Zur Homepage

Kaufberatung Opel Adam

Opel Adam Rocks,1.0 Ecotec, Opel Adam S, Opel Adam 1.4 LPG
Der Adam soll Kunden anlocken, die sonst Mini fahren oder Fiat 500. Damit das klappt, bietet Opel fast unzählbar viele Varianten an: Sieben Motoren und sechs Ausstattungen treffen auf 19 Lack- und sieben Dachfarben. Dazu kommen die Faltdachvariante Open Air, der kerniger aussehende Rocks sowie der Adam S. Die Motoren reichen vom Reihenvierzylinder-Sauger mit 70 PS bis zum 150-PS-Turbo. Die AUTO BILD-Kaufberatung bietet Entscheidungshilfe.
Bild: Tobias Kempe
Opel Adam 1.4 LPG, Opel Adam Rocks 1.0 Ecotec
Groß ist auch die Bandbreite der möglichen Basispreise: 11.750 Euro kostet der günstigste Adam mit 70 PS. Der S als sportliches Topmodell mit 150 PS, Spoilern und 17-Zoll-Rädern verlangt nach 18.890 Euro. Der Rocks im Abenteurlook und mit dem 150-PS-Turbo des S bleibt nur einen Zehner unter 20.000 Euro.
Bild: Tobias Kempe
Opel Adam
Für unsere Kaufberatung legen wir den Kaufpreis für einen Adam S als Limit fest: Mehr als 18.990 Euro soll unsere Konfiguration nicht kosten. Das hieße also, den Rocks mit ein paar Extras könnten wir uns gönnen. Oder den S ohne Extras. Oder weniger Motor ...
Bild: Erwin Fleischmann
Opel Adam
... und mehr Ausstattung. Wir könnten zum Beispiel auf das Rocks-Outfit verzichten und hätten einen Open Air. Wir steigen ein, fahren los und rechnen dann aus, welcher Motor und welche Ausstattung den besten Adam von allen ergibt. Farben sind ja eh eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Bild: Werk
Opel Adam
Je nach Modell und Ausstattung stanzt Opel ein Loch ins Dach und fügt entweder ein Glasdach ein, das nicht aufgeht, oder ein Faltdach, das bis 200 km/h elektrisch aufsurrt und bis 140 auch wieder zu – serienmäßig bei Open Air, 1300 Euro kostet es für den Rocks.
Bild: Tobias Kempe
Opel Adam S
Etwas sportlicher, mit Schwellern und dickerer Front- wie Heckschürze, kommt der Adam S daher.
Bild: Werk
Opel Adam Rocks 1.0 Ecotec
Der Rocks ist um 15 Millimeter höhergelegt, grauer Kunststoff an Radhäusern, Schwellern und Stoßfängern sorgt für eine robustere Optik, die serienmäßigen 17-Zoll-Räder lassen den Rocks breitbeiniger dastehen.
Bild: Tobias Kempe
Opel Adam Rocks S
Wer unbedingt will, kann übrigens auch den S als Rocks mit Faltdach bestellen und sich die Haarspitzen von 150 PS verwuscheln lassen. Mehr geht dann aber beim Adam wirklich nicht.
Bild: Werk
Opel Adam
Bedenken sollte, wer einen Adam kauft: Eine Rückbank und ein Kofferraum sind zwar vorhanden. Doch am besten legt man beides zusammen. Denn der schmale Schacht hinter den Rücksitzen ist nur bei äußerst wohlwollender Betrachtung wirklich praktisch – und zwar, weil dort die Tüten für einen Single-Einkauf beim Bremsen nicht umfallen können.
Bild: Tobias Kempe
Opel Adam
Die Ladekante ist nicht nur außen hoch (81 cm), sondern auch innen: 31 cm.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-cf916f28c6821306.jpg
Wer als erwachsener Mensch im Adam hinten sitzt, wird nicht gerade verwöhnt. Man kauert mit stark angewinkelten Beinen, und die Kopffreiheit ist knapp. Doch das ist bei der Konkurrenz nicht anders. Dafür ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-4fdbdd10ad3e9ef1.jpg
... sitzen Fahrer und Beifahrer bequem in gar nicht kleinwagenhaften Sitzen und mit ausreichend Raum in alle Richtungen. Die Übersicht geht in Ordnung, der Anteil der Einparkhilfe liegt bei 50 Prozent – sie ist nicht unbedingt nötig.
