Zur Homepage

Kaufberatung Kia Sportage

Kia Sportage
Der neue Kia Sportage besticht mit einer wuchtigen Front, günstigen Preisen und langer Garantie. Doch im zweiten Schritt wird es schon etwas komplizierter – wenn es um die klassische AUTO TEST-Frage geht: Welcher ist der Beste?
Bild: Tobias Kempe
Kia Sportage
Tigernase nennt Kia die oben eingeschnürte Form des Markengrills. Wir freuen uns erst einmal, dass in Kias Kalkulationsabteilung offensichtlich keine Raubtiere arbeiten: Die Liste nennt einen Preis von 19.990 Euro für den günstigsten Sportage. Theoretisch. Schärfen wir also die Bleistifte und rechnen – nachdem wir ausführlich durch die Gegend gefahren sind.
Bild: Tobias Kempe
Kia Sportage
Beim Fahren fiel ganz schnell auf: Kia hat den Sportage spürbar verbessert. Das Fahrwerk profitiert nicht nur beim Ausbügeln von Bodenwellen von dem längeren Radstand, sondern verdaut auch kurze Stöße besser.
Bild: Erwin Fleischmann
Kia Sportage
Die Dämpfung unterdrückt wirksamer als bisher Karosseriebewegungen, die Lenkung arbeitet erheblich präziser; etwas gefühllos und rückmeldungsarm ist sie weiterhin.
Bild: Erwin Fleischmann
Kia Sportage
Wer zu schnell in eine Kurve fährt, den rettet recht einfach zu beherrschendes Untersteuern, die Vorderräder wollen den Kurvenradius vergrößern. Bevor es richtig ernst wird, greift das ESP ein. Ein spaßiges Gerät zum Kurvenkratzen ist der Sportage also weiterhin nicht.
Bild: Erwin Fleischmann
Kia Sportage
Mit dem Modellwechsel hat der Sportage nicht nur optisch an Statur gewonnen, sondern auch in Zentimetern. Die Karosserie ist vier Zentimeter länger, die Achsen stehen drei Zentimeter weiter auseinander. Auf der Rückbank ...
Bild: Toni Bader
Kia Sportage
kommt davon ein Zentimeter mehr Beinfreiheit an. Weil außerdem der Boden vor der Rückbank um dreieinhalb Zentimeter abgesenkt wurde, sitzen die Fondpassagiere im neuen Modell entspannter. Die Kopffreiheit ist praktisch gleich geblieben.
Bild: Tobias Kempe
Kia Sportage
Gewachsen ist der Kofferraum, er fasst nun 38 Liter mehr. Bei umgeklappten Rücksitzlehnen stieg das Volumen um 139 Liter. Das ist vor allem der drei bis vier Zentimeter größeren Einladelänge zu verdanken – hier kommt die gewachsene Außenlänge eins zu eins an.
Bild: Tobias Kempe
Kia Sportage
Da der Sportage nicht nur länger, sondern auch einen Zentimeter flacher wurde, steht er etwas bulliger da. Diesen Eindruck sollen der breitere Kühlergrill und die hochgesetzten Scheinwerfer verstärken. Während der Testfahrten konnten wir feststellen, dass der Kia mit seiner Präsenz beeindruckt, die Gestaltung der Front jedoch nicht jedem gefällt.
Bild: Toni Bader
Kia Sportage
Das Cockpit wirkt wuchtig wie das ganze Auto, Kunststoffnähte sollen Hochwertigkeit versprechen. Das löst der Kia im Großen und Ganzen auch ein, Knarzen und Klappern gehört nicht zu seinem Handwerk. Die Bedienung ist übersichtlich – abgesehen ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-3e91cff7d78bdc3a.jpg
... von den vielen Lenkradtasten. Doch das verknopfte Lenkrad ist ausstattungsabhängig und inzwischen ein übliches Phänomen.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-1e942e1d62948f71.jpg
Wichtiger sind die Primärtugenden: Vorn sitzt man gut im Sportage und hat genügend Platz nach allen Seiten. Wegen seiner Breite ist das SUV jedoch ...
