bild: Automedia
Ford Focus ST (2019): Erlkönig, Motor, Marktstart
... weiterhin auf den Zweiliter-Vierzylinder, der auch im Ford Edge (Bild) zum Einsatz kommt und vermutlich 190 PS leisten wird. Die Kraftübertragung erfolgt höchstwahrscheinlich über ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen oder die Achtgangautomatik aus dem Konzernregal.
Bild: Ford