Bild: Angelika Emmerling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-071c6e9b5cb23c13.jpg
Sehr solide wirkt die Verarbeitung, liebevoll genarbt geradezu die Oberfläche des Instrumententrägers. Auch Kopfsteinpflaster bringt das Interieur nicht zum Knirschen. Ablagen gibt's genug, die Instrumente sind gut ablesbar.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-f0a9795c712deab6.jpg
Nicht ganz auf der Höhe ist der niedrig montierte Bildschirm in der Mittelkonsole – ein Erbe vom vorigen Corsa. Auch das Fehlen einiger hilfreicher Systeme kann man dem Adam ankreiden: Einen Notbremsassistenten etwa gibt es auch gegen Aufpreis nicht.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-Rocks-1-0-Ecotec-Opel-Adam-1-4-LPG-1200x800-ccf1962418101904.jpg
Kommen wir zum Motorenprogramm: Den Einstieg markiert der 1.2 (70 PS): Basispreis-Jäger und reine Stadtfahrer dürften mit dem kleinen Vierzylinder zufrieden sein. Immerhin läuft er kultiviert, denn mit Temperament fällt er nicht auf: Fast 15 Sekunden dauert es, bis aus dem Stand 100 km/h erreicht sind. Sparsam ist er ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-62757898677bb6cb.jpg
... übrigens auch nicht, doch immerhin reißen die Verbräuche bei Saugmotoren, wie es der 1,2-Liter ist, nicht so stark nach oben aus wie bei Turbomotoren. Nur den 70-PS-Motor gibt es mit der Basisausstattung. Über das gesetzlich und zum Fahren unbedingt Nötige hinaus hat diese jedoch im Grunde nur ein Radio und eine Fahrersitz-Höheneinstellung zu bieten.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-919022a7e4a72a29.jpg
1.4 (87 PS): Für 850 Euro gibt's den 200 Kubik größeren Motor, der mit 87 PS deutlich flotter zu Werke geht. 12,5 Sekunden für die Beschleunigung von 0 auf 100 sind ein Gewinn an Souveränität. Von 80 auf 120 km/h sprintet er im fünften Gang um ein Drittel schneller als der Basis-Adam. Auch die Höchstgeschwindigkeit wird autobahntauglich: 176 statt 165 km/h. Dazu verlangt er noch nicht einmal mehr Sprit.
Bild: Krieger
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-028923e9a21e5649.jpg
1.4 Easytronic (87 PS): Das automatisierte Getriebe bedient sich nicht so leicht, wie es der Name suggeriert. Beim Anfahren dauert es einen Moment zu lang, bis die Kupplung schließt, der Adam rollt zunächst zurück. Wer jetzt vor Schreck mehr Gas gibt, eilt wenig elegant mit pfeifenden Reifen los. Eine Automatik mit klaren Schwächen ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-aeac615dde5798cf.jpg
... und einem niedrigen Preis: 600 Euro kostet das automatisierte Schalten. Eine wirtschaftliche Alternative ist es auch wegen der längeren Übersetzung: Bei 160 km/h dreht der Motor 400 Touren niedriger.
Bild: Angelika Emmerlling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-1d3ab9daadef8a0f.jpg
1.4 LPG (87 PS): Wahlweise bietet Opel die schwächere Variante des 1.4-Vierzylinders mit einer Umrüstung auf Flüssiggas an. Dann verschlechtern sich die Fahrleistungen zwar etwas, doch die Tankkosten sinken deutlich, der CO2-Ausstoß ein  wenig – eine überlegenswerte Alternative für Vielfahrer, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-70b3864cfbe565d0.jpg
... die das weitmaschigere Tankstellennetz für Autogas nicht scheuen. Weil der Benzintank erhalten bleibt und das Autogas in einem Extratank lagert, steigt außerdem die Reichweite.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-87cf7b6f571d3477.jpg
1.4 (100 PS): Gerade einmal 590 Euro verlangt Opel für 13 PS mehr. Das Drehmoment des 1,4-Liter-Vierzylinders bleibt gleich, auch Gewicht, Verbrauch und damit der CO2-Ausstoß verändern sich nicht. Eine sinnvolle Investition mithin, könnte man meinen. Denn immerhin verbessert sich der Sprint auf 100 km/h ...