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-bd04378f2ff24947.jpg
... gar nicht so kompakt, sondern beim Einparken und in engen Gassen eher etwas sperrig. Die miese Übersicht nach hinten legt mindestens die Anschaffung von Parkpiepsern nahe.
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-35af861671d97934.jpg
Sehr hilfreich ist auch die Rückfahrkamera. Beides ist ab dem dritten Ausstattungsniveau Vision serienmäßig, die Piepser gibt es für die Edition 7 im Paket mit Lenkrad- und Sitzheizung. Beheizbar ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-18516650825ecc83.jpg
... sind dann auch die beiden äußeren Plätze der Rückbank, was in dieser Klasse ungewöhnlich ist und kälteempfindliche Mitfahrer freuen dürfte. Praktisch ist der Kia außerdem: Die Lehnen der Rücksitzbank sind neigbar, ...
Bild: Harald Almonat
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-ae70755d30725a53.jpg
... das Gepäckrollo hat hat einen eigenen Platz unter dem Ladeboden. Hier lassen sich auch kleinere Dinge verstauen, die sonst nur polternd durch den Kofferraum flögen.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-4150e9e97f0026cb.jpg
Schauen wir aufs Motoren-Programm: Beim Basismotor 1.6 GDI handelt es sich um einen selten gewordenen Saugmotor. Im Sportage ist das ein echter Nachteil: Erst bei 4950/min ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-717d0b100738fbdf.jpg
... versammeln sich 161 Newtonmeter. Das ist zu wenig für ein SUV dieser Größe. Allein die Stirnfläche erzeugt reichlich Widerstand; auf der Autobahn muss schon mal der dritte Gang ran. Zum Glück läuft der Motor leise und kultiviert. Die Leistung gibt er gleichmäßig ab, reagiert fein aufs Gas.
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-23c6c0217ab62f63.jpg
1.6 T-GDI AWD: Den Motor aus der Gamma-Baureihe bringt ein Turbolader auf 177 PS, das Drehmoment liegt in anständiger Höhe vor. Auf Wunsch auch mit Doppelkupplungsgetriebe und stets nur mit Allradantrieb zu haben. Einzige Ausstattungslinie ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-a873c708531c4a9a.jpg
... ist die GT Line. Das macht den Turbo teuer. Auch das halbierte Wartungsintervall kostet Geld. Doch da gibt es immerhin eine Alternative: Wer beim Neuwagenkauf auf einen Rabatt verzichtet, bekommt ein Wartungspaket für die ersten sieben Jahre. Das kann sich lohnen, sollte jedoch genau verhandelt und verglichen werden.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-22809a6b424cb752.jpg
1.7 CRDi 2WD: Vom kleinen Diesel wissen wir, dass er einen Optima anständig, wenn auch nicht temperamentvoll motorisiert. Nach einer Anfahrschwäche, die einen gefühlvollen Einsatz von Kupplung und Gas erfordert, legt der kleine Diesel motiviert los. Doch so recht einleuchten will uns seine Existenz nicht, bietet doch der Zweiliter erheblich mehr Drehmoment – und damit Souveränität – bei fast identischem Normverbrauch. Einziger Vorteil ...
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-5005935d6abfa714.jpg
... des kleinen Diesels: Ihn gibt es auch als günstige Edition 7. Damit ist seine Rolle klar: Er macht Sparfüchse glücklich, die beim Kaufen und Tanken wenig Geld ausgeben möchten. Mithin genau die Zielgruppe von Kia. Für Menschen, die Ausgaben gern planen, empfehlen wir dazu das Wartungspaket. Die Garantie für sieben Jahre oder 150.000 Kilometer ist ohnehin schon dabei.
