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Lamborghini Huracán: Fahrbericht

Lamborghini Huracán: Fahrbericht
Ein Lamborghini für jeden Tag? Weichgespült? Die Sorge bleibt auch beim neuen Huracán unbegründet. Das beweist der erste Fahrbericht im neuen Kampfstier!
Bild: Werk / Ingo Barenschee
Lamborghini Huracán: Fahrbericht
Die Optik bleibt aufregend und atemberaubend. Aber sie fällt nicht so brachial und aufdringlich aus wie beim Vorgänger Gallardo.
Bild: Werk / Ingo Barenschee
Lamborghini Huracán
Dazu ist der Huracán komfortabel und geräumig genug und verteilt auch an größere Fahrer keine Kopfnüsse.
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Lamborghini Huracán
Das spacige Cockpit wirkt etwas unorganisiert, lässt sich aber gut bedienen.
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Lamborghini Huracán: Fahrbericht
Die Lenkradpaddel für schnelle Gangwechsel sind länger als beim Gallardo, besser zu greifen. Ein frei konfigurierbares Zentralinstrument (wie bei Audi, 12,3 Zoll groß) liefert alle wichtigen Daten.
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Lamborghini Huracán: Fahrbericht
Die Kippschalter in der Mitte steuern Fensterheber, Stabilitätskontrolle und Frontlift (optional).
Bild: Werk / Ingo Barenschee
Lamborghini Huracán
Der Zehnzylinder agiert brutal, spricht mit 610 Pferden unter der Haube blitzschnell an ...
Bild: Werk / Ingo Barenschee
Lamborghini Huracán
... und kommt deutlich lebendiger aus dem Drehzahlkeller als der maximal 570 PS starke Vorgänger Gallardo.
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Lamborghini Huracán
So gerüstet, toppt er dessen Fahrleistungen und ist akustisch immer für Gänsehautschauer gut.
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Lamborghini Huracán: Fahrbericht
Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe reagiert sehr schnell und viel sanfter als im Topmodell Aventador.
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Mit dem serienmäßigen Stahlfahrwerk agiert der Huracán immer betont sportlich-straff.
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Milder reagiert der Lambo mit dem neuen "MagnetRide"-Fahwerk für 2856 Euro. Es erlaubt eine blitzschnelle Einstellung der Härte. Mit Frontlift (wichtig z.B. bei Einfahrt in eine Tiefgarage) kostet der Spaß 5831 Euro.
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So ein Kampfstier hat natürlich seinen Preis: ab 197.705 Euro geht es los, wer z.B. mit einer durchsichtigen Motorhaube protzen will, muss knapp 6000 Euro drauflegen.
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Dafür sind Carbon-Keramikbremsen immerhin Serie.
Bild: Werk
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Elektrisch einstell- und beheizbare Sitze kosten 2380 Euro und sind nicht
zu eng. Ausgeformtere Schalensitze mit mehr Schulter- und Beckenhalt kommen bald.
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Einen ausführlichen Fahrbericht mit allen technischen Daten lesen Sie in AUTO BILD SPORTSCARS 6/2014 – ab 9. Mai am Kiosk.
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