Bild: Angelika Emmerling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-cc227f3fedfa1ea7.jpg
... um eine Sekunde. Doch die Newtonmeter und damit die Durchzugskraft bleiben gleich, die Mehrleistung liegt bei höheren Drehzahlen an. Für 355 Euro extra sind Start-Stopp und andere Maßnahmen dabei, die den Verbrauch und damit den CO2-Ausstoß sowie die Jahressteuer senken. Maßnahmen, die der Dreizylinder serienmäßig hat. Den bekommt, ...
Bild: Angelika Emmerling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-2117523620a17ab7.jpg
... wer weitere 705 Euro investieren mag. 1.0 Turbo (90 PS): Im Vergleich zum 87-PS-Sauger sind dann zwar schon 1295 Euro mehr investiert. Doch das ist eine gute Investition. Denn der neu entwickelte Drilling legt kräftig los, läuft kultiviert und leise. Turbolader und Direkteinspritzung verhelfen ihm zu 170 Newtonmetern und verleihen dem Adam damit den passenden Schwung.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-S-1200x800-940d909d6d03aa90.jpg
1.4 Turbo (150 PS): Mit seiner sauberen Abstimmung, dem kräftigen Durchzug und dem straffen, wuseligen Fahrverhalten erinnert der Adam an alle früheren Hatches, die hot waren. Überraschend sensibel ...
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-S-1200x800-a1c8401bf6fb77b1.jpg
... federt das Fahrwerk, und auch in Autobahnkurven liegt der Knirps für seinen kurzen Radstand erstaunlich stabil auf der Bahn. Ein gut gemachtes Spaßauto mit cooler Optik. Jedoch mit knapp 19.000 Euro auch teuer. Auch als Rocks S mit Faltdach und Abenteurer-Optik zu haben.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-306d1f473618feb8.jpg
Thema Ausstattung: Typisch für den Adam ist die optische Individualisierung. Wir beschränken uns hier im Wesentlichen auf die acht Ausstattungslinien und die klassischen Extras. Ganz übersichtlich beginnt der Adam mit 70 PS und ein paar Extras: Metallic, Radio, Klimaanlage und Allwetterreifen können dazugebucht werden.
Bild: Erwin Fleischmann
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-b45d1ec59d57f941.jpg
Die höheren Linien heißen schmissig Jam, Glam und Slam. Neu ist die Linie Unlimited, dazu kommen Open Air, Rocks und der S als sportliches Topmodell. Schon der Jam (Foto) steht auf Leichtmetallrädern, hat ein Radio mit Bluetooth und CD, eine Klimaanlage und ein beledertes Multifunktionslenkrad.
Bild: Roman Rätzke
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-b96d53bfc6788af9.jpg
Die Sitz- und Lenkradheizung für 350 Euro gehört fast schon zwangsläufig angekreuzt, auch die Metalliclackierung für 460 Euro wäre keine Verschwendung. Ein paar Fußmatten warten für 60 Euro darauf, an der nächsten Tankstelle ausgeklopft zu werden. Macht 17220 Euro für die Minimalempfehlung.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-ade2504ab50b3281.jpg
Unser Budget erlaubt jetzt noch einen Streifzug durch die Dekorationsabteilung. Dort gäbe es etwa die Twisted-Pakete mit 17-Zoll-Rädern und farbigen Akzenten: Grillspange, Innenspiegel, die Zierleisten im Innenraum und an den Rädern sind in einer von fünf Farben lackiert.
Bild: Angelika Emmerling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-Rocks-1200x800-e5d28114faef88e4.jpg
Das Dach gibt's für 350 Euro in Kontrastfarbe, nur für den Slam kostet der Kontrast keinen Aufpreis. Wer will, kann auch Grillspange, Außenspiegelkappen und Räder mit buntem Zierrat dekorieren oder den Adam auch ganz in Schwarz bestellen. Am gefragtesten ist bei den Neubestellungen ein Schwarz-Weiß-Kontrast, so die Statistik von Opel. Gefolgt von Rot mit schwarzem Dach und Braun mit weißem Dach.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-bd7d2d955df12a8c.jpg
Eine abgestimmte Designrichtung verfolgen die Extreme-Pakete, bei denen Dach, Räder, Zierleisten, Aufkleber und Polster auf ein Thema wie etwa "Paisley" oder "Sport" abgestimmt sind. Je nach Inhalt kostet ein Optikpaket für den Jam zwischen 250 und 1388 Euro.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-ab016bc49ff4cfd8.jpg
Für den Unlimited sind alle Optik-Optionen verfügbar, er hat ansonsten die Ausstattung des Jam plus Klimaautomatik und höherwertige Polster. Ganz klassisch wertet für 1000 Euro eine Lederausstattung das Interieur auf – Slam, Open Air und Rocks kommen für 850 Euro in die Gunst der Tierhaut.
