Zur Homepage

Kfz-Steuerreform 2009: Diesel profitieren

Kfz-Steuerreform 2009: Diesel profitieren
Kfz-Steuerhammer: Die kleinen Diesel trifft er ab 1. Juli 2009 nicht mehr so hart. Im Gegenteil: Neuwagenbesitzer dürfen zum Teil mit kräftigen steuerlichen Entlastung rechnen. Modellrechnungen zeigen, wer was spart und wer wie viel drauflegen muss. Einfach weiterklicken ...Bild: AUTO BILD / Andreas Lindlahr
Smart Fortwo
Los geht's mit den Benzinern, die ab 1. Juli 2009 als Neuwagen zugelassen werden. Smart fortwo – CO2-Wert: 112 g; jährliche Steuer alt: 67 Euro; jährliche Steuer neu: 20 Euro.Bild: Sven Krieger
Kfz-Steuerreform 2009: Diesel profitieren
Opel Corsa 1.3 – CO2-Wert: 146 g; jährliche Steuer alt: 87 Euro; jährliche Steuer neu: 78 Euro.Bild: Toni Bader
VW Golf 1.4 TSI
VW Golf 1.4 TSI – CO2-Wert: 149 g; jährliche Steuer alt: 94 Euro; jährliche Steuer neu: 86 Euro.Bild: Sven Krieger
Ford Mondeo 2.0 Ghia
Ford Mondeo 2.0 – CO2-Wert: 189 g; jährliche Steuer alt: 135 Euro; jährliche Steuer neu: 178 Euro.Bild: Toni Bader
Mercedes E 280
Mercedes-Benz E 280 – CO2-Wert: 222 g; jährliche Steuer alt: 202 Euro; jährliche Steuer neu: 264 Euro.
Porsche Cayenne
Porsche Cayenne 3.6 – CO2-Wert: 310 g; jährliche Steuer alt: 243 Euro; jährliche Steuer neu: 452 Euro.
Porsche 911 Carrera
Porsche 911 Carrera – CO2-Wert: 242 g; jährliche Steuer alt: 249 Euro; jährliche Steuer neu: 318 Euro.Bild: Christian Bittmann
Audi A8 4.2
Audi A8 4.2 – CO2-Wert: 259 g; jährliche Steuer alt: 283 Euro; jährliche Steuer neu: 362 Euro.Bild: Toni Bader
smart fortwo cdi
Auch bei den Dieseln mischt Smart ganz vorne mit: ein ab 1. Juli 2009 als Neuwagen zugelassener fortwo cdi stößt 88 Gramm CO2 aus; jährliche Steuer alt: 123 Euro; jährliche Steuer neu: 76 Euro.Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/VW-Polo-1-4-TDI-729x486-75a259c312ccbfc1.jpg
VW Polo 1.4 TDI – CO2-Wert: 119 g; jährliche Steuer alt: 231 Euro; jährliche Steuer neu: 143 Euro.
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/VW-Golf-1-9-TDI-729x486-7f19852d0ec5c467.jpg
VW Golf 1.9 TDI – CO2-Wert: 143 g; jährliche Steuer alt: 293 Euro; jährliche Steuer neu: 227 Euro.Bild: Holger Schaper
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/1er-BMW-120d-729x486-77891a3db013c93a.jpg
BMW 120d – CO2-Wert: 138 g; jährliche Steuer alt: 308 Euro; jährliche Steuer neu: 226 Euro.Bild: Aleksander Perkovic
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/Mercedes-C-220-CDI-729x486-d4d3f48f4d8088a3.jpg
Mercedes C 220 CDI – CO2-Wert: 160 g; jährliche Steuer alt: 339 Euro; jährliche Steuer neu: 289 Euro.
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/Kfz-Steuerreform-2009-Diesel-profitieren-729x486-cde69cd1524b2793.jpg
VW Touareg 3.0 TDI– CO2-Wert: 246 g; jährliche Steuer alt: 463 Euro; jährliche Steuer neu: 537 Euro.Bild: Volker Corell
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/Kfz-Steuerreform-2009-Diesel-profitieren-729x486-9ee656f2e70cfceb.jpg
Mercedes S 420 CDI – CO2-Wert: 252 g; jährliche Steuer alt: 617 Euro; jährliche Steuer neu: 644 Euro.Bild: Uli Sonntag
https://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/8/9/3/0/Kfz-Steuerreform-2009-Diesel-profitieren-729x486-69575c1765ff59ec.jpg
Audi Q7 V12 TDI – CO2-Wert: 298 g; jährliche Steuer alt: 926 Euro; jährliche Steuer neu: 926 Euro.Bild: Werk