Zur Homepage

Lamborghini Huracán (2014): Vorstellung

Lamborghini Huracán (2014)
Der Gallardo hat ein langes Leben hinter sich. Das Einstiegsmodell in die Welt von Lamborghini ist seit 2003 auf dem Markt und wurde seitdem rund 14.000 Mal verkauft. Anfang 2014 wird der Nachfolger präsentiert. Bereits jetzt verrät Lamborghini, wie er heißt: Huracán, ...
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
... das spanische Wort für Hurrikan. Der Huracán bezieht seinen Namen, wie der Gallardo und die meisten Lamborghini-Modelle, aus der Welt des Stierkampfes: Der Kampfstier Huracán war berühmt für seinen herausragenden Mut und für seine Angriffslust.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Voll auf Angriff ist auch der neue Antrieb gepolt: Bei dem hochdrehenden V10-Mittelmotor handelt es sich um eine überarbeitete Version des 5,2 Liter großen Zehnzylinders des aktuellen Modells. Fotos vom neuen Kraftwerk liefert Lamborghini noch nicht.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Die Leistung steigt auf 610 PS bei 8250 Touren, das maximale Dehmoment liegt bei 560 Nm bei 6500/min.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Entsprechend fallen die Fahrleistungen aus: Nach 3,2 Sekunden erreicht der Italiener Landstraßentempo, nach 9,9 Sekunden knackt er die 200-km/h-Marke.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Lamborghini setzt mit einem hohen Kohlefaser- und Alu-Anteil auf Leichtbau: Mit einem Trockengewicht von 1422 kg ermöglicht das nicht nur das exzellente Leistungsgewicht von 2,33 Kilogramm pro PS, sondern garantiert auch ein sehr steifes Chassis.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Der Motor hat eine Benzindirekteinspritzung und eine Start-Stopp-Automatik, so sinkt der Verbrauch auf 12,5 Liter im Schnitt. Das Aggregat schafft sogar die Euro-6-Norm. Aber wer sich einen Huracán gönnt, dem wird das egal sein.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Allradantrieb ist (zumindest vorerst) beim Huracán Standard, daher die Bezeichnung LP 610-4. Gänzlich neu ist das Getriebe. Das ruppige sequenzielle Getriebe hat endlich ausgedient, stattdessen kommt – analog zum überarbeiteten Audi R8 – ein Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz.
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
Verschiedene Fahrmodi können im neuen Lambo über einen Fahrdynamik-Wahlschalter im Lenkrad des Huracán gewählt werden, ...
Bild: Christian Bittmann
Lamborghini Huracán (2014)
... von sportlich-dynamisch auf der Straße bis zur extremen Performance auf der Rennstrecke.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-0546c428786e06e3.jpg
Es gibt drei verschiedene Kennfelder im Fahrdynamiksystem: Strada, Sport, Corsa. Die verschiedenen Fahrmodi haben laut Lamborghini maßgeblichen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-c156b06691df9152.jpg
Eine Carbon-Keramik-Bremsanlage ist Serie. Für das Fahrwerk sind außerdem die variable Lenkung "Lamborghini Dynamic Steering" und die elektromagnetische Dämpferregelung "MagneRide‘" verfügbar.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-6e4e952b9b9b79e4.jpg
Beim Design macht Lamborghini keine Experimente. Die kantige Keilform, künftig mit nur einer durchgezogenen Sicke, ...
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-14983a83bfda47b2.jpg
... bleibt erhalten und bekommt einige optische Zugaben von der Studie Sesto Elemento.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-68063d97d03fca0e.jpg
Die Scheinwerfer sind vorn ...
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-afe6ef5c99dc0536.jpg
... wie hinten komplett in LED-Technik ausgeführt.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-ba0bea037534225d.jpg
Die Seitenfenster ergeben laut den Italienern eine hexagonale Form, die "wie ein Juwel in das Seitenprofil" eingesetzt wurde.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-4362548da0ca2ce3.jpg
Das Interieur wird dominiert vom neuen Cockpit: Ein 12,3 Zoll großes TFT-Display liefert ...
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-22b4a1f3747a73be.jpg
... alle notwendigen Informationen, vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment-Funktionen, und ist in verschiedenen Modi konfigurierbar.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-2b61c6875e332d52.jpg
Der Armaturenträger fällt künftig weniger wuchtig aus, neben Sichtcarbon kommen reichlich Leder und Alcantara zum Einsatz.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-1de820c699817bfe.jpg
Preise liefert Lamborghini noch nicht, sie werden sicher auf dem Genfer Salon 2014 bekanntgegeben.
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-c882fc0d5d22ff5b.jpg
Lust auf noch mehr Detailaufnahmen zum Lamborghini Huracán? Einfach weiter klicken ...
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-867e48b377677066.jpg
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-4b4a91862ece5cf2.jpg
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-f0cfcb77c8f94af5.jpg
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-0546c428786e06e3.jpg
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-22b4a1f3747a73be.jpg
Bild: Christian Bittmann
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/7/2/3/5/Lamborghini-Hurac-n-2014-729x486-21823962f14a6b0e.jpg
Bild: Christian Bittmann