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-5c2fc9773bd1abdf.jpg
2.0 CRDi 136 2WD/4WD: Die Vierzylinder-Diesel der "R"-Baureihe hat Kia im Prinzip aus dem Vorgänger übernommen, nicht ohne an Gewicht und Verbrauch zu feilen. Auch das Drehmoment stieg an, speziell in Verbindung mit Schaltgetriebe ist der Diesel nun zugkräftiger. Mit 373 Newtonmetern steht fast die maximale Zugkraft der 184-PS-Maschine des Vorgängers zur Verfügung. Entsprechend verbessern sich ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-3bfbfdd8e126276b.jpg
... auch die Fahrleistungen. Im Grunde genügt dieser Motor für die meisten Anwendungen. Er läuft für einen Vierzylinder-Diesel ruhig, leugnet sein druckvolles Selbstzünderwesen jedoch nie. Vibrationen sind gut gedämmt. Es gibt ihn mit Allrad oder Automatik.
Bild: Erwin Fleischmann
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-bf148047acf655ee.jpg
2.0 CRDi 185 4WD: Wer sich für Allradantrieb entschieden hat, den lockt der 185-PS-Diesel für 1000 Euro mehr. Nehmen Sie ihn, wenn Sie ohnehin Wert auf eine gute Ausstattung legen. Denn die fast schon festlich ausstaffierte Linie Spirit ist Mindestvoraussetzung, was den Einstieg schon mal um 5100 Euro verteuert. Billiger ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-7e015cc852d6633c.jpg
... wird es auch im Lauf der Zeit nicht, denn 19 statt 17 Zoll große Reifen wollen bezahlt sein, wenn sie sich der Verschleißgrenze nähern, und die Versicherung verlangt ebenfalls mehr Geld. Auch an der Tankstelle fällt die Rechnung höher aus, der einen Liter höhere Normverbrauch gegenüber dem 136-PS-Fronttriebler deutet es an. Als Platinum erklimmt der stärkste Sportage schließlich den höchsten Punkt der Preisliste: Das Gipfelkreuz steckt bei 42.190 Euro.
Bild: Erwin Fleischmann
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-c62fda3008c20cd3.jpg
Thema Ausstattung: Einzelextras beim Sportage betreffen einzig Getriebe und Lack. Fast alles andere fasst Kia in Linien und Paketen zusammen. Die Basisausstattung Attract lockt vor allem mit dem Preis: Der günstigste Sportage kostet 19.990 Euro. Außer Metalliclack und Zubehör gibt es dann jedoch nichts, ...
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-0776221fea9521c5.jpg
... was sich dazubestellen ließe. Auch einen anderen Motor als den Basisbenziner gibt es nicht. Immerhin: Ein USB-Anschluss ist immer dabei. Der sitzt gut erreichbar in der Mittelkonsole vor einem Ablagefach.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-3af3ec7218d6eb81.jpg
Die zweite Ausstattungslinie heißt Edition 7. Für 1400 Euro mehr sind im Wesentlichen Bluetooth-Freisprechen, Multifunktionslenkrad und Tempomat dabei. Als zweite Antriebsoption kommt mit Edition 7 ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-afb7e7b0ea571aba.jpg
... der 1,7-Liter-Diesel ins Spiel. Das Emotion-Paket für 900 Euro ist die einzige Option, mit der sich so ein Edition 7 mutwillig verteuern ließe. Es enthält so unemotionale wie praktische Dinge: Sitz- und Lenkradheizung sowie Parkpiepser am Heck.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-0a168ffd7bf829e9.jpg
Vision kostet weitere 3600 Euro mehr. Für dieses Geld kommen wir das erste Mal an Assistenzsysteme im Sportage. Vision warnt vor dem Verlassen der Fahrspur und blendet Tempolimits in die Schwarz-Anzeige im Cockpit. Lohnende Pakete: Assistenz mit Notbremsassistent und Totwinkelwarner (1350 Euro) und Komfort-Paket (990 Euro) mit Klimaautomatik, beheizbarem Lenkrad, vorderen Parksensoren und Regensensor.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-3a825f511b599861.jpg
