Zur Homepage

Hyundai Nexo (2018): Vorstellung, Test

Hyundai Nexo (2018): Vorstellung
Nach dem ix35 Fuel Cell soll der Nexo das erste SUV von Hyundai sein, das komplett auf die Brennstoffzellentechnologie zugeschnitten ist. Das Design hat Hyundai nahezu komplett von der im August 2017 vorgestellten Studie FCEV übernommen. Besonders markant ...
Bild: Hyundai
Hyundai Nexo (2018): Vorstellung
... ist das Vieraugen-Gesicht mit den bumerangförmigen Scheinwerfern. Typisch für einen Crossover ist die Kunststoffbeplankung an den Radkästen. Die Einbuchtungen an den Fahrzeugseiten ...
Bild: Hyundai
Hyundai Nexo (2018): Vorstellung
... und die versenkbaren Türgriffe lassen das Auto futuristisch wirken. Mit einer Tankfüllung soll das SUV 595 Kilometer weit kommen (169 Kilometer mehr als der ix36 Fuel Cell), die Effizienzrate liegt laut Hersteller bei 60 Prozent.
Bild: Hyundai
Hyundai Brennstoffzellen-SUV (2018)
Der Antrieb entwickelt eine Leistung von 163 PS. In Europa wird der Nexus auf dem Autosalon in Genf (8. bis 18. März 2018) vorgestellt. Die Suche nach der Tankstelle ist aber nicht der einzige Haken an dem Auto, das als Abgas ...
Bild: Hyundai
Hyundai Brennstoffzellen-SUV (2018)
... kondensiertes Wasser und Luft ausstößt, die sauberer ist als in der Umgebung. Die Brennstoffzelle und die Wasserstofftanks brauchen reichlich Platz. Das merkt man am mageren Kofferraum ...
Bild: Hyundai
Hyundai Nexo (2018): Vorstellung
... mit seiner hohen Ladekante und an der stark eingeschränkten Beinfreiheit im Fond. Und das merkt man am Gewicht von deutlich mehr als zwei Tonnen, das schwer auf dem 4,67 Meter langen Wagen lastet, weil es ihn beim Beschleunigen ausbremst ...
Bild: Hyundai
Hyundai Brennstoffzellen-SUV (2018)
... und in den Kurven die Agilität schmälert. Da können die Koreaner noch so dynamische Linien in die SUV-Karosse zeichnen und sich noch so lange die Kilos des Allradanatriebs sparen – sportlich geht anders. Dafür kann der Nexo es ganz gut relaxed, ...
Bild: Hyundai
Hyundai Brennstoffzellen-SUV (2018)
... wozu hat Hyundai schließlich einen Autobahnassistenten eingebaut, mit dem man auf Fernstraßen ziemlich autonom fahren kann. Abstand und Spur jedenfalls hält der Bote aus der Zukunft vergleichsweise gut und vor allem ungewöhnlich lange. Selbst ...
Bild: Hyundai
Hyundai Brennstoffzellen-SUV (2018)
... nach über einer halben Minute ohne Hände am Steuer gibt es kein Gemaule. Der größte Haken ist allerdings der Preis, selbst wenn Hyundai den durch weniger Platin in der Brennstoffzelle und durch höhere Stückzahlen drücken möchte ...
Bild: Hyundai
Hyundai FCEV (2018): Erlkönig, Technik
... und auf jeden Fall unter den zuletzt 65.450 Euro des iX 35 mit Wasserstoff-Kraftwerk bringen will. Doch selbst wenn bis zur Markteinführung nach den Sommerferien 2018 eine Fünf an erster Stelle steht, ...
Bild: Hyundai
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/3/5/2/2/1/Hyundai-FCEV-2018-Erlkoenig-Technik-1200x800-11171508b4078220.jpg
... ist das noch viel Geld für ein SUV von der Größe des Santa Fe. Der kostet schließlich kaum mehr als die Hälfte. Doch den Optimismus der Koreaner schmälert das nicht. Sie glauben fest an den Erfolg der Brennstoffzelle ...
Bild: Hyundai
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/3/5/2/2/1/Hyundai-Nexo-2018-Vorstellung-1200x800-bc8180ce5a821bf4.jpg
... und haben in der Fabrik in Korea schon mal Platz geschaffen: Nachdem vom iX35 bislang gerade mal 200 Autos im Jahr gebaut wurden, sollen es beim Nexo diesmal mehrere tausend werden.
Bild: Hyundai