Bild: Aleksander Perkovic / AUTO BILD
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-S-1200x800-f6c02d5868a4e423.jpg
Edel: Recaro-Sportschalensitze mit Nappaleder für insgesamt 2010 Euro halten im Adam S den Fahrer fest und sorgen für eine fesche Optik.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-e8988e34bcfcfd9d.jpg
Für 320 Euro – bei Glam im Tausch gegen das serienmäßige Panoramadach – gehen dem Adam-Dachhimmel LED-Sterne auf. Ein Extra, das es sonst nur bei Rolls-Royce gibt, das aber praktisch keinen Nutzen stiftet.
Bild: Angelika Emmerlling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-S-1200x800-ff6774b036a482bd.jpg
Wer lieber auf Nummer sicher geht, gibt das Geld für die hinteren Parkpiepser aus. Was aber auch nicht sein muss, weil das Heck des Adam als hinreichend übersichtlich angesehen werden kann.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-50ca70cffa5deabd.jpg
Audiophile werden lieber 200 Euro in den DAB-Radioempfang stecken. Auch die 400 Euro für das Infinity-Soundsystem sind wohlfeil für ein wohlklingendes Radio. Neu im Adam ist das logischer bedienbare Intellilink-Navitainment, wie es auch in Karl und Astra eingesetzt wird. Vorteil neben der leichteren Bedienbarkeit und einer logischeren Menüstruktur: Apple CarPlay ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-563e493fdfd470b4.jpg
... und Android Auto spiegeln das Display des Smartphones auf das Sieben-Zoll-Display, machen so zum Beispiel die Navigations-App oder den Musik-Streamingdienst verfügbar. Ein echter Komfort- und Sicherheitsgewinn ist Opel Onstar mit der Möglichkeit, einen Notruf abzusetzen. Bei einem Unfall stellt das System automatisch eine Sprechverbindung her. Intellilink kostet 350 Euro.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-b24c3cbd6f8d579c.jpg
Für 145 Euro schalten sich Licht und Scheibenwischer von selbst ein und aus. Schlicht: Die Hauptscheinwerfer brennen immer mit Halogenlicht.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-S-1200x800-878919523cc4167e.jpg
Typhoon nennt Opel die 18-Zöller des Adam S. Sportlicher Look: Für 650 Euro sind die Räder zweifarbig und die Bremssättel rot lackiert.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-e64ea9e232b7da0d.jpg
Tipp: Für 590 Euro Aufpreis nimmt der Adam ein Fahrrad huckepack. Der Flexfix genannte Träger fährt wie eine Schublade aus dem Heckstoßfänger und kann mit einem Modul aus dem Zubehör auf zwei Räder erweitert werden.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-dff85498df3a1f72.jpg
Welche Variante soll es nun sein? Zur Erinnerung: Unser Ziel war, einen Adam für maximal 18.990 Euro zusammenzustellen. Antrieb: Der günstige 87-PS-Benziner sollte es schon sein, der 115-PS-Turbo darf sein, und der Adam S kann sein. Der Einliter-Dreizylinder geht gut, läuft ruhig und säuft nicht. Richtig temperamentvoll wird der Adam als S mit dem 150 PS starken 1,4-Liter-Turbo. Alle Getriebe schalten sich etwas knorpelig, aber im großen und ganzen präzise. Wer das Schalten ...
Bild: Sven Krieger
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-f7f7a0a59b5ebf2c.jpg
... dem Auto überlassen möchte, ist auf den 87-PS-Saugbenziner und ein automatisiertes Fünfganggetriebe festgelegt. Opel hat sich zwar Mühe gegeben, die Schaltwechsel zügig, weich und pünktlich ablaufen zu lassen, die Unbeholfenheit beim Anfahren inklusive Zurückrollen am Berg ist jedoch prinzipbedingt. Einziger Vorteil: Die längere Übersetzung spart auf der Autobahn Kraftstoff.