Ab Vision hat der stets höheneinstellbare Fahrersitz außerdem eine einfache und elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-526de8531e675987.jpg
Spirit, 3900 Euro teurer als Vision, ist die Basis für den starken Diesel. Unter anderem bietet das Navi nun einen 8- statt eines 7- Zoll-Bildschirms, einen Notbremsassistenten sowie einige optische Verfeinerungen. Diese Linie kann, je nach Motor und Getriebe, mit einem Technologie-Paket ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-ac9dbc6bea761fd3.jpg
... für 950, 1440 oder 1740 Euro ausgestattet werden. Dann sind außer DAB-Digitalradio und sensorgesteuerter Heckklappe im Grunde alle lieferbaren Assistenzsysteme an Bord: Park-, Totwinkel- und Querverkehrswarner.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-cdaa3695696eb3e7.jpg
Klangvoller als die Basisboxen: das ab Spirit serienmäßige JBL-Soundsystem. DAB-Radio kostet im Paket 950 Euro.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-f4dfc5cb7e1ab3d2.jpg
Ab Spirit kümmert sich eine Automatik um das Klima im Auto. Die Tasten sind groß und gut erreichbar. Klima zum Selbstregeln gibt's ab der Basis.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-e05b015f8d959e62.jpg
Ab der dritten Linie hat der Sportage LED-Tagfahrlicht und Bi-Xenonscheinwerfer serienmäßig. Die können auch in Kurven leuchten. Ab Vision schalten sich die Scheinwerfer automatisch ein, das Fernlicht blendet auf und ab.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-e5bed1f93ccdf3d3.jpg
Belüftbare und elektrisch einstellbare Ledersitze sind in der Toplinie Platinum serienmäßig, für den GT Line kosten sie 890 Euro extra, für Spirit 1490 Euro. Platinum kann lediglich mit den 200 Euro für Deluxeweiß Metallic weiter verteuert werden. Unbedingt nötig ist das nicht. Genauso wenig wie die Sportoptik der GT Line.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-659b98129c9c3970.jpg
Unser Fazit: Nun sind wir abwechselnd Benziner und Diesel gefahren, haben Ausstattungen verglichen, gerechnet. Ergebnis: Ein Basis-Sportage, der für 19.990 Euro zwar keinen kräftigen Motor mitbringt, doch optisch schon die ganze Wucht eines kompakten SUV bietet, soll es nicht sein. Das wäre irgendwie nicht standesgemäß. Der Benziner wirkt in dieser Hülle einfach zu schmächtig.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-5f5c53725a187d2d.jpg
Den Turbo-Benziner zu kaufen, kann eine unterhaltsame doch teure Alternative sein: Zunächst will die wilde GT Line bezahlt sein, später dann die Wartung, die der Turbo alle 15.000 Kilometer verlangt; die anderen Motoren will die Werkstatt alle 30.000 Kilometer sehen. Am Turbolader selbst kann es nicht liegen, denn die Diesel haben auch einen. Da gibt es außer dem grundvernünftigen 1,7-Liter noch als passendste Variante den Zweiliter. Welchen der beiden Sie nehmen ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-e4d00e52e3e78583.jpg
... können Sie von der gewünschten Ausstattung abhängig machen: Mit Spirit und Allrad kostet der Griff zum stärksten Motor nur noch 1000 Euro extra. Doch die allermeisten dürften mit dem 136-PS-Fronttriebler gut bedient sein: Der bietet fast das Drehmoment des Topdiesels, ist auch in der sinnvollen Ausstattung Vision zu haben und kostet damit noch knapp unter 30.000 Euro.
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-c62fda3008c20cd3.jpg
Der Kauftipp für Wenigfahrer: Von der Gleichung Wenigfahrer gleich Benziner weichen wir ab, weil der Saugbenziner schwach und der Turbo teuer ist. Also den kleinen Diesel mit der Edition 7. Sitz- und Lenkradheizung steigern im Paket mit Parkpiepsern hinten den Praxisnutzen (900 Euro). Empfehlung: 1.7 CRDi 2WD Edition 7 (Listenpreis: ab 23.390 Euro).
