Zur Homepage

Gemballa GTP 720: Tuning

Gemballa GTP 720 blau Frontansicht
Dieser Zweitonner gibt sich auf dem Ring erstaunlich handlich: Bei unserer Ausfahrt mit dem Gemballa GTP 270 zeigt sich der ...
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720 blau Heckansicht
... schnellste Panamera auf dem Sachsenring von seiner besten Seite. Dabei sind die beiden nicht unbedingt füreinander geschaffen. Doch die ...
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
... Werkswagen und der Techart haben am Sachsenring sportliches Potenzial und schnelle Zeiten gezeigt. Für Gemballa jedoch nicht schnell genug: Mit ...
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
... Michelin-Super-Sport-Bereifung (20 Zoll) knallt die blaue Limo in fast allen Sektoren neue Bestzeiten hin. Sonst ist der Porsche auf 22-Zöllern (Bild) und Conti-Bereifung unterwegs.
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
Die 744 PS und das Serienfahrwerk sorgen für eine linientreue Runde und die schnellste Zeit eines Porsche Panamera.
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
Der Auspuff klingt kräftig-deftig und passt zur Power. Auf Dauer ist das aber zu heftig.
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
Zum Motorumbau gab der TÜV seinen Segen, die 22-Zöller zeigten sich spurrillenempfindlich.
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
Größere Turbos pressen 744 PS aus dem 4,8-Liter-V8. 53.526 Euro für den Motorumbau sind viel Geld, angesichts der gebotenen Fahrleistungen aber eine Überlegung wert.
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
Fazit von Guido Naumann: Ob ein Panamera die richtige Basis für die Zeitenjagd ist, sei dahingestellt. Gemballa hat mit dem GTP 720 jedenfalls eine Monster-Limo geschaffen, die ...
Bild: Ronald Sassen
Gemballa GTP 720
... es geradeaus, aber auch auf dem Track locker mit 911 und Co. aufnehmenkann – vorausgesetzt, man hat die 53.526 Euro für das Power-Plus investiert.
Bild: Lena Barthelmess