Bild: Angelika Emmerling
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-Rocks-1200x800-e8e8ef8efbd587f6.jpg
Ausstattung: Jam hat Klimaanlage, Bluetooth-Radio, Leichtmetallräder, Tempomat. Dinge also, die ein Kleinwagen ohnehin haben sollte. Wer seinen Adam öffnen möchte, kann dies im mindestens 14.990 Euro teuren Open Air tun – oder mit dem Rocks, der für weitere 1000 Euro Offroad-Optik, eine Höherlegung und 17-Zoll-Räder mitbringt.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-S-1200x800-b28ca551380068ab.jpg
Extras: Die teils sehr speziellen Optikpakete machen den Reiz des Adam aus. Sie sind nicht teuer und lassen sich fast unendlich kombinieren. Für günstige 1000 Euro wertet eine Lederausstattung den Adam auf, eine Sitzheizung ist dabei. Teuer und gut sind die Recaro-Sportsitze in Nappaleder für den Adam S. Romantiker greifen zum LED-Dachhimmel für 250 Euro, Altstadtbewohner vielleicht eher zum Parkassistenten für 580 Euro, Draußenparker zur Sitz- und Lenkradheizung.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1-4-LPG-Opel-Adam-Rocks-1-0-Ecotec-Opel-Adam-S-1200x800-2388cf2e5ea1f02d.jpg
Unser Favorit: Wir würden den Opel Adam Open Air 1.4 ecoflex (Listenpreis: ab 16.040 Euro) nehmen. Open Air, weil der Adam so für 1300 Euro das Cabrio für Zwischendurch gibt. Ob es der 115-PS-Turbo sein soll oder der 87-PS-Benziner, hängt von der Nutzung ab.
Bild: Tobias Kempe
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-be65f3d6ba1db7a2.jpg
Beim Opel Adam lohnt sich der abschließende Blick auf weitere Optionen besonders. Zunächst die Räder: Nur der Basis-Adam rollt auf 15-Zoll-Stahlrädern. Jam (Foto) ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-baf5a4300a5a1cc3.jpg
... und Glam rollen auf 16-Zoll-Alus.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-58c7d9711e06bc6f.jpg
Der sportliche Slam, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-4a3c07dc7260b8f8.jpg
... der robuste Rocks (Foto) und der wilde S haben 17 Zoll.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-e0d0469ad901e483.jpg
18 Zoll sind auch möglich. Kosten: ab 650 Euro.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-208222630d6d04b4.jpg
Ebenfalls ganz wichtig beim Adam sind die Farben. Außer Lime Yellow, einem hellen Grüngelb, kosten alle weiteren Farben extra: 265 Euro die Unilacke, 460 Euro Metallic und Perleffekt. Das farbige Dach kostet 350 Euro. Zur Inspiration: Das Foto zeigt die Kombination Rocky Grey und Lime Yellow. Ebenfalls ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-41a27514c9d921aa.jpg
... eine Überlegung wert: Ice Grey mit Dach in Berry Red.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-bf41293324e30d7f.jpg
Fire Red, Dach: Cream White.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-5d779c156acd06b8.jpg
Arden Blue, Dach: Midnight Black.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-a2deabc92049ced4.jpg
Sunny Yellow, Dach: Midnight Black.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-86193cb85b8a2c59.jpg
Berry Red, Dach: Cream White.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-b5f6a1d0a7dcdb43.jpg
Und schließlich noch ein Blick ins Interieur: Die namenlose Basislinie ist stets mit schwarzem Stoff ausgestattet.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-b9d3b477bdf12be2.jpg
Ab Jam und Open Air darf's auch weiß sein, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-8484e897b87450bd.jpg
... Slam hat bunte Muster. Für 195 Euro gibt's auch künstliches Teilleder.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-c63d93fe17824fde.jpg
Die Lederausstattung Mondial Black ist ab 850 Euro zu haben, ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-1200x800-9263f1f1daf862d4.jpg
... das extravagante Mondial Berry gibt es für 1000 Euro.
Bild: Werk