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-4dbe5b0bebbe06ba.jpg
Der Kauftipp für Vielfahrer: Wer viel fährt, hat es auch mal eiliger. Da trifft es sich gut, dass die 185-PS-Version des Zweiliter-Diesels für 200 km/h gut ist. Wer hingegen nach Norm verbraucht, kann 1000 Kilometer schaffen, ohne zu tanken. Gute Ergänzung: die komfortable Spirit-Ausstattung. Empfehlung: 2.0 CRDi 185 AWD Spirit (Listenpreis: ab 36.290 Euro).
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-1200x800-0529bf8cc302d845.jpg
Der Kauftipp für Gespannfahrer: Kia hat zum Modellwechsel die Anhängelast erhöht: Ein Sportage mit Schaltgetriebe und Zweiliter-Diesel darf 2,2 Tonnen ziehen, mit Automatik sind es 1,9 Tonnen. Inklusive Anhängerkupplung und der sinnvollen Vision-Ausstattung kostet so ein Sportage 31 980 Euro. Empfehlung: 2.0 CRDi 136 AWD Vision mit Anhängerkupplung (Listenpreis: ab 31.980 Euro).
Bild: Toni Bader
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Stoffsitze-1200x800-34316f7eeaeded56.jpg
Zum Abschluss stöbern wir noch mal ein bisschen durch die Ausstattungsoptionen. Los geht es mit den Polstern: Alternativen bei der Farbe haben nur Käufer der Top-Ausstattung Platinum. Für Attract und Edition 7 ist der Stoffbezug  Beat vorgesehen.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Stoffsitze-1200x800-83f65dd2f960357e.jpg
Vision rollt mit dem Stoffbezug Digit vor.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Teilleder-1200x800-acdc26ad4c8bc2ac.jpg
Für Spirit gibt es einen Stoffbezug mit Lederapplikation.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Lederausstattung-1200x800-2079bfba73c10d6f.jpg
Die Linien GT Line und Platinum können zwischen schwarzen, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Lederausstattung-1200x800-c7fa3808a5049881.jpg
... beigen ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Lederausstattung-1200x800-e9599821460b7670.jpg
... und grauen Lederbezügen wählen.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Planetenblau-1200x800-5fa92eace1c8630d.jpg
Einige Lackoptionen: Planetenblau-Metallic kostet nichts extra, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Carraraweiss-1200x800-dc1decc63bf69be0.jpg
... für den Uniton Carraraweiß hingegen verlangt Kia 150 Euro.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Alchemiegruen-1200x800-43c4e808a5a2b265.jpg
Metallic schlägt mit 550 Euro zu Buche. Zur Wahl stehen hier unter anderem Alchemiegrün, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Bronzemetallic-1200x800-68727cb4306ae4d3.jpg
... Bronze, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Canyonsilber-1200x800-8f11f1842650b926.jpg
... Canyonsilber, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Infrarot-1200x800-d5f4d820d050eb3f.jpg
... Infrarot, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Sandbeige-1200x800-fd23ee0393467d0b.jpg
... Sandbeige, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Sparklingsilber-1200x800-125f2ce5eeb8818f.jpg
... Sparklingsilber und ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Deluxeweiss-1200x800-bebc4e96181a9075.jpg
... Deluxeweiß. Letzteres veranschlagt Kia allerdings mit 750 Euro.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Felge-16-Zoll-1200x800-835bbf01c5945953.jpg
Gute Nachricht in Sachen Räder: Leichtmetallräder sind immer dran am Sportage. Die Größe steigert sich mit der Ausstattungslinie. Ausnahme: Der 1.6 GDI hat maximal 17 Zoll. Foto: 16-Zöller für Attract und Edition 7.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Felge-17-Zoll-1200x800-e54b35598fd52b67.jpg
Für Vision und Spirit (1.6) gibt es diese 17-Zöller.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Felge-19-Zoll-1200x800-4a9aa0b7350fae4e.jpg
Spirit und Platinum bescheren dem Käufer 19-Zoll-Schuhwerk. Gleiches gilt ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/1/3/6/7/7/Kia-Sportage-Felge-19-Zoll-1200x800-43d7829eb38a6e67.jpg
... für die GT Line.
Bild: Werk